2euro Gedenkmünze De( Prägestädte )

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

2euro Gedenkmünze De( Prägestädte )

Beitragvon 0liss0 » Sa 15.10.05 13:58

Hätte Doch mal Noch Ne Frage zu der Gedenkmünze förderale aufbau der BRD wir das 2Euro Stück in allen Prägestädten geprägt?
0liss0
 
Registriert: Mo 10.10.05 15:31

Beitragvon Mart » So 16.10.05 11:34

Ich bin der Meinung das diese Münze von keiner deutschen Prägestätte geprägt wird und auch gar nicht geprägt werden wird. Jedenfalls nicht in absehbarer Zeit, weil sich da erst mal die 16 Bundesländer vorstellen werden.

Woher hast du diese Info ?
Benutzeravatar
Mart
 
Registriert: Mo 28.03.05 14:11

Beitragvon 0liss0 » So 16.10.05 14:36

Mehr oder weniger Danke Mart.
Aber die 16 Bundesländer ist der Förderale Aufbau der Brd.
Das kann man aber bei http://www.bundesbank.de/bargeld/bargel ... n_2006.php nachlesen.
Aber wo soll sie den geprägt werden?
0liss0
 
Registriert: Mo 10.10.05 15:31

Beitragvon mfr » So 16.10.05 14:41

Steht doch alles unter deinem Link:
Es ist vorgesehen, die 2-Euro-Gedenkmünze von den fünf deutschen Prägestätten in Stempelglanz- und Spiegelglanzausführung zu gleichen Teilen prägen zu lassen
mfr
 
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitragvon 0liss0 » So 16.10.05 16:13

Hab Dank Münzenfreund!
Muß ich wohl oder übel alles lesen.
5 Gedenkmünzen ist hart, von einen Land.
Aber wird ja nicht allzu teuer werden bei 30 Mio. Stück insgesamt.
0liss0
 
Registriert: Mo 10.10.05 15:31


Zurück zu Euro-Münzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: 2euro Gedenkmünze De( Prägestädte )