Die Suche ergab 23 Treffer

von jogobs
Mo 20.10.08 19:26
Forum: Römer
Thema: Reinigung eines Denars
Antworten: 47
Zugriffe: 4368

4037lech hat geschrieben:und nicht probieren zur Verdünnung Wasser in die Säure geben
:D Eine der wenigen Sachen, an die ich mich aus dem Chemieunterricht erinnere: "Erst das Wasser, dann die Säure, sonst passiert das Ungeheure!"
von jogobs
Mi 09.04.08 01:11
Forum: Römer
Thema: Internetauktion - stimmt hier noch alles ?
Antworten: 19
Zugriffe: 2002

Die Münze halte ich für echt. Das typische poröse, da nicht besonders guthaltige Silber der Zeit. so sehe ich das auch! grüsse frank Ich habe vor ein paar Tagen einen Denar von LANZ bei ebay ersteigert, der auf dem Auktionsphoto auch so "porös" aussah und mich zunächst mit dem Gebot zögern ließ. In...
von jogobs
Mi 26.03.08 21:57
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Schöne, seltene bzw. interessante Münzen des Gordianus III
Antworten: 2054
Zugriffe: 181073

Es geht nicht um mich - es gibt sehr viel mehr lesende als schreibende Nutzer des Forums. Man sollte sich dessen einfach bewußt sein, wenn man schreibt (nehme mich da nicht aus!) Grüße Zwerg Ach so - wo ist er denn? Ich denke, dass jeder, der schon einmal bei ebay.com nach Römern geschaut hat, den ...
von jogobs
Mi 26.03.08 21:08
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Schöne, seltene bzw. interessante Münzen des Gordianus III
Antworten: 2054
Zugriffe: 181073

Da dieses Forum nicht zur Geheimniskrämerei werden sollte. Ein unbedarfter Beobachter findet bei ebay weder den Verkäufer AAH, noch *AAH* (gerade ausprobiert). Grüße Zwerg Geheimniskrämerei war von mir in keiner Weise angedacht, als ich den Namen oben so salopp in den Raum geworfen habe. Du findest...
von jogobs
Mi 26.03.08 20:01
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Schöne, seltene bzw. interessante Münzen des Gordianus III
Antworten: 2054
Zugriffe: 181073

Ich möchte mich mit einer Münze anschließen, die ich vor 3 oder 4 Jahren bei ebay von *AAH* gekauft habe (damals hatten die noch bezahlbare Versandkosten). Av: IMP GORDIANVS PIVS FEL AVG Rv: ROMAE AETERNAE In der Auktionsbeschreibung hieß es, dass es sich um eine Münze aus Antiochia mit handeln soll...
von jogobs
Do 13.03.08 11:32
Forum: Römer
Thema: Echter Kankelfitz von 1996
Antworten: 36
Zugriffe: 3363

Ich schließe mich den Worten von pixxer uneingeschränkt an.
von jogobs
Sa 27.11.04 13:35
Forum: Euro-Münzen
Thema: Vorsicht: Datenschutz bei der Monnaie de Paris
Antworten: 15
Zugriffe: 2745

Mit der "blauen Karte" ist die Kreditkarte gemeint.

Viele Grüße,
jogobs
von jogobs
Do 11.11.04 00:18
Forum: Euro-Münzen
Thema: RSM, MC, VA: Adressänderung bekannt geben
Antworten: 13
Zugriffe: 2273

Re: RSM, MC, VA: Adressänderung bekannt geben

Hi bin bei allen 3 eingetragener Kunde ;) ... tja hab allen 3 auch schon meine neue Adresse mitgeteilt - mit der bitte mir kurz und formlos per Mail den Eingang zu bestätigen (hab per Mail bzw. bei Monaco per Formular auf der HP geändert; beim Vatikan hab ich es mit der Bestellung gleich erledigt) ...
von jogobs
Di 26.10.04 23:48
Forum: Römer
Thema: Röm. Münzen bei ebay erwerben???
Antworten: 9
Zugriffe: 1399

der von dir aufgeführte händler ist mir auch schon öfters aufgefallen. allerdings wundert mich bei seinen stücken, dass sie fast immer keinerlei patina aufzuweisen scheinen (scharfe reinigung, oder täuschen lediglich die fotos????) in einem solchen fall sinkt nämlich der wert einer münze ziemlich s...
von jogobs
So 24.10.04 21:19
Forum: Römer
Thema: Woran erkenne ich eine Antiochia-Prägung bei Antoninianen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1042

Woran erkenne ich eine Antiochia-Prägung bei Antoninianen?

Insbesondere geht es mir um Atoniniane von Gordianus III und Philippus I. Hier ist mir als Anfänger aufgefallen, dass bei xbay oft mit dem Zusatz "seltene Antiochia-Prägung" geworben wird. Ich kann da nur leider nie eine Besonderheit in der Prägung entdecken... aber vielleicht kann mir ja einer von ...
von jogobs
Mi 13.10.04 11:25
Forum: Römer
Thema: Hohe Preise !
Antworten: 20
Zugriffe: 3426

Eine andere Erklärung wäre, dass sich ein paar Leute, die mit dem Euro zum Münzhobby gekommen sind, inzwischen nach einer Erweiterung ihres Sammelgebietes umsehen.
von jogobs
Mi 04.08.04 15:42
Forum: Nationale Gedenk- und Sondermünzen
Thema: Gedenkmünze Finnland Moomins
Antworten: 3
Zugriffe: 1014

Re: Gedenkmünze Finnland Moomins

Hat jemand eine Info für mich, was mit der Moomins-Gedenkmünze aus Finnland ist ? Die war bei verschiedenen Quellen für 2003 angekündigt, aber ich habe nirgends mehr was konkreteres davon mitbekommen. Danke schon mal Armin Die soll meines Wissens um den 9. August diesen Jahres herum erscheinen. Ers...
von jogobs
Mi 04.08.04 13:22
Forum: Euro-Münzen
Thema: KMS Deutschland 2004
Antworten: 99
Zugriffe: 8765

Buch hat geschrieben:Was denkt ihr über diesen Satz? Das ist doch nicht der orginale pp-Satz, oder? Ich hoffe man kanns erkennen.
Gruß Buch
Nein, mit Sicherheit nicht!. Der Adler ist im Vergleich zum "echten" KMS zu groß und außerdem zeigt die andere Münzseite nach oben.

Grüße,
jogosbs
von jogobs
So 23.02.03 22:04
Forum: Euro-Münzen
Thema: KMS 2003 als Babymuntset bei der KNM
Antworten: 6
Zugriffe: 947

@Muenzenfreund tja bei nochmaligem duchlesen habe ich auch keine idee wie ich auf 2002 gekommen bin ;-) also noch ein 2003 kms und das nach den vielen geruechten es gaebe nur den benelux kms um an die niederlaendischen muenzen aus 2003 zu kommen. gernot Nunja, das ist ja schon länger wiederlegt. Be...
von jogobs
Sa 15.02.03 01:00
Forum: Euro-Münzen
Thema: Niederlande 2003
Antworten: 39
Zugriffe: 4458

Auch bei mir kam diese mail heute an, inzwischen scheinen die Sätze auch ausverkauft zu sein.


Gruesse,
jogobs