Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück

von taurisker
Sa 31.03.07 11:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

ein schönes Paar

Hallo Römerfreunde, ich konnte kürzlich meine Sammlung durch eine sehr nette Sabina bereichern und möchte Euch dazu auffordern, mal was von Euren "Pärchen" herzuzeigen :wink: also, zeigt her was Ihr an "dream-couples" in Euren Sammlungen habt! Ich mache den Anfang mit Hadrian und Sabina (HADRIANVS A...
von taurisker
Sa 31.03.07 17:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

... na da sieht man ja schon sehr nette Sachens, drake, mcbrumm :) und weiter geht es mit zwei besonders hübschen Prägungen von Septimius Severus und seiner Iulia Domna, das ist mein sogenanntes "black&white" Pärchen, die Iulia hat eine rundum perfekt geschlossene tiefschwarze Silberpatina, habe sow...
von taurisker
Sa 31.03.07 18:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

... anschließend an das Paar von Chinamul, hier Philippus Arabs mit seiner Otacilia als Antoninianpärchen :)
have fun
taurisker
von taurisker
Sa 31.03.07 21:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

... na dann wolln wir gleich mal weiter machen und zwar mit Marcus Aurelius und Faustina Junior
have fun
taurisker
von taurisker
So 01.04.07 10:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

... zwei weitere: Antoninus Pius und Faustina Senior (zeigt uns vielleicht wer ein Pärchen mit einer Lebzeitenprägung der Faustina?) :) Und bitte: stellt auch Pärchen rein, die bereits gezeigt wurden, denn wir wollen ja sehen, was sich bei Euch so tummelt auf den "Brettern die die Welt bedeuten"!! L...
von taurisker
Do 15.01.09 12:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Finde ich schön, dass dieser alte thread wieder mal ausgegraben wurde :-) Darum will ich auch mit einem (bisher in dieser Kombination noch nicht gezeigten) Pärchen beisteuern ... Gallienus und Salonina jeweils auf Ar Antoninianen abgebildet, beide Rom 253-254: Gallienus/Salonina 22mm/21mm 3,37g/2,98...