Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

von mimach
Fr 26.01.24 23:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Nachruf - wir trauern um unseren jot-ka

Liebe Freunde, ich muss Euch die traurige Nachricht überbringen, dass am 23.01.2024 unser Sammlerfreund Jürgen Kirsch nach einer kurzen und schweren Krankheit von uns gegangen ist. Ihr kennt Jürgen unter seinem Namenskürzel „jot-ka“. Jürgen wurde am 11.11.1949 in der damaligen DDR geboren. Zusammen ...
von QVINTVS
Fr 09.02.24 13:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Dannenberg (9.-11. Jh.) wird neu "aufgelegt"

Liebe FreundInnen der Numismatik, es scheint sich bei dem guten alten Dannenberg was zu tun. Wie ich heute im NNB 1/2024 (Numismatischen Nachrichtenblatt), S. 34, Vereinsnachrichten, Vortrag von Prof. Kluge am 23.11.23, gelesen habe, Arbeitet er an "Dannenberg 3.0". Ein Forschungsprojekt Namens MODR...
von Comthur
Sa 17.02.24 22:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fälschungs - Galerie

Diesmal auf Allegro.pl entdeckt : https://allegrolokalnie.pl/oferta/zakon-szelag-konrad-von-jungingen-rzadki Angeblich ein Schilling Konrad von Jungingens ... zu erkennen ist aber kein Terci sondern ein Prims als Legendenende des Avers - also wäre eher Konrad Zöllner von Rotenstein korrekt wenn das ...
von Salier
So 18.02.24 21:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Pfennig Mainz -Wezilo?

Good day! Please help me with identification of this pfennig. Weight 0,72 gr. Its Mainz , Wezilo (1084-88) Dbg.813 ? Thank you! Hallo, auch wenn diese Anfrage schon etwas her ist, möchte ich sie dennoch beantworten. Kompliment, ein sehr schönes Stück. Du hast diesen Pfennig schon richtig zugeordnet...