Die Suche ergab 35 Treffer

von Hidalgo
Sa 06.05.17 18:07
Forum: Nationale Gedenk- und Sondermünzen
Thema: BRD 5 Euro Münze 2017
Antworten: 46
Zugriffe: 9247

Re: 5 Euro Münze 2017 Tropische Zone

Hallo miteinander
Ich darf freudig vermelden ein Abo der Spiegelglanz Version ergattert zu haben. :P Die Zuteilung lag heute im Briefkasten. Auch allen Sammlerkollegen viel Glück die noch auf Nachricht warten. Gruß S.
von Hidalgo
Mi 01.03.17 06:06
Forum: Nationale Gedenk- und Sondermünzen
Thema: BRD 5 Euro Münze 2017
Antworten: 46
Zugriffe: 9247

Re: 1. Ausgabe 5 Euro Tropen

Servus. Auch ich hatte Anfang Februar am 1. ! möglichen Bestelltag versucht über die Online Seite des VfS die Bestellung eines Sets zu bekommen. Keine Chance. Es hieß nur die Seite wäre wegen Wartungsarbeiten vorübergehend Offline. Am nächsten Tag das gleiche Spiel. Auch telefonisch ging nix, nur be...
von Hidalgo
So 26.01.14 22:11
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"
Antworten: 2108
Zugriffe: 161132

Re: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"

so häufig habe ich die Münze leider noch nicht gesehen, such schon ein paar Jährchen nach einem anständigen Stück

und @ areich, das laß ich lieber, hab zwei linke Hände, nachher bekomme ich sonst noch ein Job-Angebot :wink:


Gruß Hidalgo
von Hidalgo
So 26.01.14 11:21
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"
Antworten: 2108
Zugriffe: 161132

Re: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"

Schade, diese Frisur, grrrrrr

http://www.ebay.de/itm/LANZ-Rom-Kaiserr ... 35d12d6cb0

so einen Typ hätte ich gesucht, also weitersuchen... :cry:

Hidalgo
von Hidalgo
So 19.01.14 20:49
Forum: Römer
Thema: Christogramm Münzen von Magnentius
Antworten: 3
Zugriffe: 770

Re: Christogramm Münzen von Magnentius

Hallo Voltx,

Willkommen im Forum, ich hab mal ein bißchen gegoogelt, an Literatur würde in Frage kommen:

"Der Gegenkaiser Magnentius (350-353) und die Stadt Trier - Erkenntnisse und Überlegungen zur Trierer Heimat- und Münzgeschichte"

von Karl-Heinz Zimmer

Gruß Hidalgo
von Hidalgo
So 29.12.13 20:40
Forum: Deutsches Reich
Thema: 5 Mark Württemberg 1908 (J. 176) vz oder st???
Antworten: 32
Zugriffe: 4270

Re: 5 Mark Württemberg 1908 (J. 176) vz oder st???

@Goldfuchs, da schließe ich mich im vollstem Umfang und aus tiefsten Herzen ebenfalls an. Wer jemals ein altes Münzkabinett gesehen hat, wo die Stücke offen mit alten Unterlegzetteln in ihren Schubfächern liegen, der braucht diesen US-verpackten Unfug nicht. Und wer unbedingt eine Kapsel haben möcht...
von Hidalgo
Sa 17.08.13 19:03
Forum: Römer
Thema: Mythologiethread als Buch
Antworten: 174
Zugriffe: 16773

Re: Mythologiethread als Buch

Hallo Jochen, mein Kompliment zum 2. Band . Der Supplement-Band ist eine wirklich gelungene Fortsetzung des Mammutwerkes. Ich kann mir die unzähligen Stunden gar nicht vorstellen, die du für uns recherchiert hast und so ein Werk auf die Beine zu stellen. Meine Hochachtung ist der Preis, den du ermög...
von Hidalgo
So 25.11.12 18:38
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2464
Zugriffe: 342459

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Aus meiner Bibliothek habe ich folgende Werke aus Platzgründen abzugeben, Richard Stoll, Architektur auf römischen Münzen, Trier Ausgabe von 2000, 255 Seiten leider vergeben Richard Stoll, Herakles auf römischen Münzen, Trier Ausgabe von 1999, 185 Seiten Richard Stoll, Tiere auf römischen Münzen, Tr...
von Hidalgo
So 15.04.12 13:13
Forum: Römer
Thema: Muß man das verstehen???
Antworten: 7
Zugriffe: 1024

Muß man das verstehen???

Hallo an alle, bei meiner Suche nach guten Probüssen bin ich auf dieses Angebot gestoßen. Muß man die Preisgestaltung dieses Anbieters verstehen?? http://www.vcoins.com/romaeaeternaenumismatics/store/viewItem.asp?idProduct=906 oder das gleiche Stück in ebay http://www.ebay.de/itm/Probus-Spearing-Ene...
von Hidalgo
Sa 01.10.11 10:19
Forum: Deutsches Reich
Thema: Irre ich mich oder ist das Stück links vom Kopf und am Hals
Antworten: 2
Zugriffe: 1023

Re: Irre ich mich oder ist das Stück links vom Kopf und am H

Hi, ich schätze die Münze wurde auf dem Avers einfach mal geputzt, daher die feinen Kratzer. Gruß, Maico Hi, ich teile die Meinung von Maico, wobei die 5er aus Sachsen auf den Tod Albert`s mit Datum nicht zu den Seltenheiten gehören. In Stempelglanz kann man die Stücke auf jeder Börse bzw Auktion z...
von Hidalgo
Di 13.09.11 19:26
Forum: Römer
Thema: Mythologiethread als Buch
Antworten: 174
Zugriffe: 16773

Re: Mythologiethread als Buch

Hallo Jochen, habe heute voll Begeisterung mein Exemplar ausgepackt, ich kann nur sagen, Hut ab, vor dieser fantastischen Leistung, alleine die Recherche zu den vielfältigen Themen muß irrsinnig viel Zeit gekostet haben. Das wird für mich ein unverzichtbares Standardwerk zu jeder mythologischen Abbi...
von Hidalgo
Di 03.05.11 14:04
Forum: Römer
Thema: Mythologiethread als Buch
Antworten: 174
Zugriffe: 16773

Re: Mythologiethread als Buch

Auch mich hat die Vorschau mehr als überzeugt,

ich würde hiermit auch Interesse bekunden.

Gruß Stefan
von Hidalgo
Mi 23.02.11 19:10
Forum: Römer
Thema: FAC thread: Aegypto capta: tooled or fake?
Antworten: 56
Zugriffe: 4757

Re: FAC thread: Aegypto capta: tooled or fake?

@ all zur Info

Die betreffende Münze wurde von Helios zurückgezogen

http://www.helios-numismatik.de/onlineA ... 7&dsnr=114

Grüße Hidalgo
von Hidalgo
Sa 19.02.11 13:38
Forum: Römer
Thema: FAC thread: Aegypto capta: tooled or fake?
Antworten: 56
Zugriffe: 4757

Re: FAC thread: Aegypto capta: tooled or fake?

Hallo in die Runde, normalerweise entscheide ich nicht anhand Fotos über eine Münze, aber in Ganimed`s Gegenüberstellung sind auf dem Avers meiner Meinung nach schwach, aber erkennbar, die Kratzer des anderen Stückes zu sehen. Somit steht für mich eindeutig fest, das es sich um daselbe bearbeitete S...
von Hidalgo
Sa 08.01.11 19:27
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"
Antworten: 2108
Zugriffe: 161132

Re: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"

Oje, meine Einschätzung war wohl etwas falsch, 9 Tage Restzeit und JETZT schon über 100,- €, ich hätte nicht gedacht, das es Sammler gibt, die sich an bearbeitet oder nachgraviert nicht stören. Und dann solche Preise zahlen. Gebt es zu, es bietet bestimmt einer von euch, der das Stück unbedingt habe...