Die Suche ergab 37 Treffer

von Indiana Jones 73
Fr 05.06.09 22:11
Forum: Römer
Thema: Römischer Sesterz! Wie reinigen? Fragen an die Profis!
Antworten: 11
Zugriffe: 1683

Danke BlackOut für den Link und die bestimmung der Münze!

Werde sie sicher so lassen! Wie gesagt,zum Experiementieren ist sie mir viel zu schade!

mfg Indy!
von Indiana Jones 73
Do 04.06.09 16:35
Forum: Römer
Thema: Römischer Sesterz! Wie reinigen? Fragen an die Profis!
Antworten: 11
Zugriffe: 1683

Hallo! Vielen Dank für eure Antworten!Ihr habt mir alle sehr geholfen. Ich glaube,ich werd sie einfach so lassen. Zum herumprobieren ist sie mir einfach zu schade,und ich bin leider kein Profi bei der Restauration solcher Münzen. Finde sie so auch ganz schön! Nochmal Danke an alle! mfg Indy! Ps:Rask...
von Indiana Jones 73
Do 04.06.09 06:02
Forum: Römer
Thema: Römischer Sesterz! Wie reinigen? Fragen an die Profis!
Antworten: 11
Zugriffe: 1683

Römischer Sesterz! Wie reinigen? Fragen an die Profis!

Hallo! Hab hier eine Bodenfundmünze die relativ gut erhalten ist. Nur diese grünen Beläge (Vielleicht Bronzepest???)würde ich gerne entfernen.Sind aber von relativ fester Substanz.Meine Frage an die Experten! Wie kann ich diesen Belag am besten entfernen,oder würdet ihr es erst gar nicht versuchen? ...
von Indiana Jones 73
Sa 14.03.09 14:48
Forum: Kelten
Thema: Geburtstage unserer Keltensammler
Antworten: 62
Zugriffe: 7651

Hallo!

Auch von mir Alles Gute zum Geburtstag! :D

Lg Indy!
von Indiana Jones 73
Fr 13.03.09 16:44
Forum: Römer
Thema: Römischer Denar! Bitte um Bestimmung
Antworten: 5
Zugriffe: 803

Hallo Didius!

Super! Vielen Dank für die schnelle Bestimmung der Münze.

LG
von Indiana Jones 73
Fr 13.03.09 16:07
Forum: Römer
Thema: Römischer Denar! Bitte um Bestimmung
Antworten: 5
Zugriffe: 803

Hallo!

Kann mir einer Bitte von euch helfen! Kann keine Bilder einfügen! Habs mit Explorer und Firefox versucht. Weiß einer eine Lösung?

Danke!

mfg Indy!



Ich habs geschafft!!! Die Bilder waren noch ein wenig zu groß! :P
von Indiana Jones 73
Fr 13.03.09 15:59
Forum: Römer
Thema: Römischer Denar! Bitte um Bestimmung
Antworten: 5
Zugriffe: 803

Hallo!
Ich arbeite daran!! :lol:
Aber irgendwie macht er diese Box zum hinzufügen von Bildern nicht auf!

Lg Indy!
von Indiana Jones 73
Fr 13.03.09 15:54
Forum: Römer
Thema: Römischer Denar! Bitte um Bestimmung
Antworten: 5
Zugriffe: 803

Römischer Denar! Bitte um Bestimmung

Hallo! Habe hier einen nicht mehr alzu schönen Denar und würde gerne von euch wissen,ob man ihn noch bestimmen kann. Selber bin ich leider noch blutiger Anfänger.Habe zwar ein Bestimmungbuch von Ursula Kampmann für römische Münzen,aber so richtig schlau bin ich daraus auch noch nicht geworden.Leider...
von Indiana Jones 73
Mi 07.01.09 10:31
Forum: Kelten
Thema: Keltengalerie
Antworten: 209
Zugriffe: 52080

Hallo Harald!

Vielen Dank wieder mal für deine Ausführliche Bestimmung und Informationen zu meiner Münze!

Lg Indy!
von Indiana Jones 73
Mi 07.01.09 09:59
Forum: Kelten
Thema: COPO
Antworten: 56
Zugriffe: 6696

Hallo Harald!

Vielen Dank für deine Antwort und Bestimmung der Münze! Wenn man solch Interessante und Wissenswerte Antworten zu seiner Münze bekommt,wie von dir,zeigt man seine Münzen doch gerne hier im Forum!

Lg Indy!
von Indiana Jones 73
Di 06.01.09 23:36
Forum: Kelten
Thema: COPO
Antworten: 56
Zugriffe: 6696

Hallo clemens!

Ja,das hoffe ich auch sehr! Heuer wird es sich sicher mal ausgehen!
Freu mich schon drauf.

Lg Indy!
von Indiana Jones 73
Di 06.01.09 13:42
Forum: Kelten
Thema: COPO
Antworten: 56
Zugriffe: 6696

Mein Copo!

Hallo! Das sind ja alles wundervolle Münzen die ihr da zeigt. Lese wirklich gerne eure Beiträge und bewundere euer Fachwissen in Bezug auf Keltische Münzen. Bin leider erst am Anfang und mein Wissen hält sich sehr in Grenzen, aber Dank dieses Forums und euren Beiträgen kann man sehr viel über die Ke...
von Indiana Jones 73
Mo 29.12.08 16:23
Forum: Mittelalter
Thema: Wer kann mir die Bestimmen!
Antworten: 3
Zugriffe: 698

Hallo!

Vielen Dank für deine Bestimmung der Münzen leodux!!!!!

Hast mir sehr damit geholfen!

Danke nochmal!!

Lg Indy!
von Indiana Jones 73
Fr 26.12.08 15:06
Forum: Mittelalter
Thema: Wer kann mir die Bestimmen!
Antworten: 3
Zugriffe: 698

Wer kann mir die Bestimmen!

Hallo! Hab diese Münzen zwar schon mal in der Rubrik "Schönheiten des Mittelalters" gepostet,aber ich würde den Profis hier sehr Dankbar sein,für eine Bestätigung bzw. Bestimmung der Münzen! Vielleicht hat ja der eine oder andere auch ein Vergleichsbild dazu? Konnte leider keines finden! Das wäre wi...
von Indiana Jones 73
So 21.12.08 21:28
Forum: Mittelalter
Thema: Schönheiten des Mittelalters!
Antworten: 348
Zugriffe: 61069

Meine Mittelaltermünzen!

Hallo! Habe mir eure wunderschönen Münzen angesehen und nun möchte euch auch meine Mittelaltermünzen vorstellen. Vielleicht fällt euch ja noch was interessantes zu den Münzen ein? Bin für jede Info Dankbar! Nr. 3+4 Münzstätte Friesach Philipp v. Kärnten u. Ulrich 1247-1259 Nr. 1+2 Ulrich III. von kä...