Neue Bezeichnung für Deutsche KMS und Gedenkmünzen?

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Neue Bezeichnung für Deutsche KMS und Gedenkmünzen?

Beitragvon Sebastian D. » Di 10.01.06 20:26

Jetzt werden offizielle Deutsche KMS und auch Gedenkmünzen in PP ja als oBH (orginal Bad Homburg) bezeichnet

Da die verkaufstelle für Sammlermünzen jetzt ja ach Weiden umzieht. Glaubt ihr das oBH wird verschwinden für die KMS und Gedenkmünzen ab 2005 und das die jetzt oW ( orginal Weiden) heißen werden? Oder bleibt das oBH?

Was meint ihr?

gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!
Sebastian D.
Moderator
 
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg

Beitragvon Wolle » Di 10.01.06 21:24

Klasse, mal wieder in der Glaskugel lesen. :wink:

Ich denke es wird in einer Übergangszeit weiterhin oBH heißen, da ja aus oW noch nichts zum Verkauf ansteht und die Produkte bislang aus oBH sind.

Ich kann mir vorstellen, dass sich das allgemein bekannte ovp für originalverpackt durchsetzen wird.
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
DM/Euro Liste - Goldeuros gesucht
Benutzeravatar
Wolle
 
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon dabo » Mi 11.01.06 17:52

ganz klar: ovp (original von post)
dabo
 
Registriert: Fr 18.04.03 14:44

Beitragvon mfr » Mi 11.01.06 18:59

Wenn sich ein Begriff im Sprachgebrauch ersteinmal so festgesetzt hat wie oBH unter Sammlern, dauert es erfahrungsgemäß Jahre und Jahrzehnte bis ihn ein anderer ablöst.
Bestes Beispiel ist PP/Polierte Platte. Wird seit mehr als 40 Jahren nicht mehr hergestellt, aber immer noch bezeichnen 90% der Sammler die deutschen Spiegelglanzprägungen als PP...
mfr
 
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitragvon androl » Do 12.01.06 11:44

oWidOpf klingt auch lustig :)
androl
 
Registriert: So 01.06.03 16:51
Wohnort: abwesend


Zurück zu Euro-Münzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Neue Bezeichnung für Deutsche KMS und Gedenkmünzen?