Die Suche ergab 110 Treffer

von Isonzo
Do 09.02.12 07:38
Forum: Mittelalter
Thema: Suche Münzbestimmungsbuch
Antworten: 6
Zugriffe: 1125

Re: Suche Münzbestimmungsbuch

Danke euch allen für die Mühe. Mir sind immer noch die Bücher lieber als das Netz.

Mit freundlichen Gruss Michael
von Isonzo
Mi 08.02.12 15:10
Forum: Mittelalter
Thema: Suche Münzbestimmungsbuch
Antworten: 6
Zugriffe: 1125

Re: Suche Münzbestimmungsbuch

Vielen Dank für den Link sieht sehr umfassend aus

Lg michi
von Isonzo
Mi 08.02.12 10:07
Forum: Mittelalter
Thema: Suche Münzbestimmungsbuch
Antworten: 6
Zugriffe: 1125

Suche Münzbestimmungsbuch

Sg Münzfreunde

Bin auf der Suche nach einem passenden Münzbestimmungsbuch für das Mittelalter. die Region W und O Europa!
Könnt ihr mir da ein paar Tips geben .

Mit freundlichen Gruss :)
von Isonzo
So 01.01.12 08:04
Forum: Mittelalter
Thema: unbekannte Münzen
Antworten: 3
Zugriffe: 795

Re: unbekannte Münzen

Danke dir für die Antwort . Wäre wohl selber nie darauf gekommen. :P
Wünsch dir einen schönen Tag Lg. Michi
von Isonzo
Sa 31.12.11 12:23
Forum: Mittelalter
Thema: unbekannte Münzen
Antworten: 3
Zugriffe: 795

unbekannte Münzen

Ein Hallo allen Münzfreunden Würde eure Hilfe benötigen bei meinen Münzen aus Ungarn. Beide sind aus Silber haben einen Durchmesser von 1.9 cm und ein Gewicht von 0,5 g. Bei einer bin ich mir fast sicher das es sich um eine osmanische Münze handelt Noch einen erfolgreichen Jahresausklang und Danke f...
von Isonzo
So 31.07.11 08:11
Forum: Römer
Thema: Welche Münze
Antworten: 5
Zugriffe: 906

Re: Welche Münze

Guten Tag

Hätte mir nicht gedacht das der Tread noch mal auftaucht! Ist ja genial das ihr die Münze erkannt habt

Danke

Lg Michael
von Isonzo
Mo 28.03.11 18:31
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Silberling
Antworten: 2
Zugriffe: 906

Re: Silberling

Danke dir für die Hilfe! :)
von Isonzo
So 27.03.11 20:11
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Silberling
Antworten: 2
Zugriffe: 906

Silberling

Guten Abend
Bei dieser flachen Münze habe ich keine Ahnung! Die Jahreszahl ist für mich nicht erkenntlich. Durchmesser 1.8 cm ! Bitte um Hilfe :D
von Isonzo
Fr 18.03.11 12:32
Forum: Römer
Thema: Detailbestimmung
Antworten: 16
Zugriffe: 1108

Re: Detailbestimmung

Danke für die interessanten Perspektiven :wink: . Klarerweise ist ein Wert schwer zu bestimmen, da dieser immer im Auge des Betrachters liegt. Ich kann mich erinnern, daß ich dieses Stück vor vielen Jahren mal um ca. 60 Euronen erworben habe...keine Ahnung, ob das ein guter Kauf war, da ich einen ak...
von Isonzo
Fr 18.03.11 10:23
Forum: Römer
Thema: Detailbestimmung
Antworten: 16
Zugriffe: 1108

Re: Detailbestimmung

Erstmal vielen lieben Dank für Eure Mithilfe und schade, daß ich die lustigen Stunden verpasst habe :drinking: . Da ich lediglich Kampman vorliegen habe, begann ich bei RIC 227 (falsche Avers Umschrift) und landete bei Sear - 2665 & Seaby - 23 also bei RIC 231(c). Ich finde die Theorien mit dem Fehl...
von Isonzo
Do 17.03.11 18:17
Forum: Römer
Thema: Detailbestimmung
Antworten: 16
Zugriffe: 1108

Detailbestimmung

Salve :evilbat: Habe versucht meinen Philipus II zu Bestimmen, jedoch finde ich keine passende Rückseite und bitte um Eure Mithilfe. Das sind meine bisherigen Ergebnisse: Obverse: "IMP PHILIPPVS AVG" Radiate, draped and cuirassed bust right. Reverse: "PAX AETERNA" Pax (Peace) standing half-left, hol...
von Isonzo
Sa 12.03.11 07:23
Forum: Römer
Thema: kleine Dicke
Antworten: 10
Zugriffe: 931

Re: kleine Dicke

Vielen Dank wieder einmal für die ausführliche Beschreibung

Mit freundlichen Gruß :D
von Isonzo
Fr 11.03.11 22:00
Forum: Römer
Thema: kleine Dicke
Antworten: 10
Zugriffe: 931

kleine Dicke

Hallo Freunde der Münzen
Hab einen Dupondius für Euch zu Bestimmen! Gewicht 9 g. Durchmesser 2.4 cm. Die Rückseite zeigt zwei sitzende Gefangene. Ganz unten befindet sich ein Schriftzug ( DESA ) ?

Bitte um eure Meinung
Lg Michael :)
von Isonzo
Mo 07.03.11 17:19
Forum: Kelten
Thema: Kelte??
Antworten: 4
Zugriffe: 2108

Re: Kelte??

Leider hab mich getäuscht es sind 8,5 g. Entschuldigt bitte für die Verwirrung :roll:
Lg Michael
von Isonzo
Mo 07.03.11 03:58
Forum: Kelten
Thema: Kelte??
Antworten: 4
Zugriffe: 2108

Re: Kelte??

Hallo
Das Problem hat sich gelöst !
Tetadrachme Westnorikum von Eccaio.

Viele Grüße Michael