Die Suche ergab 10795 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Münze aus Paris

Hallo Stefan,

Bitte die Bilder direkt im Forum einstellen.

Schöne Grüße,
MR
von Numis-Student
Sa 20.04.19 22:47
 
Forum: Sonstige
Thema: Münze aus Paris
Antworten: 2
Zugriffe: 40

Re: Bestimmungshilfe

Hallo,

Es handelt sich zumindest um osmanische Münzen, genaueres kommt später von den Profis...

MR
von Numis-Student
Mo 15.04.19 21:19
 
Forum: Sonstige
Thema: Bestimmungshilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 181

Re: Vetranio - eine ehemalige Rarität

Hier ist mal mein letzter Vetranio-Kauf, den Preis habe ich gerade nicht griffbereit, den muss ich noch nachtragen.
von Numis-Student
Mo 15.04.19 16:13
 
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Vetranio - eine ehemalige Rarität
Antworten: 15
Zugriffe: 742

Re: Die Tetrarchie auf Münzen

Nachdem er schreibt, dass es das vierte Stück ist und er die anderen drei nachweisen kann, hat er wohl nur das Bild vergessen :mrgreen:
von Numis-Student
So 14.04.19 09:14
 
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Die Tetrarchie auf Münzen
Antworten: 372
Zugriffe: 36103

Re: Vetranio - eine ehemalige Rarität

Wie gesagt, es war nicht der "eine Sack Vetranios", sondern durch die Öffnung des eisernen Vorhangs und stärkeremn Gebrauch von Metallsuchgeräten zahlreiche Einzelstücke, so dass mittelprächtige Vetranios inzwischen in besseren Wühlkisten zu 20 oder 25 € angeboten werden, was vor 20/25 Jah...
von Numis-Student
Mi 10.04.19 16:54
 
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Vetranio - eine ehemalige Rarität
Antworten: 15
Zugriffe: 742

Re: Vetranio - eine ehemalige Rarität

Hallo, Hier einige Zitate aus dem Einleitungstext zu Vetranio aus der vierten Auflage 1996, wortgleich auch in der dritten Auflage 1991 Alle Münzen des Vetranio sind naturgemäß sehr selten, jene aus Silber und Gold exorbitante Seltenheiten. Cohen verzeichnet insgesamt nur 40 Typen inkl. Umschrift-Va...
von Numis-Student
Mo 08.04.19 21:19
 
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Vetranio - eine ehemalige Rarität
Antworten: 15
Zugriffe: 742

Porto PINF 10.&11.05.2019

von Numis-Student
So 07.04.19 22:10
 
Forum: Termine
Thema: Porto PINF 10.&11.05.2019
Antworten: 0
Zugriffe: 80

NL Apeldoorn 20.04.2019

http://www.eindejaarsbeurs.nl/du_apeldoornse_beurs.html

Weitere Termine:
21. September 2019
19. Oktober 2019
16. November 2019
von Numis-Student
So 07.04.19 22:00
 
Forum: Termine
Thema: NL Apeldoorn 20.04.2019
Antworten: 0
Zugriffe: 77

Re: Römische Münzen Sammeln

Die Freiheit habe ich aber auch, denn es ist nicht das große Gesamtziel, dem ich alles unterordne. Ich freue mich zwar immer, wenn ich einen weiteren Kaiser abhaken kann, aber bei der Wahl zwischen einer schönen Münze und einer seltenen, fehlenden, aber hässlichen nehme ich doch eher die schönere. Z...
von Numis-Student
Sa 06.04.19 20:54
 
Forum: Römer
Thema: Römische Münzen Sammeln
Antworten: 33
Zugriffe: 3393

Re: Römische Münzen Sammeln

@ Jochen: Man sollte sich Ziele setzen, die man auch erreichen kann. Zu Beginn meiner Sammelleidenschaft habe ich mal ein interessantes Gespräch mit Tyll Kroha (Kölner Münzkabinett) geführt, bei dem er meinte, es wäre absolut unrealistisch, als privater Sammler von jeder Persönlichkeit auf römische...
von Numis-Student
Sa 06.04.19 19:59
 
Forum: Römer
Thema: Römische Münzen Sammeln
Antworten: 33
Zugriffe: 3393

Re: Olmütz Bischof Karl III Joseph von Lothringen

Ex Frühwald Top 3, 23. September 2017, Lot 1016.
von Numis-Student
Sa 06.04.19 19:37
 
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Olmütz Bischof Karl III Joseph von Lothringen
Antworten: 2
Zugriffe: 130

Re: Vetranio - eine ehemalige Rarität

Hast Du den alten Kankelfitz noch? Falls ja, könntest Du mal nachsehen, wie Vetranio damals bewertet wurde? Das wäre interessant. Selbstverständlich habe ich den Kankelfitz noch... Sogar die letzte Auflage und noch eine weitere ältere. Ich werde demnächst das Vorwort noch zitieren und etwas zu den ...
von Numis-Student
Sa 06.04.19 19:25
 
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Vetranio - eine ehemalige Rarität
Antworten: 15
Zugriffe: 742

Re: Texterkennung u. Übersetzung

Hallo LPF, Leider kenne ich da auch kein Programm, aber es gibt doch Scanner, die statt eines Bildes ein Word-Dokument oder PDF erstellen, was zumindest durchsuchbar ist. Evtl. lässt sich ein solcher Text entweder direkt übersetzen oder zumindest bequemer in einen online-Übersetzer kopieren ? Schöne...
von Numis-Student
Sa 06.04.19 14:51
 
Forum: Interessante Links
Thema: Texterkennung u. Übersetzung
Antworten: 2
Zugriffe: 344
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Suche