Die Suche ergab 64 Treffer

von leonardo
Sa 16.10.10 16:46
Forum: Römer
Thema: Tres Gallia ?
Antworten: 35
Zugriffe: 2935

Re: Tres Gallia ?

Das hübsche Stück fand jetzt übrigens Einzug in eine renommierte brüsseler Auktion:
http://www.wobook.com/WBUi4ZW3ys3R#/26

lg
leo
von leonardo
Sa 16.10.10 16:37
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Schöne, seltene bzw. interessante Münzen des Gordianus III
Antworten: 2054
Zugriffe: 181267

Re: Schöne, seltene bzw. interessante Münzen des Gordianus I

Hallo nummis durensis, es waren natürlich antike transfer-dies, ein schöner Beleg ist dieser 2007 bei Gorny & Mosch versteigerte Fälscherstempel. Beim original Prägeverfahren wurden die Randkerben eines Serratus vor dem eigentlichen Prägen zugefügt, hier sieht man sie aber auf dem Stempel, was nur d...
von leonardo
Sa 16.10.10 16:16
Forum: Römer
Thema: Frage
Antworten: 29
Zugriffe: 2282

Re: Frage

Hallo justusmagnus,
genaugenommen ist simkechs Fibel eine Armbrustfibel und hat mit deiner gezeigten Zwiebelknopffibel nichts zu tun.
von leonardo
Mo 15.06.09 12:31
Forum: Römer
Thema: 3 mittelmäßige spätrömer für 510 €
Antworten: 15
Zugriffe: 1531

hallo zusammen bei den beiden Kelten bin ich mir sicher, dass es sich Gussfälschungen handelt und wer würde ernsthaft zwei hochpreisige Kelten zu den drei eher mäßigen Römern dazulegen, dazu kommt noch, dass Umtausch und Rückgabe nicht möglich sind die verkaufsmasche hat der verkäufer schon mal ange...
von leonardo
Mo 23.03.09 17:20
Forum: Römer
Thema: Pscipio hat Geburtstag
Antworten: 45
Zugriffe: 3242

auch von mir herzlichen glückwunsch zum geburtstag

lg leo
von leonardo
So 15.03.09 15:14
Forum: Kelten
Thema: Geburtstage unserer Keltensammler
Antworten: 62
Zugriffe: 7662

Lieber Harald

Auch von mir natürlich alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag

beste grüsse leo
von leonardo
Fr 06.02.09 19:10
Forum: Kelten
Thema: Drittelstater Boier
Antworten: 2
Zugriffe: 751

wie immer ein top Stück Harald
so ein später 1/3 Stater würde mir auch noch fehlen

wenn du schreibst geringes Gewicht, möchtest du uns noch das Gewicht mitteilen

schöne grüsse
leo
von leonardo
Do 05.02.09 19:26
Forum: Kelten
Thema: Obol mit Pegasus
Antworten: 2
Zugriffe: 1009

Ich habe mir mal die älteren Beiträge durchgelesen, und bin auf dieses unedierte Stück von Harald gestossen und möchte euch ein weiters sehr ähnliches nicht vorenthalten meine Stück dürfte aufgrund der Abnutzung des Stempels in eine spätere Prägzeit fallen, die Münze von der Lanzauktion könnte dazwi...
von leonardo
Di 03.02.09 19:02
Forum: Kelten
Thema: Question
Antworten: 3
Zugriffe: 745

hallo stealth vom Av. her hätte ich auf einen sogenannten Audoleon-Typ geschlosen dieser wird ins Matragebierge gelegt, dass würde sich gut mit dem Fundort mittel Ungarn decken mit 11,91 g ist dein Stück etwas untergewichtig was möglicherweise an einer schlechtern Legierung liegt vergleiche : http:/...
von leonardo
Di 03.02.09 12:57
Forum: Kelten
Thema: Interessante Roseldorf III Überprägung
Antworten: 1
Zugriffe: 1052

Interessante Roseldorf III Überprägung

Hallo Keltengemeinde Hier stell ich eine zwar nicht bessonders gut erhaltene, dafür aber sehr interessante Überprägung vor ein Roseldorf III Tier auf einem vindelikischem Kleinsilber aufgrund der Gewichtsgleichheit hat das Kleinsilber als Schrötling für die Roseldorf III Prägung gedient (0,48 g) der...
von leonardo
Fr 16.01.09 12:11
Forum: Kelten
Thema: Kelte ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1071

Hallo aureus und taurisker dein Billonstater des Dreiwirbel Typus wird meist nicht mehr den Vindelikern zugeschrieben, da sein Fundgebiet zu weit nördlich lieget daher auch die sog. "Nördliche Gruppe" er wird den "Rhein-Germanen" in Hessen zugeordnet was aber nur ein Behilfsausdruck ist da der origi...
von leonardo
Sa 10.01.09 19:15
Forum: Römer
Thema: Vorstellung
Antworten: 29
Zugriffe: 3580

hallo liebe Gemeinde :) mich gibts natürlich noch,mir gehts gut und ich studiere auch weiter Numismatik in Wien, zusammen mit den zwei verzeiht mir beide bitte :wink: bei der ihrer Namensgebung, doch etwas kreativlosen Numis-Student und Numismatik-Student ins Forum schau ich fast jeden tag rein, @Ha...
von leonardo
Di 15.04.08 12:11
Forum: Kelten
Thema: Blaßgoldstater Treveri
Antworten: 16
Zugriffe: 1954

willkommen Mark

auf diesen herrlichen Treverer darfst du auch stolz wie ein Oscar sein :) !!
einer der schönsten die ich je gesehen habe
-gratulation zu diesem tollen Fund



lg leo
von leonardo
Mo 24.03.08 15:38
Forum: Römer
Thema: Ein kleines Rätsel III
Antworten: 30
Zugriffe: 2547

hier mein versuch: ich muss aber dazu sagen das ich numis-students Sammlung schon einmal bewundern durfte, ist aber schon lange her A) Faustina II. B) Sabina C) Faustina I. D) Faustina II. E) Julia Paula F) Magnia Urbica G) Crispina H) Otacilia I) Salonina J) Lucilla K) Helena L) Severina M) Crispin...
von leonardo
Mo 24.03.08 11:52
Forum: Kelten
Thema: AV Viertelstater mit Triskeles
Antworten: 4
Zugriffe: 757

hallo bruzzel
die Münze ist wie schon erwähnt zu 100% falsch auch sein anderer "Kelte" ist sicher Falsch
die Münze soll einen Treverer oder Mediomatricer 1/4 Starer darstellen
auf dem rv sitzt ein Wolf auf einem Pferd
im Tache I Tafel 6 DT 110


lg leo