Die Suche ergab 6 Treffer

von skeptiker
Fr 01.11.13 19:30
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: 10 DM: mehr wert, wenn in Noppenfolie?
Antworten: 8
Zugriffe: 3834

10 DM: mehr wert, wenn in Noppenfolie?

hab einige 10 DM in Noppenfolie rumliegen ...

gibt es Leute, denen die mehr wert sind als die übliche Massenware?

oder macht das bei den 10 DM keinen Unterschied?
von skeptiker
Fr 30.10.09 22:57
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: Gesuche und Angebote zu D-Mark Münzen der BRD
Antworten: 47
Zugriffe: 36715

falls jemand 5 DM und/oder 10 DM abzugeben hat ...

bevor Du damit zur LZB gehst: nehme gerne DM-Silberlinge an (im Raum München-Stuttgart-Nürnberg) ... und würde den Ankaufkurs der LZB auch geringfügig überbieten :wink: (etwaige CuNi-Beimengungen in einem gemischten Posten würde ich zum nominal auch mit annehmen und an die LZB zum Einschmelzen weite...
von skeptiker
Do 22.10.09 23:58
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: Münzenfund nach Entrümplung
Antworten: 8
Zugriffe: 1886

Re: Münzenfund nach Entrümplung

... 38 5DM Münzen und 6 10DM Münzen gefunden. Wie werd ich die denn am besten los und vorallendingen wo??? ... 1. Frage: Warum loswerden? Brauchst Du dringend Papiergeld? kann doch - gerade in der jetzigen Finanzkrise - nicht schaden, ein paar Gramm Edelmetall in der Spardose zu haben :) zum Wert: ...
von skeptiker
Mo 30.03.09 22:12
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: 5 DM ab 1951
Antworten: 7
Zugriffe: 2716

@ Peter: was Du an Silberlingen nicht an Münzsammler loswirst (also die ganze Massenware) auch NICHT zum einschmelzen bei der LZB abgeben wenn sich hier kein Abnehmer findet: einfach mal hier http://www.goldseiten-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=10041 Rubrik: "Edelmetallmarkt Silberankauf & ...
von skeptiker
Di 28.10.08 20:15
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Goldmünze 100 Jahre Befreiungshalle Kelheim 900er Gold?
Antworten: 7
Zugriffe: 1932

Re: Goldmünze 100 Jahre Befreiungshalle Kelheim 900er Gold?

terryfox hat geschrieben:... kann [jemand] bestätigen dass das 900er Gold ist?
dürfte schwierig sein, solang man das Teil nicht in der Hand hat ...

im Zweifelsfall dürfte eine Tauchwägung ganz hilfsreich sein ;-)
von skeptiker
Do 14.08.08 00:37
Forum: Deutsches Reich
Thema: Ahnungslose bittet um Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 1150

Dankeschön...ich glaub ich werde doch mal eine Münzhandlung aufsuchen. kannst auch - nachdem Du etwaige Raritäten herausgesucht hast - den Rest an (numismatisch uninteressanten) Münzen, soweit diese aus Silber sind, unter www.goldseiten-forum.de im Kleinanzeigenteil inserieren dort wird i.a. der Ma...