Die Suche ergab 8 Treffer

von ursustwo
Mo 06.10.08 09:53
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: 5 DM PP 1979 Otto Hahn in Silber ?
Antworten: 4
Zugriffe: 4468

1976 Grimmelshausen & 1978 Stresemann wiegen jeweils 11,3 Gramm.
1979 Otto Hahn wiegt 10,6 Gramm.

Falls jemand Interesse hat,tausche ich die Münzen(und 3 weitere 5 DM Motive in PP) gern gegen 10 DM PP mit Goldapplikationen.

gruss - ursutwo
von ursustwo
So 05.10.08 13:47
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: 5 DM PP 1979 Otto Hahn in Silber ?
Antworten: 4
Zugriffe: 4468

5 DM PP 1979 Otto Hahn in Silber ?

Hallo, Auf einer Münzmesse habe ich 3 verschiedene 5 DM Gedenkmünzen in Polierter Platte mit vergoldeten Applikationen bekommen. Alle 3 Münzen sehen vom Material her identisch aus. Meine Frage ist nun: Wurde die 5 DM Gedenkmünze 1979 Otto Hahn auch in Silber ausgegeben ?Ich befürchte fast,dass die M...
von ursustwo
Fr 19.09.08 20:21
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Das Gold der DDR
Antworten: 1
Zugriffe: 644

Das Gold der DDR

Hallo, Mir ist vor einiger Zeit ein Gedenkmedaillen-Satz der DDR in die Hände gefallen. 3 gleiche Motive mit jeweils 40mm Durchmesser. Über die beiden Exemplare in Cu/Ni mit Auflage 2000 bzw.Silber mit Auflage 500 St. habe ich bisher schon Infos erhalten. Hat jemand eventuell einen Hinweis auf die A...
von ursustwo
Fr 19.09.08 11:30
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Medaillenset aus der DDR.
Antworten: 8
Zugriffe: 1514

Hallo,

Falls jemand Interesse am Agenten-Satz hat.Ich tausche gern gegen Gedenkmedaillen der DDR.

ursustwo
von ursustwo
Fr 27.06.08 12:37
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Seltene Medaille?? Weiß jemand etwas über dieses Stück?
Antworten: 4
Zugriffe: 3106

[img][/img] hallo barnie8000, Der komplette DDR-Medaillensatz besteht aus 3 verschiedenen Exemplaren. Wappen der Hauptstadt der DDR/Staatsratsgebäude Wappen des Vereingten Berlin 1709/Museum Das Älteste Siegel Berlins/Nicolaikirche Die Auflagenhöhe des 1000er Feinsilber-Satzes in Polierter Platte be...
von ursustwo
Di 03.06.08 23:20
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Medallie Preussen
Antworten: 3
Zugriffe: 708

Hallo störtebecker,

Die komplette Sammlung besteht aus 24 Medaillen in Cu/Ni vergoldet und wurde 1991 von der Firma - Sir Rowland Hill - für ca.70 DM pro Exemplar verkauft.
14 Medaillen aus der Preussen-Sammlung habe ich doppelt und bei Bedarf preiswert abzugeben.

ursustwo
von ursustwo
Mi 09.04.08 20:44
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Medaillenset aus der DDR.
Antworten: 8
Zugriffe: 1514

Hallo 007, Sind die anderen 3 Motive - Gruppe Ramsay,Der Funkspruch,Christiansen+Clausen ? Dann ist dieser Medaillensatz selten - Glückwunsch ! Der Medaillensatz(4x33 Gramm Feinsilber-Auflage:100 Exemplare) wurde vom Ministerium für Staatssicherheit an verdienstvolle Agenten der DDR verliehen. Die M...
von ursustwo
Fr 21.03.08 20:11
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Medaillenset aus der DDR.
Antworten: 8
Zugriffe: 1514

Hallo 007,

Die Medaillen wurden 1979 im VEB Münze der DDR Berlin geprägt.

Es gibt die beiden Sätze in Silber und Neusilber mit jeweils 26,5 ünd 40mm Durchmesser.
Die Auflage beträgt 500 bzw.2000 Medaillen je Satz.

Gruß - ursustwo