Die Suche ergab 5 Treffer

von Quaker2k8
Mi 20.08.08 19:01
Forum: Gästeforum
Thema: Eichenbaum und so
Antworten: 6
Zugriffe: 2040

Nein. Habe dazu in den Forenregeln nichts gesehen. Dachte, das sei bestimmt unbedenklich, da man aus der Adresse der Bilder ja erkennen kann, von wo sie stammen. Wie ist denn das hier geregelt? Alles verboten oder nur mit zusätzlicher ausdrücklicher Verlinkung auf die Hostseite? Ich werd die Bilder ...
von Quaker2k8
Mi 20.08.08 07:45
Forum: Münzgeschichte / Numismatik
Thema: Neuzeitliche Währungssysteme (Raum Schweiz) <---> LMU
Antworten: 2
Zugriffe: 1220

Neuzeitliche Währungssysteme (Raum Schweiz) <---> LMU

Ich tu mich schwer mit nicht-dezimalen Systemen, kapiere ehrlich gesagt nicht einmal das, was noch vor wenigen Jahrzehnten bei den Briten umging. Das System der Lat. Münzunion hingegen glaube ich verstanden zu haben, ist ja absolut das selbe, mit dem ich Glücklicher auch heute noch rechnen und zahle...
von Quaker2k8
Mi 20.08.08 03:50
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: "Golden Girls" Helvetia/Libertas/Vreneli usw.
Antworten: 0
Zugriffe: 892

"Golden Girls" Helvetia/Libertas/Vreneli usw.

Ist ein bisschen verwirrend für mich, wie die Damen nun korrekterweise heissen. Ich hatte eigentlich immer die Idee, wo auf Bildseiten Helvetia draufsteht, ist auch Helvetia drauf. Nach dieser Argumentation wäre dann das sogenannte Vreneli auch eine (wenn auch unorthodoxe) Helvetiadarstellung. Und d...
von Quaker2k8
Di 19.08.08 10:11
Forum: Gästeforum
Thema: Eichenbaum und so
Antworten: 6
Zugriffe: 2040

Danke für die netten Antworten! Die Neuguineamünze ist wahrhaft prachtvoll. Wenn ich das Budget für viele grosse Silbermünzen von ca. 1850-1950 hätte (was so ungefähr mein Geschmack wäre) hätte, müsste dieses Geflügel sicher auch dabei sein. A propos prächtig, einer der Lieblinge in meiner allzu bes...
von Quaker2k8
Di 19.08.08 07:07
Forum: Gästeforum
Thema: Eichenbaum und so
Antworten: 6
Zugriffe: 2040

Eichenbaum und so

Hallo, aufgrund zahlreicher Spams ist der Gästebereich zur Zeit für Gäste geschlossen. Jaja, so ist das. Bin selbst an einem anderen Ort, der nichts mit Numismatik zu tun hat, Moderator und weiss, wie ärgerlich die verdammten Bots sind. Allerdings gibt es für solche phpBB Foren gute Tools, die das ...