1 Euro Münze aus Malta

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

1 Euro Münze aus Malta

Beitragvon Armen » Fr 12.04.19 11:27

Hallo! Ich habe eine 1 Euro Münze aus dem Jahr 2017 aus Malta gefunden. Ihre Auflage aus dem Jahr beträgt nur 25.000 Stück. Ich wollte mich gerne über den geschätzten Wert erkundigen.

Bild
Dateianhänge
fa705ecece84.jpg
Benutzeravatar
Armen
 
Registriert: Fr 12.04.19 10:47

Re: 1 Euro Münze aus Malta

Beitragvon helmschck » Fr 12.04.19 12:04

Die Münze ist genau 1 Euro wert.
helmschck
 
Registriert: Mi 20.07.05 15:37
Wohnort: Vohenstrauß

Re: 1 Euro Münze aus Malta

Beitragvon Erdnussbier » Fr 12.04.19 12:22

Hallo Armen!

Diese Auflagenzahl gilt meines Wissens nur für die Kursmünensätze? Von daher wurde noch eine größere Zahl für den Umlauf geprägt. Das heißt die Verfügbarkeit der Münze ist durchaus gegeben. Außerdem kann man bei solch häufigen Münzen nur in absolut unzirkulierten Zustand mehr als den Nominalwert ansetzen. Dies ist bei dir nicht der Fall von daher gilt die Aussage von helmschck: 1 Euro bleibt 1 Euro.

Grüße Erdnussbier
Täglich grüßt das Erdnussbier...
Benutzeravatar
Erdnussbier
 
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: Leverkusen

Re: 1 Euro Münze aus Malta

Beitragvon Pflock » Fr 12.04.19 17:28

Hi Armen,
auf eBay sehe ich sie zwischen 1,80 - 3,50€ im Sofortkauf.

Wenn ich Preise wissen will, suche ich immer erst bei eBay unter den beendeten Auktionen. Unmittelbarer kann man den aktuellen Wert einer modernen Münze nicht ermitteln.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color
Benutzeravatar
Pflock
 
Registriert: Sa 05.11.05 21:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)


Zurück zu Euro-Münzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: 1 Euro Münze aus Malta