alle Euro-Gedenkmünzen Ausgabetermine

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
pante
Beiträge: 10
Registriert: So 23.10.05 21:40
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

alle Euro-Gedenkmünzen Ausgabetermine

Beitrag von pante » So 23.10.05 21:50

Ein schönen guten Tag,

dies ist mein erster Beitrag, aber ic finde, dass ist schon einer, der mit arbeit für euch verbunden ist. also erschlagt mich bitte nicht gleich.

ich suche die ausgabetermine aller euro-gedenkmünzen für die 15 euro-länder seit der euro-einführung. also die ausgabetermin aller euro-gedenkmünzen aus spanien z.b. oder niederlande.

schön wäre es, wenn jemand das in tabellenform ähnlich der "ausgabetermine 2006 für österreich" (steht in einem anderen thread) hat. und dann bitte noch an pante01@freenet.de schicken (pante-null-eins@fr...).

danke schön.

Benutzeravatar
chrisild
Beiträge: 54
Registriert: Di 25.06.02 12:33
Wohnort: NW · DE · EU
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: alle Euro-Gedenkmünzen Ausgabetermine

Beitrag von chrisild » Mo 24.10.05 00:12

pante hat geschrieben:ich suche die ausgabetermine aller euro-gedenkmünzen für die 15 euro-länder seit der euro-einführung. also die ausgabetermin aller euro-gedenkmünzen aus spanien z.b. oder niederlande.
Ob es so etwas in Form einer frei verfügbaren Datei gibt, weiß ich nicht. Aber das hier http://www.numispedia.de/Thema:Eurom%FCnzen hilft Dir sicherlich weiter. Und die meisten dieser Ausgabedaten stehen auch im "Euro-Münzkatalog" von Gerhard Schön ...

Tschüs,
Christian

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste