Die Suche ergab 9 Treffer

von fletcherwilliam
Do 05.02.09 00:49
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Seit wann gibt es den Dollar
Antworten: 2
Zugriffe: 1005

Ich möchte noch anmerken, dass es zumindest neben dem Weltmünzkatalog noch den Yeoman für die US-amerikanischen Dollar gibt. Der richtige Titel lautet: "A Guide Book of United States Coins: The Official Red Book" von R. S. Yeoman (Autor), Kenneth Bressett (Herausgeber) und Q. David Bowers (Herausgeb...
von fletcherwilliam
Mo 17.11.08 19:43
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Münzen im amerikanischen Brügerkrieg (Sezessionskrieg)
Antworten: 11
Zugriffe: 2900

Hallo Coin-Catcher, gerne geschehen! Nur das Sammeln der Konföderierten Münzen ist etwas schwierig :-). Es sei denn Du verfügst über das nötige Kleingeld :-) :-). Ich habe im März diesen Jahres über ebay USA einen 1 CSA Cent Bronze Restrike von 1957 für 28,- Euro ersteigert. Aber da muss man schon G...
von fletcherwilliam
So 09.11.08 23:45
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: idea
Antworten: 4
Zugriffe: 766

Ist ja schön und gut, dass er gewählt worden ist, aber warten wir doch erst einmal seine Amtszeit und vor allem den Beginn ab, bevor er schon als Konterfei auf einer Münze auftaucht :) :) :)
von fletcherwilliam
So 09.11.08 23:35
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Münzen im amerikanischen Brügerkrieg (Sezessionskrieg)
Antworten: 11
Zugriffe: 2900

Hallo Coin-Catcher, was für Münzen suchst Du denn genau? Die US-Münze hat während des Bürgerkriegs, alle Sorten, also von 1 Cent bis 20 Dollar Münzen, geprägt. Die Prägungen der Konföderierten haben ja hier schon meine Vorredner angegeben. Hier noch eine Website bei der Du Dich ausführlich über die ...
von fletcherwilliam
Di 25.03.08 12:16
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: 1861 Confederate Half Dollar - Scott Restrike?
Antworten: 18
Zugriffe: 4577

@dpaul7
Hallo,

na so teuer sind die Restrikes von 1957 in Bronze auch nicht. Habe vor einer Woche einen bei ebay USA ergattert. 28,- Euro mit Versand :lol:. Da kann man nicht meckern.
Stelle mal ein Bild davon rein.

Grüße
fletcherwilliam
von fletcherwilliam
Sa 22.03.08 00:06
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: USA 2-Dollar-Noten und Münzen 1976 200 Jahre Jubiläum
Antworten: 14
Zugriffe: 3522

@ johndoe
Du meintest doch bestimmt ±22.7 gramm bei Cu-Ni :lol:
Wünsche allen ein schönes Osterfest!!
von fletcherwilliam
So 16.03.08 10:47
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: alte US-Münzen und Banknoten
Antworten: 6
Zugriffe: 5077

Hallo, um diese Forumfrage noch zu vervollständigen, weil mich die Frage nach der Gültigkeit alter US-Münzen als Zahlungsmittel auch eine Zeit beschäftigt hat, möchte ich noch eine offizielle Antwort zu dieser Frage von der "Federal Reserve Bank of Atlanta " hinzufügen, die ich vor wenigen Tagen bek...
von fletcherwilliam
Mi 05.03.08 16:04
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Gewicht Liberty Seated, Morgan Dollar
Antworten: 2
Zugriffe: 1773

Hallo goldschatz, vielen,vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!!!!!! Jetzt ist mir doch etwas meine "Paranoia" genommen :lol:. Bei dem was momentan auf dem Markt an "Chinesen-Dollars" unterwegs ist, vertraue ich schon meiner eigenen Sammlung nicht mehr. Jetzt kann ich das doch wieder. Grüße fl...
von fletcherwilliam
Mi 05.03.08 15:07
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Gewicht Liberty Seated, Morgan Dollar
Antworten: 2
Zugriffe: 1773

Gewicht Liberty Seated, Morgan Dollar

Hallöchen zusammen, ich bin neu hier hier und seit geraumer Zeit Sammler von US-Münzen vor 1964. Ich habe einige Exemplare, u.a. einen Liberty Seated Dollar, bei einem US-Händler über ebay erstanden sowie in Köln (Trade und Morgan Dollar) bei einem renomierten Münzhändler. Meine Frage lautet: Können...