Die Suche ergab 271 Treffer

von Domi
Do 08.08.13 22:23
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 9529
Zugriffe: 881199

Re: --- "Der Schaukasten" ---

Seh ich auch so.
Es müsste RIC 1320 sein.
von Domi
So 30.01.11 15:11
Forum: Römer
Thema: Mitglied des Jahres im US-Forum
Antworten: 63
Zugriffe: 4264

Re: Mitglied des Jahres im US-Forum

Ich habe jetzt auch Andreas und Lars gewählt :wink:

Gruß Domi
von Domi
Di 11.01.11 20:12
Forum: Römer
Thema: Geburtstage unserer Römersammler
Antworten: 1946
Zugriffe: 141642

Re: Geburtstag

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, Olaf!

Gruß Domi
von Domi
Mi 29.12.10 22:42
Forum: Römer
Thema: Denar-Claudius
Antworten: 13
Zugriffe: 2300

Re: Denar-Claudius

Hallo Angelo,
also meiner Meinung nach macht die Münze auf mich den Eindruck, dass sie falsch ist.

Gruß Domi
von Domi
Mo 23.08.10 21:32
Forum: Römer
Thema: ....und wieder eine Sesterz
Antworten: 14
Zugriffe: 925

Re: ....und wieder eine Sesterz

Da die Legende nicht zu lesen ist, wird eine bestimmung schwierig sein!
Es könnte vielleicht folgende sein, die Dame auf der Rückseite sieht recht ähnlich aus...

http://www.acsearch.info/record.html?id=20356

Gruß Domi
von Domi
Mo 23.08.10 21:21
Forum: Römer
Thema: ....und wieder eine Sesterz
Antworten: 14
Zugriffe: 925

Re: ....und wieder eine Sesterz

Ich würde auch auf Mark Aurel tippen!

Gruß Domi
von Domi
Fr 30.07.10 11:05
Forum: Römer
Thema: Zahlen und Statistiken unserer Sammlungen
Antworten: 72
Zugriffe: 6347

Re: eine kleine umfrage

Hallo, a. Erst vor kurzem habe ich mich entschieden die Epochen von Augustus bis zum Ende der Soldatenkaiser zu sammeln, da mich die Spätantike nicht so sehr interessiert, wie die Blütezeit des römischen Reichs und weil mir die Münzen der Spätantike nicht sonderlich mehr gefallen. Davor wollte ich v...
von Domi
Mi 28.07.10 18:55
Forum: Römer
Thema: Bestimmung römische Münzen
Antworten: 9
Zugriffe: 1034

Re: Bestimmung römische Münzen

Hallo,
Wenn es ein Dupondius ist, dann ist es RIC 1008, Coh. 498. Die Münze wurde 170/171 zum 10 Jährigen Regierungsjubiläum geprägt.
Hier ein Link: Klick

Gruß Domi
von Domi
Mi 28.07.10 12:38
Forum: Römer
Thema: Bestimmung römische Münzen
Antworten: 9
Zugriffe: 1034

Re: Bestimmung römische Münzen

Könnte es nicht auch ein Dupondius sein?
Ich meine Überreste einer Strahlenkrone auf der Voderseite zu erkennen und bei acsearch gibt es mehrere Dupondii mit ca. 12 Gramm Gewicht.

Gruß Domi
von Domi
Di 27.07.10 21:26
Forum: Römer
Thema: Bestimmung römische Münzen
Antworten: 9
Zugriffe: 1034

Re: Bestimmung römische Münzen

Hallo Die zweite Münze könnte sein: Marcus Aurelius Av.: IMP M ANTONINUS AVG TRP XXV, belorbeerte Büste rechts Rv.: PRIMI/DECEN/NALES/COS III/S.C in Kranz. RIC:1006, C:497 Müsste ca. 27 Gramm schwer sein (wenn es ein Sesterz ist) Hier noch ein Link zu einem Vergleichsstück: http://www.acsearch.info/...
von Domi
Sa 17.07.10 15:41
Forum: Römer
Thema: Das Fortleben Roms bis heute in Kultur & Zivilisation " Münz
Antworten: 14
Zugriffe: 1342

Re: Das Fortleben Roms bis heute in Kultur & Zivilisation "

Hallo Student,
die RIC steht für Roman Imperial Coinage, BMC für British Museum Catalog und Cohen ist der Name des Autors, der diesen Münzkatalog verfasst hat.

Gruß Domi
von Domi
Fr 16.07.10 18:52
Forum: Römer
Thema: Lot gekauft - aber keine Ahnung
Antworten: 27
Zugriffe: 3019

Re: Lot gekauft - aber keine Ahnung

Hallo, zu Nr. 2: Die Münze ist von Aurelian, die Legende kann man noch gut lesen; gib sie hier ein und du wirst nach einem bisschen Suchen vielleicht deine Münze finden http://www.acsearch.info/index.html Zu Nr. 3: Es ist ein Lagertor-Follis von Constantin I.; such auch mal in acsearch.info , da wir...
von Domi
Do 15.07.10 18:00
Forum: Römer
Thema: Aufbewahrung
Antworten: 79
Zugriffe: 5660

Re: Aufbewahrung

Hallo Areich, natürlich sieht Beba ... aus, aber es ist meines Wissens das einzige Kunstsoffprodukt, dass chemisch neutral ist und die Münzen nicht angreift. Und da akzeptiere ich lieber einen häßlichen Kasten (mit schönem Inhalt) als ein hübsches Tablett mit korrodierten Münzen. ... Schöne Grüße, ...
von Domi
Do 15.07.10 17:52
Forum: Römer
Thema: kennt jemand die HP"Klassische Münzen"?
Antworten: 8
Zugriffe: 1028

Re: kennt jemand die HP"Klassische Münzen"?

Hallo meinst du diese HP?: http://www.klassische-muenzen.de/ Falls ja, ich war vor einiger Zeit im Ladengeschäft in Tübingen und habe eine sehr positive Erfahrung gemacht, alle waren freundlich, haben mir alle Münzen aus den Vitrinen gehohlt, die mich interessierten und haben mir ein angebot mit 10%...
von Domi
So 11.07.10 15:43
Forum: Römer
Thema: Geburtstag
Antworten: 35
Zugriffe: 2173

Re: Geburtstag

Hallo chinamul,

auch von mir nachträglich herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag und alles, alles gute für dein neues Lebensjahr!

Ich drücke außerdem auch den Niderländern die Daumen :wink:

Einen schönen Sonntag an alle noch
Gruß Domi