Die Suche ergab 7 Treffer

von udilo
Di 20.11.07 17:30
Forum: Römer
Thema: benötige Bestimmungshilfe bei Antoninian
Antworten: 2
Zugriffe: 493

benötige Bestimmungshilfe bei Antoninian

Ich benötige mal wieder Eure Hilfe bei der Bestimmung einer Münze.
Die Umschrift kann ich nicht zuordnen.
?? IMP C M OTNHIAMUS ???
Ich danke Euch!
von udilo
Do 15.11.07 15:45
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 9546
Zugriffe: 889975

Die Münze wiegt 12,8 g. Ein AS? Dupondius hat doch wie der Antoninian eine Strahlenkrone.
von udilo
Do 15.11.07 11:53
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 9546
Zugriffe: 889975

Ich habe noch einen Sesterz den ich euch bitte, anzusehen. Könnt Ihr mir sagen, wie ich den vom Zustand bezeichnen soll? Ich weiß, ist von einem Scanbild schwer aber bitte versuchen, SS? AV: IMP NERVA CAES AVG P M TR P COSIII PP RV: FORTUNA AUGUST SC Ach ja, der Durchmesser ist 27,5 mm, ist es dann ...
von udilo
Do 15.11.07 11:29
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 9546
Zugriffe: 889975

Ich danke für die guten Info´s! Habe jetzt noch einen Denar von Alexander Severus den ich nicht einordnen kann. Die Rückseite finde ich nur als Sesterz oder dann bei seinem Nachfolger Maximinus. AV: IMP ALEXANDER PIVS AVG RV: PAX AUGUSTI Auch Wildwinds hat mir da nicht weiterhelfen können. Ich danke...
von udilo
Mi 14.11.07 16:29
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 9546
Zugriffe: 889975

Hallo,
hier ein Antoninian von Gordianus.
Kann mir jemand sagen, was ich für so ein Stück verlangen kann?
Ist die Vorderseite mit CAES mehr Wert?

Danke,
Gruß
Udo
(Numismatisch grün hinter den Ohren)
von udilo
Mi 07.11.07 21:48
Forum: Römer
Thema: Kampmann, Ric bestimmung von Münzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1465

Ich danke Euch!
Muß noch viel lernen und bin mal gespannt, was ein Profi beim sichten meiner Münzen sagt. Ich glaube zwar nicht, das Fälschungen darunter sind aber wer weiß das schon, wenn er mit dem Sammeln anfängt. Dieses Forum hilft mir sehr.

Lieben Gruß und nochmals danke!!!!!
von udilo
Mi 07.11.07 15:33
Forum: Römer
Thema: Kampmann, Ric bestimmung von Münzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1465

Kampmann, Ric bestimmung von Münzen

Hallo, ich bin ein Neuling was das Sammeln von römischen Münzen angeht und habe deshalb ein paar Fragen. Ich finde oft meine Münzen nicht im Kampmann doch kann ich mir ja schlecht alle Bände vom RIC zulegen. Wie macht ihr das wenn ihr auch zu den Menschen gehört die lieber in Büchern wälzen als den ...