Die Suche ergab 36 Treffer

von tuzzi
Di 05.06.12 13:29
Forum: Alles zum Forum
Thema: † Imperator44 / Andreas (Andi)
Antworten: 23
Zugriffe: 3381

Re: Imperator44

Ich musste das jetzt erst einmal verdauen, und ich bin immernoch knieweich - ich hatte ihm noch am Pfingstwochenende von der Trajanssäule aus aufs Band gesprochen. Mein Aufrichtigstes Beileid, und ich habe eine Frage in die Runde: hat wer Kontakt / Adresse zu seiner Tochter, zu Angehörigen? Er hat e...
von tuzzi
Mi 24.08.11 07:28
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: osmanisches? kleinsilber in Österreich gefunden
Antworten: 3
Zugriffe: 823

Re: osmanisches? kleinsilber in Österreich gefunden

Servus Afrasi,

mein Puls hat sich gerade deutlich beschleunigt - erstens weils den Fund noch viel spannender macht als schon gedacht, und zweitens weil ich mich freue dass sich jemand so wissend, freundlich und prompt um dieses kleine Silber angenommen hat. Tausend Dank!
Beste Grüße, Clemens
von tuzzi
Di 23.08.11 09:27
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: osmanisches? kleinsilber in Österreich gefunden
Antworten: 3
Zugriffe: 823

osmanisches? kleinsilber in Österreich gefunden

Servus, dieses Kleinsilber (in der Größe eines Pfennigs) in guthaltigem Silber fand sich in NÖ bei einer Art Poststation, wo Münzfunde sehr gleichverteilt zwischen 1300 und 1700 streuen. Ich vermute etwas aus dem osmanischen Raum und würde mich sehr freuen, wenn einer von Euch mir bei einer Zuordnun...
von tuzzi
Sa 23.05.09 20:21
Forum: Römer
Thema: Kleines Rätsel - mal was ganz anderes !
Antworten: 43
Zugriffe: 2592

Servus Justus, Jahreszahl? In der Art von "Garum - haltbar bis 698 ab urbe condita?" (ich unterlasse den "vor Christi"-Joke). Gabs das? Imperator: wahnsinn. urschön. In Carnuntum oder am hohen Markt gibts auch einen Dachziegel mit einem scrafitto - ein weiser Sinnspruch, war was schönes. Schade das ...
von tuzzi
Fr 27.03.09 06:22
Forum: Off-Topic
Thema: Frage an Harald und Co- Bronzezeitliche S-Fiebel?
Antworten: 6
Zugriffe: 1278

Servus, Ich denke ich das so eine Fund-ID in ein Fundforum gehört. Zweitens denke ich das Du Dich irrst, ich halte das für ein undefiniertes verschmolzenes Buntmetall-Trumm. Ich verstehe Dich, als ich vor ca 25 Jahren begonnen hatte zu suchen habe ich auch in so manches Fundstück hineininterpretiert...
von tuzzi
Di 10.02.09 14:46
Forum: Kelten
Thema: Keltengalerie
Antworten: 209
Zugriffe: 52113

Geschätzte Miss Marple, ich sags nur ganz leise - Dein (unglaublich schöner) Kroisbacher scheint jenem Zitat auf Seite 1 dieses Beitrags - äh - schon verblüffend ähnlich? Bitte sag mir dass es genau jenes Stück ist, bitte. Aber warum dann die Erderne Patina in den Vertiefungen der Deinigen? Ich bin ...
von tuzzi
Fr 23.01.09 19:14
Forum: Kelten
Thema: Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 1168

Bartlose Gruppe, Dembski 1037f?
(Zeus r. mit Punktrand; Reiter r., unten Punkt, Punktrand, rechts 4 Punkte), aber eigentlich Av wie 1036 mit Bart
...sowas?
Liebe Grüße Clemens
von tuzzi
Mo 19.01.09 16:11
Forum: Kelten
Thema: 824 Goldstater in UK gefunden
Antworten: 9
Zugriffe: 1586

824 Goldstater in UK gefunden

Ich hoffe sowas darf / soll hier auch gepostet werden: bis letzten Samstag geheim: ein richtig "fettes" Münzdepot aus Suffolk: http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/england/suffolk/7835228.stm bessere Bilder hier: http://www.dailymail.co.uk/news/article-1120523/Boadiceas-gold-buried-hoard-dating-era-wa...
von tuzzi
Di 06.01.09 23:11
Forum: Kelten
Thema: COPO
Antworten: 56
Zugriffe: 6699

Uiuiui - Du hast wieder zugeschlagen - vielleicht kein Museumsstück, aber das zählt für Dich wie für mich ja nicht. Hoffe sehr heuer mit Dir auf einer Münzbörse zu streunen, herzlich Clemens
von tuzzi
Mo 27.10.08 14:40
Forum: Römer
Thema: Was ist das denn Ekeliges?
Antworten: 23
Zugriffe: 2499

Hallo zusammen Nochmal zum Thema Benzotriazol. Ich hab vor 2 Wochen bei dem o.g. Shop bestellt, da ein Antoninus Pius von mir leider auch an der Pest leidet. Aber ich habe bis heute keine Bestellbestätigung, bzw. das Zeug erhalten. Seid ihr sicher, dass der Shop noch existiert ? Eine Bitte: Falls j...
von tuzzi
Di 21.10.08 08:37
Forum: Kelten
Thema: Nordschweiz oder Bayern und warum: Büschelquinar
Antworten: 4
Zugriffe: 1254

Lieber Orgetorix,
ich danke herzlichst für Deine sehr umfassende Antwort und bestaune Dein Wissen.
Beste Grüße!
tuzzi
von tuzzi
Do 16.10.08 16:08
Forum: Kelten
Thema: Nordschweiz oder Bayern und warum: Büschelquinar
Antworten: 4
Zugriffe: 1254

Nordschweiz oder Bayern und warum: Büschelquinar

Grüß Euch, Bin einer der vielen stummen Mitleser, heute aber mit einer hoffentlich nicht allzu dummen Frage: Ausgehend von einem Münztyp sagt mir "der Dembsky": Nordschweiz, auf Coinarchives zwei fast gleichzeitig versteigerte (2006) Münzen einmal Rauraci / Nordschweizer Büschelquinar: http://www.co...
von tuzzi
Do 21.08.08 14:59
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 761076

Schleuderguss

weil es unlängst hier angesprochen wurde: Anbei ein Bild zum Thema Schleuderguss: Eine liegende Trommel, links der Antrieb, in der Trommel links die liegende Form (das ist eigentlich das gleiche Material wie für Zahntechnik die hier für die Formen verwendet wird), rechts wird das flüssige Metall ein...
von tuzzi
Mi 18.06.08 12:50
Forum: Kelten
Thema: Kelte oder Antike Fälschung?
Antworten: 12
Zugriffe: 1051

Das ist der rund-(oder normal-)nasigste ECCAIO den ich jemals gesehen habe, auch ist das Portrait sehr verschwommen - nicht dass ich hier den Spezialisten das Wasser reichen könnte, aber mir kommt das bemerkenswert vor.

Grüße, Clemens
von tuzzi
Fr 13.06.08 19:33
Forum: Römer
Thema: Plattierter As
Antworten: 51
Zugriffe: 4836

Servus Stefan (Deinen Satz "Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber" halte ich für unschlagbar, zutreffend und weise, Dank!), Eisen birgt die Gefahr das Chloride weiterfressen, halte sie unter Beobachtung bitte. Leider habe das Werk nicht, es wäre Perlen vor die Sau - die paar...