2 Euro mit Münzzeichen?

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

2 Euro mit Münzzeichen?

Beitragvon Helle2017 » So 08.10.17 16:43

100_9760.JPG
100_9759.JPG
100_9763.JPG
100_9752.JPG


Hallo,

ich sammle seit vielen Jahren 2 Euro Münzen und hätte zu 2 Münzen eine Frage und würde mich freuen wenn mir irgend jemand dazu etwas sagen könnte, siehe auch Anhang Bilder.
Zum einen habe ich von der 2€ Münze Slowenien 2007 "Römische Verträge" 4 Stück und bei einer ist links neben der Jahreszahl über dem "S" von Slowenien ein Münzzeichen, welches ich nicht kenne und worüber ich bisher auch nichts in Erfahrung bringen konnte. Bei der anderen Münze handelt es sich um Malta 2014 "Unabhängigkeit", von der habe ich auch mehrere Stück und bei einer befindet sich zwischen den Sternen ein Münzzeichen. Meine Frage wäre ob diese Münzen etwas besonderes sind oder ob es normal ist dass manche Münzen so ein Zeichen haben und ob sich der Wert der Münzen von den anderen unterscheidet. Ich habe vor Ort bei meinem Münzhändler gefragt und dieser war zwar interessiert, konnte mir aber zu den Zeichen auch nichts weiter sagen. Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte, Danke.
Helle2017
 
Registriert: So 08.10.17 14:21

Zurück zu Euro-Münzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: 2 Euro mit Münzzeichen?