Euro-Gedenkmünzen ?

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Euro-Gedenkmünzen ?

Beitragvon Gast Bubsele » Sa 08.10.05 09:49

Servus liebe Münzenfreunde!

Ich habe folgende Euro-Gedenkmünzen geschenkt bekommen und kenne mich leider nicht damit aus :roll: . Deshalb würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, weiviel diese im folgenden aufgezählten Münzen wert sind oder in ein paar Jahren wert sein könnten. :?:

Viele Grüße
Bubsele



Erweiterung der Europäischen Union 2004
Bauhaus Dessau 2004
Columbus Europas Labor für die Internationale Raumstation ISS 2004
50 Jahre Deutsches Fernsehen 2002
Nationalpark Wattenmeer 2004
Einführung des Euro – Übergang zur Währungsunion 2002
Museumsinsel Berlin 2002
Nationalpark Bayrischer Wald 2005
200. Geburtstag Gottfried Semper 2003
200. Geburtstag Eduard Mörike 2004
Documenta Kassel 2002
Industrielandschaft Ruhrgebiet 2003
Fiba Fussball Weltmeisterschaft 2006 Deutschland 2005
200. Geburtstag Justus v. Liebig 2003
100 Jahre U-Bahn 2002
50 Jahre 17.Juni 1953 2003
100 Jahre Deutsches Museum 2003
Albert Einstein 100 Jahre Relativität 2005
200. Todestag des Dichters Friedrich v. Schiller 2005
Gast Bubsele
 

Beitragvon Wolle » Sa 08.10.05 17:37

Hallo Bubsele,

ergibt sich noch die Frage nach der Prägung der Münzen. Sind diese in Normalprägung, dann haben sie momentan nur ca. den Wert der draufsteht, wenn einer noch dringend eine Münze davon sucht eventuell auch 1 oder 2 Euro mehr. Eine Wertsteigerung sehe ich momentan ob der relativ hohen Auflage nicht.

Wenn Sie in der Prägung PP (polierte Platte, oder auch spiegelglanz) geprägt sind, haben sie einen momentanen Wert von ca. 15,--€ (Ausgabepreis). Auch hier sehe ich keinen großen Spielraum für Wertsteigerung.
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
DM/Euro Liste - Goldeuros gesucht
Benutzeravatar
Wolle
 
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart


Zurück zu Euro-Münzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Euro-Gedenkmünzen ?