Die Suche ergab 203 Treffer

von münzfuzzi
Fr 06.02.15 22:19
Forum: Mittelalter
Thema: Penny von William I ( FÄLSCHUNG )
Antworten: 18
Zugriffe: 2662

Re: Penny von William I ( FÄLSCHUNG )

Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe, auch meine ist vom gleichen Schrötling wie die der anderen :-(

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch
von münzfuzzi
Fr 06.02.15 20:58
Forum: Mittelalter
Thema: Penny von William I ( FÄLSCHUNG )
Antworten: 18
Zugriffe: 2662

Könnt Ihr mir mal bei der Bestimmung helfen?

Hallo ihr Lieben. Nach Jahren der Abstinenz habe ich heute mal wieder ein paar Münzen zur Hand genommen. Leider kann ich diese Münze nicht zuordnen- Gewicht 2,6 Gramm Größe ca. 18 mm Silber?? Bin für jeden Tipp dankbar, für diese Alten Münzen habe ich leider keine Literatur da ich davon zu selten we...
von münzfuzzi
Sa 08.12.12 19:38
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Confederate States of America hat jemand Infos
Antworten: 2
Zugriffe: 1791

Confederate States of America hat jemand Infos

Hallo, habe gerade in einem Münzlot eine Münze gefunden über die ich in meinem Katalog kaum Infos finde. Ich würde gerne wissen ob die Münze Echt ist oder eine Nachprägung. Leider steht in meinem Katalog nichts über Gewicht, Auflage, Wert. Mein Exemplar hat einen Durchmesser von 26 mm, ist 1,8 mm di...
von münzfuzzi
So 06.05.12 12:55
Forum: Sonstige
Thema: England 1/2 Penny 1831 mit seltsamen Stempel HILFE
Antworten: 3
Zugriffe: 1396

Re: England 1/2 Penny 1831 mit seltsamen Stempel HILFE

Hallo KarlAntonMartini, bitte entschuldige meine späte Rückmeldung, hatte Geschäftlich sehr viel zu tun und habe meinen Privaten Rechner und meinen Münzen seit fas 4 Wochen nicht angerührt. VIELEN HERZLICHEN DANK FÜR DEINEN GROSSARTIGEN BEITRAG, DER WIEDER SEHR LEHRREICH FÜR MICH WAR. Super, vielen ...
von münzfuzzi
Di 17.04.12 21:14
Forum: Sonstige
Thema: England 1/2 Penny 1831 mit seltsamen Stempel HILFE
Antworten: 3
Zugriffe: 1396

England 1/2 Penny 1831 mit seltsamen Stempel HILFE

Hallo Ihr Lieben Fachleute, habe beim erfassen meiner alten Engländer eine 1/2 Penny Münze (KM 706) ca. 1831 gefunden die noch einen zusätzlichen Stempel hat. Der Stempel ist ca. 4 x 4 mm groß und unterhalb des Kinn. Erinnert mich ein bisschen an ein Gitter. Kann mir jemand was über die Bedeutung de...
von münzfuzzi
Di 07.02.12 19:57
Forum: Altdeutschland
Thema: Bewertung Stempeldreher bei alten Münzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1120

Re: Bewertung Stempeldreher bei alten Münzen

Hallo Ihr zwei, vielen Dank erst mal für Eure Hilfe, da sieht man doch wie unterschiedlich jeder seine sammelei und die Münzen bewertet. Ich habe mich noch auf kein Sammelgebiet festgelegt. Ich sammel alle Welt von jedem Nominal, jeder Jahreszahl und jeder Prägeanstalt je eine und das durch alle Epo...
von münzfuzzi
So 05.02.12 20:06
Forum: Altdeutschland
Thema: Bewertung Stempeldreher bei alten Münzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1120

Bewertung Stempeldreher bei alten Münzen

Hallo, ich habe gestern bei der Münzmesse in Berlin aus der Wühlkiste eines Händlers eine 1/24 Taler Münze (Brandenburg-Preussen KM 503 vn 1682) gefischt. Bezahlt habe ich nur 2,50 Euro, von der Erhaltung her ist sie vermutlich auch nicht mehr Wert. Für mich die Besonderheit bei der Münze ist das Vo...
von münzfuzzi
Sa 20.11.10 22:54
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: S.M.S. Gneisenau Cantine 10 Pfennig
Antworten: 4
Zugriffe: 1782

Re: S.M.S. Gneisenau Cantine 10 Pfennig

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe Münz Goofy.

Grüße
Frank
von münzfuzzi
Sa 13.11.10 22:25
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Deutsche Kolonialschule
Antworten: 0
Zugriffe: 680

Deutsche Kolonialschule

Und hier habe ich noch ein Stück gefunden was ich nicht in meinen Katalogen finde. Das 10 Pfennig Stück ist aus der Deutsche Kolonialschule (in Witzenhausen?), mehr weiss ich darüber nicht. Material > vermutlich wieder Aluminium-Bronze Durchmesser 19,03 mm Dicke 1,08 mm Gewicht 2,0 Gramm Hat jemand ...
von münzfuzzi
Sa 13.11.10 22:12
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: S.M.S. Gneisenau Cantine 10 Pfennig
Antworten: 4
Zugriffe: 1782

S.M.S. Gneisenau Cantine 10 Pfennig

Hallo an alle, ich hätte mal wieder eine Frage. Habe heute beim sortieren meiner kleinen Markensammlung einen Marke gefunden die ich in meinen Katalogen nicht finde. Auch habe ich im Internet nur das 20 Pfennig Stück gefunden. Es handelt sich um ein 10 Pfennig Stück der SMS Gneisenau Material dürfte...
von münzfuzzi
Di 17.08.10 21:33
Forum: Deutsches Reich
Thema: Definition DURCHMESSER bei 8Eck Münze
Antworten: 2
Zugriffe: 880

Re: Definition DURCHMESSER bei 8Eck Münze

Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe, bei Funck ist es in der Tat genau so.
Seltsame Definition, da das Maß von Spitze zu Spitze ja immer größer ist würde ich daß als den Durchmesser bezeichnen.

Wie auch immer, es wird einen Grund dafür geben :-)

Vielen Dank

Frank
von münzfuzzi
So 15.08.10 19:48
Forum: Deutsches Reich
Thema: Definition DURCHMESSER bei 8Eck Münze
Antworten: 2
Zugriffe: 880

Definition DURCHMESSER bei 8Eck Münze

Hallo, ich sortiere und erfasse gerade meine Notgeldmünzen. Hierbei arbeite ich mit einem älteren Funck Katalog. Die Größe bei 8eckigen Münzen ist auch mit Durchmesser angegeben, welche größe ist damit gemeint? Die von Spitze zu Spitzte? So würde ich es definieren. Oder die von Fläche zu Fläche (Sch...
von münzfuzzi
Sa 31.10.09 20:23
Forum: Altdeutschland
Thema: Ich brauche mal bitte ein wenig Hilfe beim Zuordnen Münze 1
Antworten: 4
Zugriffe: 734

Hallo Lutz,

vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe, wieder eine Münze weniger in meiner Unbekannten Kiste.

DANKE, DANKE, DANKE

Herzliche Grüße
Frank
von münzfuzzi
Di 27.10.09 21:38
Forum: Altdeutschland
Thema: Ich brauche mal bitte ein wenig Hilfe beim Zuordnen. Münze 6
Antworten: 1
Zugriffe: 661

So, ich habe mal größere Bilder eingestellt, vielleicht könnt Ihr mir jetzt mehr zu der Münze schreiben.

Herzlichen Dank schon mal.

Frank
von münzfuzzi
Di 27.10.09 21:37
Forum: Altdeutschland
Thema: Ich brauche mal bitte ein wenig Hilfe beim Zuordnen Münze 1
Antworten: 4
Zugriffe: 734

So, ich habe mal größere Bilder eingestellt, vielleicht könnt Ihr mir jetzt mehr zu der Münze schreiben.

Herzlichen Dank schon mal.

Frank