Die Suche ergab 401 Treffer

von goldschatz
Mo 28.04.08 13:58
Forum: Römer
Thema: Was ist das???
Antworten: 2
Zugriffe: 615

Hallo tilos,

das habe ich auch vermutet.Danke!

Durchmesser: 25mm
Gewicht: 20,53g

Grüße goldschatz
von goldschatz
Mo 28.04.08 11:07
Forum: Deutsches Reich
Thema: Schätzen von einer Münze
Antworten: 4
Zugriffe: 781

Hallo nassauerbaer,

bitte gebe noch Durchmesser und Gewicht an.Danke!

Grüße goldschatz
von goldschatz
Mo 28.04.08 00:26
Forum: Römer
Thema: Was ist das???
Antworten: 2
Zugriffe: 615

Was ist das???

Hallo,

könnt ihr mir sagen,was das hier ist?

Vielen Dank

goldschatz
von goldschatz
So 27.04.08 23:03
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: 3 Mark 1915 Militär?
Antworten: 26
Zugriffe: 3195

Hallo Dietmar,

bitte stelle deine rhodesische Marke mal hier rein.Mich würde mal interessieren,was das für ein Teil ist.Danke.

Grüße Andreas
von goldschatz
So 27.04.08 22:56
Forum: Deutsches Reich
Thema: Trödelmarkt-Session
Antworten: 18
Zugriffe: 2585

Ich bin mir nicht 100%ig sicher,ob alle 5er falsch sind.Der 1901er und 1903er sind falsch,auch der letzte 1907er.Bei den anderen ist es schwerer ein Urteil zu fällen. Da das Gewicht nur geringfügig vom Original abweicht,denke ich mal,dass es vielleicht noch im Rahmen des "möglichen Gewichtiunterschi...
von goldschatz
So 27.04.08 21:31
Forum: Deutsches Reich
Thema: Trödelmarkt-Session
Antworten: 18
Zugriffe: 2585

Hallo highfly,

die 4 Thaler-Münzen sind auf jeden Fall falsch.Der Stil passt nicht und die Machart ist eindeutig modern.
Für die anderen stelle bitte noch größere Bilder rein.

Grüße goldschatz
von goldschatz
Sa 26.04.08 17:02
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Unbekannter arabischer Token, 25 Piaster
Antworten: 21
Zugriffe: 2517

Nein,der Token :D
von goldschatz
Fr 25.04.08 22:49
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: 3 Mark 1915 Militär?
Antworten: 26
Zugriffe: 3195

Bei Ebay wird derzeitig eine Passmarke angeboten.
Auf dieser ist ebenfalls eine Passnummer zu sehen,jedoch keine Wertzahl.
von goldschatz
Fr 25.04.08 22:47
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: 3 Mark 1915 Militär?
Antworten: 26
Zugriffe: 3195

Eine Passmarke wird es nicht sein,da auf diesen keine Wertzahl aufgebracht ist. Am ehesten würde ich die Idee von Lutz Glauben schenken. Da die Marke gelocht ist,wird sie mit großer Wahrscheinlichkeit von Menschen oder Tieren getragen worden sein. Menschen kommen aber meiner Meinung aufgrund der obi...
von goldschatz
Fr 25.04.08 20:40
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Unbekannter arabischer Token, 25 Piaster
Antworten: 21
Zugriffe: 2517

Umso besser für dich.Vielleicht ist es was ganz seltenes;)
von goldschatz
Fr 25.04.08 20:37
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Löwe mit Krummsäbel?
Antworten: 8
Zugriffe: 910

Ganz genau.Daneben hat nur Äthiopien noch einen Löwen auf den Münzen,allerdings mit Speer in der Pfote.

Grüße goldschatz
von goldschatz
Fr 25.04.08 19:41
Forum: Altdeutschland
Thema: Klippe 1645
Antworten: 1
Zugriffe: 538

Klippe 1645

Hallo,

könnt ihr mir bei dieser Klippe von 1645 weiterhelfen?

Grüße goldschatz
von goldschatz
Fr 25.04.08 15:25
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: 5 Cents Gesangverein Teutonia Montreal Kaiserreich
Antworten: 9
Zugriffe: 1674

Ich danke für die Infos.
Scheint also nicht grade häufig zu sein.
Es könnte doch ursprünglich eine größere Prägezahl geplant gewesen sein,die Prägung im Nachhinein aber bald aus irgendeinem Grund eingestellt wurde.Daher die vielen Stempelproben.

Gruß goldschatz
von goldschatz
Fr 25.04.08 10:46
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: 3 Mark 1915 Militär?
Antworten: 26
Zugriffe: 3195

Moin Kalle,

das bringt mich auf eine Idee:

Es könnte ja sein,dass zu damaliger Zeit mit Sklaven gehandelt wurde.Jeder Sklave,der verkauft werden sollte,bekam so eine Marke mit dem entsprechendem "Wert" um den Hals gehängt.
Geht vielleicht etwas zu weit,aber leuchtet irgendwie ein.

Grüße goldschatz
von goldschatz
Do 24.04.08 23:20
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: 5 Cents Gesangverein Teutonia Montreal Kaiserreich
Antworten: 9
Zugriffe: 1674

Noch eine Frage:Steht der Prägebuchstabe L ausschließlich für Lauer?