Die Suche ergab 11 Treffer

von Rheingauner
Do 28.02.19 18:27
Forum: Kelten
Thema: Keltiberer ???
Antworten: 2
Zugriffe: 709

Re: Keltiberer ???

Hi Altamura,
super Danke, ich hatte mir schon nen Wolf in diverser Fachliteratur gesucht.

Gruß
von Rheingauner
Mi 27.02.19 10:04
Forum: Kelten
Thema: Keltiberer ???
Antworten: 2
Zugriffe: 709

Keltiberer ???

Hallo allerseits,

die nachfolgend abgebildete Münze ist ein Bodenfund, Ø 29 mm, Gew. 12,3 g, die AV lässt sich leider nicht besser fotografieren.

Für Bestimmungshinweise vorab schon mal ein fettes Thx.

Gruß
von Rheingauner
Mo 10.02.14 21:51
Forum: Mittelalter
Thema: Bestimmungshilfe nötig
Antworten: 2
Zugriffe: 541

Re: Bestimmungshilfe nötig

Hi Point
Big Thx for your help
von Rheingauner
Mo 10.02.14 10:47
Forum: Mittelalter
Thema: Bestimmungshilfe nötig
Antworten: 2
Zugriffe: 541

Bestimmungshilfe nötig

Hallo Forum,
ich komme bei den abgebildeten Münzlein Ø 10mm (Denar mit Davidstern) mit der Bestimmung nicht weiter und hoffe auf eure Unterstützung.
Vorab schon mal ein fettes Merci für eure Hilfe.
von Rheingauner
Fr 02.11.12 09:56
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Münz??-UFO aus Blei
Antworten: 3
Zugriffe: 1517

Re: Münz??-UFO aus Blei

Na dann sag' ich mal fein Danke für die super Bestimmung und die Verweise.

Gruß
von Rheingauner
Mi 31.10.12 14:18
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Münz??-UFO aus Blei
Antworten: 3
Zugriffe: 1517

Münz??-UFO aus Blei

Hi@ in dem angehängten Bild eine "Bleimünze" die zunächst von Aussehen her keltischen Ursprung vermuten lässt. Im Netz hab' ich auch einiges über byzantinischen Zusammenhang gelesen. D= 12mm, Gewicht ca. 1g. Gibt es für das Teil auch ne Restaurierungsempfehlung (in der Hoffnung das dadurch die Oberf...
von Rheingauner
Do 05.08.10 14:34
Forum: Mittelalter
Thema: MA Denar ????
Antworten: 5
Zugriffe: 994

Re: MA Denar ????

@Salier,
merci für die Korrektur und Erklärung
Gruss
von Rheingauner
Mi 04.08.10 00:21
Forum: Mittelalter
Thema: MA Denar ????
Antworten: 5
Zugriffe: 994

Re: MA Denar ????

@JoeAlz
herzlichen Dank für Deine Bestimmungshilfe und Abbildung.

Frage was stellt denn die RV dar.

Gruss
von Rheingauner
Di 03.08.10 17:03
Forum: Mittelalter
Thema: MA Denar ????
Antworten: 5
Zugriffe: 994

MA Denar ????

Hi@,
bräuchte mal etwas professionelle Unterstützung, hab' schon den Saurma-Jeltsch durchgeforstet, leider jedoch nichts gefunden.

Das abgebildete Münzlein:
AV= scheint ein Bischof mit Bischofsstab zu sein, RV :!: :!:
Ø 15 mm, 0,675g

Schon mal vorab Danke für eine Bestimmungshilfe
Gruss
von Rheingauner
Fr 18.04.08 13:53
Forum: Sonstige
Thema: Griechische Muenze ??? Bestimmungshilfe nötig
Antworten: 2
Zugriffe: 613

@salier,
vielen Dank für die super Hilfe und Bestimmung.
Gruss
von Rheingauner
Fr 18.04.08 10:27
Forum: Sonstige
Thema: Griechische Muenze ??? Bestimmungshilfe nötig
Antworten: 2
Zugriffe: 613

Griechische Muenze ??? Bestimmungshilfe nötig

@all Zuerst mal einen schönen Gruss aus dem Rheingau an alle Forenmitglieder. Folgendes Münzlein förderte mein Detektor ans Tageslicht (siehe Bild). Auf der einen Seite ist als Umschrift zu lesen FE II MAR MAN, mit den Schriftzeichen der Rückseite kann ich nicht viel anfangen. Wäre super wenn mir je...