Die Suche ergab 2456 Treffer

von antisto
Do 18.04.24 13:47
Forum: Griechen
Thema: Athen - Tetradrachme - Athena / Eule
Antworten: 301
Zugriffe: 20467

Re: Athen - Tetradrachme - Athena / Eule

Stilistische Bedenken habe ich auch nicht, und auch das Gewicht stimmt.
Ja, zu schön, um wahr oder schön, um echt zu sein, so könnte man es auch ausdrücken. Das betrifft besonders die erste verlinkte in dieser guten Ausprägung und gut zentriert auf diesem gleichmäßigen Schrötling.
von antisto
Mi 17.04.24 23:57
Forum: Griechen
Thema: Athen - Tetradrachme - Athena / Eule
Antworten: 301
Zugriffe: 20467

Re: Athen - Tetradrachme - Athena / Eule

Unabhängig davon, dass beide Münzen falsch bestimmt sind, wie schätzt ihr folgende Münzen ein? https://www.biddr.com/auctions/bucephalusnumismatic/browse?a=4459&l=5314287 und https://www.biddr.com/auctions/bucephalusnumismatic/browse?a=4459&l=5314288 Ich habe bei beiden Münzen Bauchschmerzen, besond...
von antisto
Di 02.04.24 23:28
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Münzreinigung mit Weinsäure
Antworten: 16
Zugriffe: 547

Re: Fragen zu Pagoda Indien

Klingt auf jeden Fall interessant, wobei ich mich frage, was für ein Gebräu das nun wirklich ist: Eine weitere Leidenschaft von mir ist der Wein. Ich beziehe regelmäßig von einem befreundeten Biowinzer an der Mosel traumhafte Tropfen, bei denen sich je nach Abfüllung immer mal kristallisierter Weins...
von antisto
Mo 01.04.24 23:07
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Fragen zu Pagoda Indien
Antworten: 5
Zugriffe: 365

Re: Fragen zu Pagoda Indien

P.S. Ja, die Darstellung meines Stückes ist wirklich attraktiv.
Allerdings: Bei dem in meinen Augen niedlichsten Exemplar tat es mir vor wenigen Jahren nachträglich leid, hier nicht zugeschlagen zu haben:
https://www.ma-shops.de/kuenkeramdom/item.php?id=18742
von antisto
Mo 01.04.24 21:38
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Fragen zu Pagoda Indien
Antworten: 5
Zugriffe: 365

Re: Fragen zu Pagoda Indien

Ja, die Beschreibung von Heritage hilft mir weiter und bringt ein wenig Licht in das Dunkel des Jahrgangs 1327.
Und „Großmutters Schlafhaube“ nach Wilhelm Busch bringt es berührend auf den Punkt, was mich an dieser Münze so anspricht.
Danke! Und danke auch euch anderen für eure Rückmeldungen!!!
AS
von antisto
Mo 01.04.24 14:11
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Fragen zu Pagoda Indien
Antworten: 5
Zugriffe: 365

Fragen zu Pagoda Indien

Ich habe meine Sammlung um eine wirklich hübsche kleine indische Goldmünze erweitert, eine sogenannte Pagoda, die nach den meisten Angaben der West Ganga Dynastie von Talakada, Karnataka (oft auch mit Orissa angegeben) zugeordnet wird, die laut Wikipedia bis ca. 1.000 n.Chr. andauerte. Die Münze wir...
von antisto
Fr 29.03.24 00:04
Forum: Römer
Thema: NGC Befreiung
Antworten: 8
Zugriffe: 427

Re: NGC Befreiung

Danke für die „Würdigung“. Mich haben auch das scheußlich-ausdrucksstarke Porträt und das außergewöhnlich hohe Relief zum Kauf bewegt. Umgekehrt meinte ein hier im Forum sehr aktiver Freund, für so eine Münze würde er wegen der leicht porösen Oberfläche maximal 100 - 150 € ausgeben. So gehen die Mei...
von antisto
Do 28.03.24 16:04
Forum: Römer
Thema: NGC Befreiung
Antworten: 8
Zugriffe: 427

Re: NGC Befreiung

Geschafft... Mit der Youtube-bewährten Handtuch-Hammer-Methode. Eine Ecke ist abgesplittert, ließ sich ansonsten problemlos öffnen.
Jetzt kann er nach mindestens 20 Jahren wieder atmen, der Vespasian!
AE Dupondius, Lugdunum / Fides, 12,96 g, zertifiziert mir CH XF * / Strike 5/5 / Surface 4/5.
AS
von antisto
Do 28.03.24 14:05
Forum: Römer
Thema: NGC Befreiung
Antworten: 8
Zugriffe: 427

NGC Befreiung

Meine erste NGC zertifizierte Münze ist eingetroffen.
Frage an die Experten: Wie kann ich sie am besten aus dem Sarg befreien, ohne dass mir die Plastikteile um die Ohren fliegen?
AS
von antisto
Mi 27.03.24 14:20
Forum: Griechen
Thema: Der griechische Schaukasten
Antworten: 1628
Zugriffe: 154968

Re: Der griechische Schaukasten

Dann will ich meine nicht ansatzweise so attraktive Neuerrungenschaft bei derselben Auktion auch vorstellen: Acht Prutot (warum diese Münze nicht mit vier Prutot bewertet wird, hat sich mir immer noch nicht erschlossen), Herodes I („der Große“), datiert RY 3 (38/7 v.C.), mit 8,85 g ungewöhnlich schw...
von antisto
Di 26.03.24 22:09
Forum: Griechen
Thema: Der griechische Schaukasten
Antworten: 1628
Zugriffe: 154968

Re: Der griechische Schaukasten

Ich gönne dir diese traumhaft schöne Münze von Herzen, aber sie nicht mein Eigen zu nennen, fällt mir auch etwas schwer. Denn zumindest ein bisschen trage ich an dem Bietergefecht Mitschuld.
Und den hohen Preis wert ist diese Münze allemal.
Daher Glückwunsch!!!
von antisto
Sa 16.03.24 23:22
Forum: Griechen
Thema: Bitte um Einschätzung
Antworten: 8
Zugriffe: 364

Re: Bitte um Einschätzung

Ich bin kein Fälschungsexperte, aber vom Stil her halte ich die Münze für unbedenklich.
… und sehr schön!
Viel Erfolg, günstig wird die nicht…
von antisto
Do 07.03.24 23:10
Forum: Griechen
Thema: Der griechische Schaukasten
Antworten: 1628
Zugriffe: 154968

Re: Der griechische Schaukasten

Hier vertraue ich gerne dem Experten :wink: , ich habe nur auf das Beizeichen geachtet. Bei meiner sind die „Krümel“ zusammengewachsen wie ein Zweig, daher meine Vermutungen. Aber wenn ich mir die Beispiele auf acsearch ansehe, scheint das bei Price 3253 auch sonst vereinzelt vorzukommen; könnte dah...
von antisto
Do 07.03.24 13:27
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: 2 Pfennig 1967 G
Antworten: 2
Zugriffe: 320

Re: 2 Pfennig 1967 G

Magnetisch aber nur in PP bei 520 Exemplaren.
von antisto
Do 07.03.24 10:16
Forum: Griechen
Thema: Der griechische Schaukasten
Antworten: 1628
Zugriffe: 154968

Re: Der griechische Schaukasten

Hier noch ein Link zu dem dritten Exemplar der Mnemon-Drachme aus Rhodos: https://leunumismatik.com/en/lot/42/1287
Sie ging für den gleichen Preis durch wie fünf Jahre vorher das von Altamura verlinkte Elsen-Exemplar.