Die Suche ergab 101 Treffer

von UHee
So 20.10.13 22:36
Forum: Mittelalter
Thema: Andechs-Meranier
Antworten: 34
Zugriffe: 4368

Re: Andechs-Meranier

Hallo Andechser, ich versuchs, kann aber dauern. Gruß UHee
von UHee
Mi 09.10.13 20:37
Forum: Mittelalter
Thema: Andechs-Meranier
Antworten: 34
Zugriffe: 4368

Re: Andechs-Meranier

Hallo Andechser,
in der Auktion 36 der Westfälischen Auktionsgesellschaft 2006 wurde so einer auch mal versteigert.
Gruß UHee
von UHee
Di 08.10.13 22:37
Forum: Mittelalter
Thema: Andechs-Meranier
Antworten: 34
Zugriffe: 4368

Re: Andechs-Meranier

Hallo Andechser, ich habe einen Krug 68. Leider habe ich keine Waage. Der Durchmesser beträgt 16mm. Ich habe auch schon mitbekommen, dass die Herkunft noch nicht geklärt ist, deshalb bin ich an Deinen Ergebnissen interessiert. Gruß UHee
von UHee
Sa 15.01.05 22:38
Forum: Mittelalter
Thema: Vier uneditierte mittelalterliche "Gepräge"
Antworten: 11
Zugriffe: 1782

Haben halt ein bisschen Moos angesetzt :D UHee :D
von UHee
Fr 17.12.04 18:35
Forum: Mittelalter
Thema: unbekannte Münze
Antworten: 2
Zugriffe: 977

Hohlpfennig, Hamburg, vmtl. zwischen 1304 und 1340 geprägt unter dem Grafen von Holstein, Gerhard III von Rendsburg aus dem Herrschaftsgeschlecht der Schauenburger, Tor mit Nesselblatt im Strahlenrand. Gruß UHee.
von UHee
Di 14.12.04 18:28
Forum: Mittelalter
Thema: Beizeichen auf Händleinheller
Antworten: 4
Zugriffe: 1115

Hallo Heripo,
Frankfurt glaube ich nicht, denn die Handheller aus Frankfurt, die ich kenne, haben um das Kreuz herum eine Raute. Gruß UHee.
von UHee
Mo 13.12.04 23:10
Forum: Mittelalter
Thema: 4 alte Münzen (1)
Antworten: 13
Zugriffe: 2781

Nr. 3 meinte ich.
von UHee
Mo 13.12.04 23:09
Forum: Mittelalter
Thema: 4 alte Münzen (1)
Antworten: 13
Zugriffe: 2781

Aha, jetzt weiß ich, wie man Bilder hochlädt. Also Nr. 4 müsste der folgende Friesacher Pfennig sein:
von UHee
Di 07.12.04 21:12
Forum: Mittelalter
Thema: Münzschuber neu einsortieren !!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1193

Hallo Heripo, an dem Ergebnis Deiner Studien wäre ich auch interessiert. Gruß UHee
von UHee
So 05.12.04 23:21
Forum: Mittelalter
Thema: Münzschuber neu einsortieren !!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1193

Lieber mumde,
gratuliere, das nenne ich einen gesunden Schlaf. Mich hats sogar hier am Bodensee aus dem Bett getrieben!
Gruß UHee
von UHee
Sa 04.12.04 11:16
Forum: Mittelalter
Thema: 4 alte Münzen (1)
Antworten: 13
Zugriffe: 2781

Wie kann ich nochmal hier Bilder einstellen (hab keinen Webspace)? Dann würde ich mal ein Bild des Friesacher Pfennigs, den ich meine, zeigen. UHee
von UHee
Sa 04.12.04 11:14
Forum: Mittelalter
Thema: 4 alte Münzen (1)
Antworten: 13
Zugriffe: 2781

Wie kann ich nochmal hier Bilder einstellen (hab keinen Webspace)? Dann würde ich mal ein Bild des Friesacher Pfennigs, den ich meine, zeigen. UHee
von UHee
Mi 01.12.04 18:43
Forum: Mittelalter
Thema: 4 alte Münzen (1)
Antworten: 13
Zugriffe: 2781

Hallo Wolfram.
Münze 3 ist vmtl. ein Friesacher Pfennig. Das, was Du als Pyr bezeichnest, müsste ein Kopf mit Mitra sein.
Gruß UHee
von UHee
Mi 10.11.04 23:24
Forum: Mittelalter
Thema: Unbekannte Silbermünze
Antworten: 18
Zugriffe: 3340

Das ist ja richtig spannend mit dem 6berg, Öhningen ist hier gleich über den Buckel auf der Höri. Ich muss mal nachschauen, ob die Höri 6 Berge hat.
von UHee
Mi 10.11.04 22:53
Forum: Mittelalter
Thema: Unbekannte Silbermünze
Antworten: 18
Zugriffe: 3340

Hallo Freunde,
dank Heripos Hinweis auf den Lanz-Katalog 122 wissen wir nun, was dies für eine Münze ist: Bernhard von Kärnten, 1205-1256, Laibach, CNA Cm5. Im Katalog ist es die Nr. 1673. Mal wieder ein Gruß von UHee.