2 Euro Gedenkmünze 2006 aus Italien

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

2 Euro Gedenkmünze 2006 aus Italien

Beitragvon Buch » Do 19.01.06 20:47

www.zwei-euro.com hat geschrieben:Pünktlich zu den Olympischen Winterspielen im Februar (Austragungsort: Turin/Italien) erscheint aus dem Gastgeberland eine 2 Euro Gedenkmünze zu eben dieser Olympiade. Die Auflage soll 40 Mio. Ex. betragen. Gestaltet wurde die Münze von der Künstlerin Maria Carmela Colaneri. Abgebildet ist ein Skilfahrer bei der Abfahrt.
Bild
Aktuelles:
Bild
Münzen Blog
Benutzeravatar
Buch
 
Registriert: Fr 11.06.04 18:16
Wohnort: Eisenach

Beitragvon androl » Do 19.01.06 21:04

auf den ersten Blick sieht die ziemlich ähnlich und genauso durcheinander und überladen aus wie die 2005er
Gibt's denn keine besseren Bilder?
androl
 
Registriert: So 01.06.03 16:51
Wohnort: abwesend

Beitragvon Henrik » Do 19.01.06 21:23

ich warte mal aufs Original, so der Hit war die 05er find ich nicht, wird die schon besser werden *denk+hoff*
Auch Euro und Deutsche Mark erzählen viele Geschichten, ihr müsst nur hinhören ;)
Benutzeravatar
Henrik
 
Registriert: Fr 14.10.05 11:29

Beitragvon El Buitre » Fr 20.01.06 18:22

Warum schon wieder ein neuer Thread?
Belassen wir es doch bei einem und die ganze Sache ist viel übersichtlicher. :wink:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
A.Einstein
Benutzeravatar
El Buitre
 
Registriert: Mi 08.01.03 20:47
Wohnort: Müddersheim

Beitragvon Gast » Fr 20.01.06 23:26

El Buitre,

hast ja recht, aber der fällt nicht gleich jedem auf, kannst ja mal die Administratoren fragen, ob sie deien Thread mal zu den Wichtigen Sachen nach obeb verlegen können, da gibt es nur sch..., dein Thread würde da viel besser hinpassen, denn es interessiert jeden .
Aber am Ende heißt es dann wieder lasst euch nicht von dem verarschen ... !

Finde die 2 Euro Italien 2005 Sondermünze total unübersichtlich, ich weis nie wie rum ich das Teil halten soll !

Gruß
Gast
 

Beitragvon zwei-euro » Sa 21.01.06 14:11

Liegt evtl. auch an der Suchfunktion, die nie das findet was man sucht...?
Der 2 Euro Münzenkatalog / Coin Catalogue
(200 Seiten mit über 350 Abbildungen und exklusive Hintergrundinformationen)
Benutzeravatar
zwei-euro
 
Registriert: Di 31.08.04 17:33

Beitragvon Buch » Sa 21.01.06 14:53

Gibt es schon einen Thread zur Gedenkmünze 06? Hab gesucht, aber nix gefunden :-(
Aktuelles:
Bild
Münzen Blog
Benutzeravatar
Buch
 
Registriert: Fr 11.06.04 18:16
Wohnort: Eisenach

Beitragvon Mart » Sa 21.01.06 14:56

Buch hat geschrieben:Gibt es schon einen Thread zur Gedenkmünze 06? Hab gesucht, aber nix gefunden :-(


Ich bin eigentlich auch der Meinung das es noch keinen Threat zur 2006 gibt, per Suche hab ich auch keinen gefunden.
Benutzeravatar
Mart
 
Registriert: Mo 28.03.05 14:11

Beitragvon mfr » Sa 21.01.06 14:58

Ich denke El Buitre meint diesen Thread: http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?t=12620
mfr
 
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitragvon sir0815(-; » So 22.01.06 02:01

Übrigens fänd ich es super, wenn die Münze wirklich in der hohen Auflage geprägt würde, denn dann würde man sie auch viel häufiger im Umlauf bekommen.
Ich seh die 2-Euro-Gedenkmünzen eh nur als schönes Zahlungsmittel und fänd es genial, wenn endlich der überteuerte Verkauf der Münzen ausgesetzt würde und vermehrt solche Gedenkmünzen für den Umlauf geprägt würden! Dann hätte jeder was davon und die Münze würde ihren Sinn, nämlich an etwas zu erinnern bzw. zu gedenken auch besser wahrnehmen, da sie ja mehr Leute in die Hand bekommen, als nur "der Sammler", der teilweise einen schwachsinnig hohen Preis bezahlt hat...
Die meisten Gedenk-2er hab ich zwar auch im Umlauf erhalten, doch längst nicht alle... und wie es sich gehört hab ich sie wieder ausgegeben, damit sich noch jemand anderes an ihnen erfreuen kann. Am häufigsten ist ja die aus Griechenland im Umlauf... Gruß
sir0815(-;
 
Registriert: Do 08.12.05 19:55
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon zwei-euro » So 22.01.06 12:57

Wie gesagt es wird 40.000.000 Münzen geben...
Der 2 Euro Münzenkatalog / Coin Catalogue
(200 Seiten mit über 350 Abbildungen und exklusive Hintergrundinformationen)
Benutzeravatar
zwei-euro
 
Registriert: Di 31.08.04 17:33

Beitragvon Canadian Coins » So 22.01.06 13:25

Wo ich Dich hier gerade sehe @zwei-euro:
Ich habe eben in der Münzen & Papiergeld in einem Bericht eine recht lobenswerte Erwähnung zu www.zwei-euro.com gelesen.
Herzlichen Glückwunsch und weiter so.

Schöne Grüße.
CC
Benutzeravatar
Canadian Coins
 
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW

Beitragvon zwei-euro » So 22.01.06 17:25

Oh vielen Dank, die Februar Ausgabe gibt es noch nicht im Handel oder?
Der 2 Euro Münzenkatalog / Coin Catalogue
(200 Seiten mit über 350 Abbildungen und exklusive Hintergrundinformationen)
Benutzeravatar
zwei-euro
 
Registriert: Di 31.08.04 17:33

Beitragvon Mart » So 22.01.06 17:57

zwei-euro hat geschrieben:Wie gesagt es wird 40.000.000 Münzen geben...


Weist du schon wie sich die 40 Mio. verteilen in Bankfrisch, Stgl und PP werden ?
Werden die Stgl und PP Münzen nur in den Kursmünzensätzen ausgegeben oder auch so ?
Benutzeravatar
Mart
 
Registriert: Mo 28.03.05 14:11

Beitragvon Sebastian D. » So 22.01.06 18:09

In den letzten beiden jahren gabs die Münzen nur aus der Rolle in Bankfrisch also nicht in Stgl und PP. Ich denke mal das das dieses jahr auch so sein wird.
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!
Sebastian D.
Moderator
 
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg

Nächste

Zurück zu Euro-Münzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: 2 Euro Gedenkmünze 2006 aus Italien