Die Suche ergab 8 Treffer

von VolkerRacho
Mi 01.10.08 12:32
Forum: Numispedia
Thema: völkerrechtswidrige Besetzungen
Antworten: 6
Zugriffe: 6204

Und natürlich Nordzypern, das von der Türkei widerrechtlich besetzt ist.

So viel zum Thema Aufnahme in die EU...
von VolkerRacho
Di 26.08.08 14:12
Forum: Nationale Gedenk- und Sondermünzen
Thema: Frage zu Luxemburgischen Sondermünzen
Antworten: 15
Zugriffe: 3272

Hmmm, ist es zu vermessen zu fragen wo Du Dir das Set günstig gesichert hast? Hab leider nicht so wahnsinnig viele Connections auf die ich zurückgreifen könnte...

Und so leidet der Geldbeutel immer Qualen wenn so ein Set bei ebucht bestellt werden muss :?
von VolkerRacho
Mo 28.07.08 09:42
Forum: Nationale Gedenk- und Sondermünzen
Thema: Frage zu Luxemburgischen Sondermünzen
Antworten: 15
Zugriffe: 3272

O.k., dann muss ich wohl warten und auf dem Zweitmarkt mal schauen. Mit Abo's hab ichs nicht so und aus dem hohen Norden ists bis Luxemburg dann doch etwas zu weit... Das Herr Schön der Verfasser des Kataloges ist, hätt ich eigentlich drauf kommen können. Shame on me... Aber dann werd ich mir beizei...
von VolkerRacho
Fr 25.07.08 09:31
Forum: Nationale Gedenk- und Sondermünzen
Thema: Frage zu Luxemburgischen Sondermünzen
Antworten: 15
Zugriffe: 3272

Hallo, nein, noch nicht. Hab mir noch keinen Katalog zugelegt (ja, ich weiß, sollte man eigentlich machen...). Ist nur momentan so, das ich nicht so viel Geld habe und hauptsächlich aus dem Umlauf sammele (wo ich aber auch schon mal ein 1 Euro Monaco 2001 gefunden habe). Und wenn mal 10 - 20 Euro üb...
von VolkerRacho
Do 24.07.08 09:14
Forum: Nationale Gedenk- und Sondermünzen
Thema: Frage zu Luxemburgischen Sondermünzen
Antworten: 15
Zugriffe: 3272

Hallo MN, danke schon mal für die Info! Ist ja auch gediegen das Luxemburg einfach so alte Münzen nachprägen kann... Müsste dann nicht auch ein neues Prägejahr draufstehen? Kennt sonst noch jemand solche "Besonderheiten", die mir noch nicht bekannt sind (siehe meine Liste oben)? Danke für euren Inpu...
von VolkerRacho
Mi 23.07.08 16:48
Forum: Euro-Münzen
Thema: entwertete "Drehende Sterne"
Antworten: 16
Zugriffe: 3924

Hallo Pflock, danke, PN ist angekommen. Bei dem Verkäufer hatte ich auch eine ersteigert (er hatte sie zeitweise für 25 im Sofortkauf), aber die Münze habe ich nie gesehen und er hat auch nie auf meine zahlreichen Mails geantwortet. Na ja, nun steht er auf meiner Blacklist und hatte ne Verwarnung vo...
von VolkerRacho
Mi 23.07.08 15:46
Forum: Euro-Münzen
Thema: entwertete "Drehende Sterne"
Antworten: 16
Zugriffe: 3924

[quote="Pflock"]Ich habe letztens ein entwertetes 50-Cent-Stück für 20€ gekauft. Ich mußte aber feststellen, daß dies auch schon wieder min. 5€ zu teuer war. Es ist auf Deinem Bild leider nicht zu erkennen. Ist das Prägejahr und der Prägebuchstabe bei Deiner Münze ersichtlich?[/quote] Hallo Pflock, ...
von VolkerRacho
Mi 23.07.08 15:38
Forum: Nationale Gedenk- und Sondermünzen
Thema: Frage zu Luxemburgischen Sondermünzen
Antworten: 15
Zugriffe: 3272

Frage zu Luxemburgischen Sondermünzen

Hallo liebes Forum! Nachdem ich nun schon einige Monate ohne Anmeldung hier mitlese habe ich nun auch mal eine Frage an euch (Ich weiß jetzt ja das Ihr euch wirklich exzellent auskennt!)... Und zwar sammele ich u.a. die 2 Euro Sondermünzen als auch die Euro-Umlaufmünzen. Hier erstelle ich mir grade ...