Die Suche ergab 9 Treffer

von schinea
Do 13.12.07 10:53
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Münzen mit dazu gehörigen erstgedruckten Briefmarken
Antworten: 10
Zugriffe: 1235

Hallo Dietemann, Die Briefe sind in Kunststoffalben, auf denen der Titel der Briefe aufgedruckt sind- habe nur 2 von denen. Interessieren würde mich schon was sie wert sind - der zweite ist: 25 BRD mit der passenden Sonderbriefmarke mit dem Adler drauf. Habe eben bei ebay gestöbert und da ist mir au...
von schinea
Mi 12.12.07 20:05
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Die Gedenkmünze zu den Panama-Kanal-Verträgen
Antworten: 2
Zugriffe: 994

Dir johndoe mal wieder ein herzliches Dankeschön für deine Informationen. :D
von schinea
Mi 12.12.07 17:41
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Münzen mit dazu gehörigen erstgedruckten Briefmarken
Antworten: 10
Zugriffe: 1235

Danke Dietemann, das ist schon ein Teil vom wissenswerten- smile- der Sammler war mein Onkel, und ich habe diese Münzen geerbt. Ist er durch die Adresse weniger wert? Ich frage mich jetzt irgendwie für welche Sammler es wichtiger wäre- Münz- oder Briefmarkensammlern? Dann würde mich auch der ca. Wer...
von schinea
Mi 12.12.07 17:14
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Die Gedenkmünze zu den Panama-Kanal-Verträgen
Antworten: 2
Zugriffe: 994

Die Gedenkmünze zu den Panama-Kanal-Verträgen

Hallo Ihr fleißigen, ich bins mal wieder - keine Ahnung aber eine Menge Fragen :oops: Da ich keinen Scanner habe, schreibe ich einfach den Text der anbei liegt. Diese Münze wurde von der Republik Panama herausgegeben, um die diesjährige Unterzeichnung der P-K-V durch die Regierungen der Vereinigten ...
von schinea
Mi 12.12.07 16:19
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Münzen mit dazu gehörigen erstgedruckten Briefmarken
Antworten: 10
Zugriffe: 1235

Ja, so in etwa nur das meines mit einer persönlichen Adresse und Echtheitszertifikat ausgestattet und in einem extra Mäppchen aufbewahrt wird.
von schinea
Di 11.12.07 07:58
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Münzen mit dazu gehörigen erstgedruckten Briefmarken
Antworten: 10
Zugriffe: 1235

Hallo Klosterschüler,
ich habe leider keinen Scanner das einzige was ich tun könnte, wäre sie zu beschreiben :oops: Bei google hab ich´s schon versucht aber ich komme da einfach nicht weiter.
von schinea
Di 11.12.07 07:54
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: United States Proof Set von 1976
Antworten: 15
Zugriffe: 5841

Vielen Dank johndoe,
für diese tolle Erklärung. Bei den Auflagezahlen kann man wohl davon ausgehen, das diese Sets nicht allzu viel wert sind? Wenn ich das richtig interpretiert habe.
von schinea
Mo 10.12.07 22:01
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Münzen mit dazu gehörigen erstgedruckten Briefmarken
Antworten: 10
Zugriffe: 1235

Münzen mit dazu gehörigen erstgedruckten Briefmarken

Kann mir bitte jemand sagen wie es funktioniert wenn man Münzen mit den dazugehörigen Briefmarken hat? Es ist ein Medallien -Ersttagsbrief zum 200. Jahrestag Amerikas Es gibt noch einen großen Text dazu wenn es benötigt wird schreibe ich es gerne ein. Kann mir bitte etwas dazu sagen? Ich bin absolut...
von schinea
Mo 10.12.07 21:49
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: United States Proof Set von 1976
Antworten: 15
Zugriffe: 5841

Hallo Ihr, ich bin hier ganz neu deshalb bitte ich um Nachsicht. Ich habe auch so ein Set. Da steht -U:SMint´s Bicentennial Silver Proof Set. 40% Silber - da steht noch vieles mehr aber ich kann nicht so gut Englisch - wenn man es zu Bestimmung braucht schreibe ich es gern - Bitte wundert euch nicht...