Die Suche ergab 47 Treffer

von eischilebt
So 25.10.09 09:17
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 9546
Zugriffe: 894439

Hallo Römerfreunde, heute möchte einen meiner Neuzugänge vorstellen. Nichts Besonderes, jedoch sehr schön anzuschauen uind einer der mir noch fehlte. Hadrianus (117-138) Denar, Rom, 121 n. Chr. Vs. IMP CAESAR TRAIAN HADRIANVS AVG, Büste mit Lorbeerkranz und drapierter linker Schulter nach rechts Rs....
von eischilebt
Mo 11.05.09 07:22
Forum: Römer
Thema: Günstige Schönheiten (unter 25 Euro !)
Antworten: 1345
Zugriffe: 133805

Hallo, na einen kann ich auch dazu beisteuern. Gekauft habe ich ihn für 19€. Philippus I Arabs 244-249 n.Chr. Antoninian (3,98 g.) Rome 245 Av: IMP M IVL PHILIPPVS AVG, drapierte und gepanzerte Büste, mit Strahlenkrone rechts. Rv: PM TRP II COS PP Philipp sitzt links, hält Globus und Szeptre RIC 2b,...
von eischilebt
Sa 09.05.09 09:06
Forum: Römer
Thema: Muttertag 2009
Antworten: 3
Zugriffe: 670

Hallo Muenzenputzer,

schade das es nicht geklappt hat.
Übrigens, mein Gebot war auch nicht ganz ausreichend.
Hätte sie mir gern zum Muttertag geschenkt!!! :D

Gruß Maik
von eischilebt
Sa 25.04.09 08:52
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Flavier - besonders schöne und seltene Exemplare
Antworten: 1490
Zugriffe: 133792

Hallo Römer,

möchte natürlich ebenfalls mein Exemplar des Domitians vorstellen.


Domitian 81 - 96 n. Chr.
AE As, 87 n. Chr., ROM
Vs.:IMP CAES DOMIT AVG GERM
COS XIII CENS PER PP,
bel. Kopf rechts
Rs.:VIRTVTI AVGVSTI SC,
Virtus steht n.r.,hält Speer und Parazonium
RIC 353, C.329

Gruß Maik
von eischilebt
Do 26.03.09 09:32
Forum: Römer
Thema: Meinung gefragt
Antworten: 2
Zugriffe: 443

ich danke dir donolli :wink:

irgendwie bin ich wohl ziemlich ängstlich geworden in der letzten Zeit.
von eischilebt
Do 26.03.09 09:14
Forum: Römer
Thema: Meinung gefragt
Antworten: 2
Zugriffe: 443

Meinung gefragt

Hallo liebe Römergemeinde, habe gerade ein wenig bei Ebay geschmökert und folgende Münze entdeckt. Könnte mir vielleicht jemand seine Meinung bzgl. des angebotenen Stückes mitteilen. Irgend etwas in mir versucht mich davon abzuhalten auf diese Münze zu bieten, was ich aber nicht erklären kann, denn ...
von eischilebt
Mo 23.03.09 11:48
Forum: Römer
Thema: Pscipio hat Geburtstag
Antworten: 45
Zugriffe: 3239

:new-bday:

Gruß aus Schleswig Holstein
von eischilebt
So 08.02.09 17:05
Forum: Tipps zur Reinigung, Konservierung und Photographie von Münzen
Thema: Reinigung antiker Münzen - Methoden-Besprechung
Antworten: 1753
Zugriffe: 148647

nummis Ja ich weiß, ein Mikroskop ist eine tolle Sache. :wink: Bei mir hatte es sich bis jetzt aber noch nicht wirklich gelohnt, da die Münzen, die ich in der letzten Zeit gekauft habe, nicht groß zu reinigen waren. Meist kaufe ich eine Münze, wenn sie mir optisch gefällt, so wie sie ist und an den...
von eischilebt
Sa 07.02.09 17:58
Forum: Tipps zur Reinigung, Konservierung und Photographie von Münzen
Thema: Reinigung antiker Münzen - Methoden-Besprechung
Antworten: 1753
Zugriffe: 148647

Hallo Münzenputzer, Danke für diese klasse Beschreibung. :o Zitronensäure ist ein gutes Mittel, ich verwende aber immer dieses Zitronenkonzentrat aus der Plastikzitrone. Dürfte ja nicht viel anders sein, oder? Und natürlich habe ich auch nicht diesen Luxus und kann mit Mikroskop arbeiten. Ps. Natürl...
von eischilebt
So 01.02.09 14:56
Forum: Römer
Thema: Carinus
Antworten: 3
Zugriffe: 463

Danke euch beiden, für die schnelle Bestimmung.
Habe jetzt auch ein Exemplar gefunden.

Gruß Maik
von eischilebt
So 01.02.09 14:30
Forum: Römer
Thema: Carinus
Antworten: 3
Zugriffe: 463

Carinus

Hallo Römerfreunde, habe mir einen Antoninian des Carinus ersteigert und komme bei der Bestimmung nicht weiter. Auf coinarchiv habe ich ein ähnliches Exemplar gefunden, jedoch weicht die Legende auf der vs. ab. http://www.coinarchives.com/a/lotviewer.php?LotID=95089&AucID=101&Lot=2382 Wäre sehr dank...
von eischilebt
Do 15.01.09 09:52
Forum: Römer
Thema: Member of the Year 2008
Antworten: 22
Zugriffe: 1649

Hallo ihr beiden, ich möchte Euch ebenfalls zu dieser Auszeichnung gratulieren. :bday: Vor circa 15 Monaten habe ich mich erstmals in diesem Forum angemeldet und bin seit dem, wenn es die Zeit erlaubt, täglich hier beim stöbern zu finden.(auch wenn meine Freundin es nicht so gut findet) Wenn es hier...
von eischilebt
Di 13.01.09 15:55
Forum: Römer
Thema: Meinung gefragt
Antworten: 5
Zugriffe: 714

Danke für Eure Meinungen. :!:

Ich werde dann mal lieber die Finger davon lassen.

Gruß Maik
von eischilebt
Di 13.01.09 10:04
Forum: Römer
Thema: Meinung gefragt
Antworten: 5
Zugriffe: 714

Meinung gefragt

Hallo, habe gerade ein bischen bei Ebay geschmökert und einen Denar des Geta entdeckt, bei dem ich ein leicht ungutes Gefühl habe. Das kann natürlich daran liegen, das ich mich in letzter Zeit, Schuld sind die vielen Fälschungen bei Ebay, schnell verunsichern lasse. Vielleicht liegt es auch einfach ...
von eischilebt
So 28.12.08 18:06
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 9546
Zugriffe: 894439

ohhh... 8O
Du hast natürlich recht.
Das kommt dabei raus, wenn man zu schnell abschreibt.
Bin wohl ein wenig in der Zeile verutscht.
Jetzt stimmts!

Gruß Maik