Die Suche ergab 8 Treffer

von DIOCLETIANVS
Di 02.06.09 16:38
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2464
Zugriffe: 342251

DIOCLETIANVS und MAXIMIANUS

Hallo liebe Römer-freunde, SUCHE: Münzen von DIOCLETIANVS und MAXIMIANUS aber auch andere Tetraden können angeboten werden, aber erstere sind mir erstmal am wichtigsten Erhaltung s, ss, vzgl und besser. Angebot mit Bild der Münze und Preisvorstellung bitte per PN! Wenn ich mich nicht sofort melde, b...
von DIOCLETIANVS
Di 13.01.09 11:01
Forum: Römer
Thema: Romanatic - eine neue Datenbank imperialer Münzprägung
Antworten: 50
Zugriffe: 6635

hallo römer,
kann nich erst jetzt ein wenig um das imperium kümmern.
habe heute erstmal in romanatic.com gestöbert.
die beste datenbank, die ich kenne, schon das aussehen macht was her.
einfach klasse!

DIOCLETIANVS
von DIOCLETIANVS
Do 30.10.08 09:36
Forum: Römer
Thema: Unbekannte Münze
Antworten: 10
Zugriffe: 1011

glauben können wir in der kirche :D ,
wissen ist macht :wink:
von DIOCLETIANVS
Mi 29.10.08 11:37
Forum: Römer
Thema: kleines Portraiträtsel
Antworten: 19
Zugriffe: 1202

wann wird das rätsel aufgelöst??
tippe hier auf diocletian als anfänger.
von DIOCLETIANVS
Mi 29.10.08 11:22
Forum: Römer
Thema: Unbekannte Münze
Antworten: 10
Zugriffe: 1011

denke mal, es handelt sich um Theodosius II, habe eine ähnliche Münze.
zum bestimmen habe ich ewig gesucht und irgend wann im internet fündig geworden.
gruß
DIOCLETIANVS
von DIOCLETIANVS
Fr 24.10.08 16:49
Forum: Römer
Thema: Reinigung eines Denars
Antworten: 47
Zugriffe: 4369

Die Arbeit mit HCL

Vor ca. 10 Jahren habe ich mal 1L HCL auf einer Geschiebe-Börse in Rendsburg erworben(glaube es waren damals 10DM). Meines wissens nach gibt es max. 39% HCL. Habe da etliche harte Gesteine damit behandelt, in verschiedensten Lösungen, speziell so gennannte Koprolyten(in meinem Fall zu deutsch Schnec...
von DIOCLETIANVS
Di 12.08.08 07:09
Forum: Römer
Thema: Bin neu hier - Die Tetrarchie
Antworten: 6
Zugriffe: 910

hallo römer, vielen dank für eure antworten, die allesamt interessant sind. irgendwie habt ihr ja alle recht mit euren meinungen. vor allem diocletian verehre ich wegen seiner leider doch fehlgeschlagenen währungsreform und aber auch der festsetzung von festen warenpreisen. ich hatte mal ein roman i...
von DIOCLETIANVS
So 10.08.08 16:39
Forum: Römer
Thema: Bin neu hier - Die Tetrarchie
Antworten: 6
Zugriffe: 910

Bin neu hier - Die Tetrarchie

Hallo liebe römische Antikmünzen-Freunde, habe hier schon längere Zeit im Forum gelesen und mich heute angemeldet. Viele interessante Seiten gibt es hier! Seit ca. 35Jahren interessiere ich mich für das Römische Imperium und da vor allem für die Tetrarchie, die ich sehr spannend finde. Da ich einige...