Die Suche ergab 148 Treffer

von Schimmi
Sa 18.05.13 01:12
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: 1€ Österreich Wendeprägung 140°
Antworten: 7
Zugriffe: 1700

Re: 1€ Österreich Wendeprägung 140°

Stimmen die anderen Eigenschaften der Münze mit anderen überein (Gewicht, Magnetismus,...)
von Schimmi
Fr 16.03.12 08:05
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Französische 20er
Antworten: 2
Zugriffe: 1277

Re: Französische 20er

Hallo,
benötigst du einen bestimmten Ausschnitt, oder die komplette Vs?
Welche Auflösung soll der Scan haben?
von Schimmi
Do 15.03.12 16:02
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Sassaniden Drachme - bitte um Bestimmungshilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 1698

Re: Sassaniden Drachme - bitte um Bestimmungshilfe

rati hat geschrieben:Dieser Münztype gehört zu der ersten Serie von Khusru II und deshalb kann sie nicht aus dem Jahr 36 oder 37 sein.
Im Moment ist es mir jedoch nicht möglich näheres zu bestimmen.
Hallo,
kann es sein, dass es sich um das Jahr 10 handelt?
von Schimmi
Mi 14.03.12 23:36
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Sassaniden Drachme - bitte um Bestimmungshilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 1698

Re: Sassaniden Drachme - bitte um Bestimmungshilfe

Hallo Schimmi, für einen Banknotensammler hast Du Dich erstaunlich gut in die Sasanidenmaterie eingearbeitet. Es ist eine Drachme von Khusro II., Münzstätte Darabgird, nur würde ich als Jahr 37 lesen. Ich würde erst mal nichts finden, was an der Echtheit zweifeln ließe, dafür ist dieses Stück wohl ...
von Schimmi
Mi 14.03.12 18:31
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Sassaniden Drachme - bitte um Bestimmungshilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 1698

Sassaniden Drachme - bitte um Bestimmungshilfe

Hallo, ich habe diese Münze geschenkt bekommen. Da ich aber hauptsächlich Banknoten sammle, habe ich nun aber Probleme dieses für mich sehr exotische Stück zu bestimmen :oops: Ich habe mit Hilfe von Links, die ich hier im Forum gefunden habe, versucht die Münze zu bestimmen, aber ich habe große Zwei...
von Schimmi
Mo 21.11.11 14:43
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Altes Geld/Notgeld
Antworten: 5
Zugriffe: 2179

Re: Altes Geld/Notgeld

hm k, danke, werde es mir mal überlegen, wie hoch schätzt du denn die wahrscheinlichkeit, dass da wertvolle dabei sind? Wenn der Posten noch nicht nach teuren Scheinen durchsucht wurde ist es durchaus möglich, dass noch bessere Stücke vorhanden sind. An deiner Stelle würde ich aber nicht zu viel er...
von Schimmi
Mo 31.10.11 13:42
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: WERT ? one DOLLAR COINS 1755 1796 1865 1872 1804 1906 1851
Antworten: 3
Zugriffe: 4095

Re: WERT ? one DOLLAR COINS 1755 1796 1865 1872 1804 1906 18

Hallo,

irgendwie habe ich kein gutes Gefühl bei diesen Münzen :roll:
Welches Gewicht haben die Münzen, bzw. werden sie von einem Magneten angezogen?
von Schimmi
Di 25.10.11 18:12
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: US - Dollarschein
Antworten: 7
Zugriffe: 2838

Re: US - Dollarschein

Hallo,
Ersatznoten (auf Grund des Sterns beim US-Dollar auch Star-Notes genannt) ersetzen fehlerhafte/aussortierte Scheine, damit die Nummerierungen bei den Bündeln bestehen bleiben.

Welcher Buchstabe steht nach 1935, ich kann es leider nicht genau erkennen?
von Schimmi
Mi 12.10.11 20:08
Forum: Deutsches Reich
Thema: Wertschätzung Reichsbanknoten [bitte um hilfe]
Antworten: 3
Zugriffe: 1155

Re: Wertschätzung Reichsbanknoten [bitte um hilfe]

deki2406 hat geschrieben:verschrieben, natürlich 1910, sry :) ... ok gut, dacht ich mir schon. trotzdem danke für die hilfe!!
Du meinst wohl 1908?
von Schimmi
Di 04.10.11 16:24
Forum: Gästeforum
Thema: 50 Rupees Geldschein aus Sri Lanka von 79
Antworten: 4
Zugriffe: 3443

Re: 50 Rupees Geldschein aus Sri Lanka von 79

Hallo,
ja, sowas wird auch gesammelt ;)
Wie gut ist der Schein erhalten?
von Schimmi
So 18.09.11 14:17
Forum: Alles zum Forum
Thema: seltsame Links hinter "unverdächtigen" Worten...
Antworten: 18
Zugriffe: 5835

Re: seltsame Links hinter "unverdächtigen" Worten...

Ebensowenig beim 3. Link: 'Angebot' ist sauber. Jochen dafür bei dir verlinkt :( Hier der Link, der in der oberen Passage hinter "Angebot" steckt: http://www.groupon.at/sites/www.groupon.at/lp/lp/013/shopping.php?timg=generic2&CID=AT_DIS_197_1072_1_1&utm_source=dis_197&utm_medium=dis_1072&utm_campa...
von Schimmi
Mi 07.09.11 08:33
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: 2 Two Silver Dollar Certificat v.1899
Antworten: 8
Zugriffe: 2880

Re: 2 Two Silver Dollar Certificat v.1899

hallo ok ich kann etwas detailierter helfen der Standard Catalog of United States Paper Money sagt Erhaltungen F=300 $ xf=500$ CH CU(63)=1200$ GEM CU(65)=1875 $(müßte UNC Erhaltung/Bankfrisch sein ;-) ) den abgebildeten Schein würde ich persönlich als XF einstufen hoffe geholfen zu haben Grüße doll...
von Schimmi
Mo 05.09.11 22:02
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: 20 und 40 Rubel
Antworten: 2
Zugriffe: 1493

Re: 20 und 40 Rubel

Hallo,

es handelt sich um die sogenannten Kerenski-Rubel aus Russland (1917).

Katalogwert SCWPM P-38 / P-39 je 0,5$ VG, 1$ VF, 2$ UNC
von Schimmi
Mo 05.09.11 21:52
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: 2 Two Silver Dollar Certificat v.1899
Antworten: 8
Zugriffe: 2880

Re: 2 Two Silver Dollar Certificat v.1899

Hallo, leider habe ich nur den SCWPM (12th Ed. 2008), dort werden alle Varianten zusammengefasst - Katalogwert Fine 275$ XF 550$ CU 1500$ Bei ebay.com sind einige dieser Scheine (auch in vergleichbarer Erhaltung) zu finden, durch Beobachtung der Auktionen lässt sich wohl besser der Wert ermitteln. h...