Hello Kitty - Frankreich 2006

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Hello Kitty - Frankreich 2006

Beitragvon sourcefinder » Mo 30.01.06 19:58

Wo ich doch gerade die Wildschwein aus Frankreich auf dem 10er gesehen habe....

Frankreich bringt 2006 Sammelmünzen mit einer Comickatze raus, in Gold und Silber.

So bekommt man beispielsweise für 41 Euro eine von 4000 Münzen, Gewicht 0,71 Unzen 900er Silber....

Ob man die jemals wieder verkaufen können wird?

http://www.monnaiedeparis.com/actualite/hello-kitty.htm

Mein favorit ist die mit dem kleinen schwarzen Hund :-)

Auch interessant ist das Nominal von 1 1/2 Euro...

Ich bin überzeugt davon, dass die ein Renner wird, auch wenn sie etwas kindisch und komisch aussieht :-)

Grüße,
Hermann
Dateianhänge
kitty5.jpg
kitty5.jpg (6.23 KiB) 1373-mal betrachtet
kitty4.jpg
kitty4.jpg (6.88 KiB) 1373-mal betrachtet
kitty3.jpg
kitty3.jpg (6.09 KiB) 1373-mal betrachtet
kitty2.jpg
kitty2.jpg (6.28 KiB) 1373-mal betrachtet
kitty1.jpg
kitty1.jpg (6.56 KiB) 1373-mal betrachtet
sourcefinder
 
Registriert: So 05.06.05 09:56
Wohnort: Mattsee

Beitragvon Sebastian D. » Mo 30.01.06 20:04

Die 1/4oz Gold Münze ist ja schon ein renner. ca. ebaypreis z.zt. 700€ 8O
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!
Sebastian D.
Moderator
 
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg

Beitragvon sourcefinder » Mo 30.01.06 20:10

Ja, bei 1000 Stück ist das auch verständlich....

trotzdem würde ich nie so viel für 1/4 Unze Gold ausgeben, auch wenn sie niedlich aussehen :-)
sourcefinder
 
Registriert: So 05.06.05 09:56
Wohnort: Mattsee

Re: Hello Kitty - Frankreich 2006

Beitragvon Buch » Mo 30.01.06 20:19

sourcefinder hat geschrieben:Wo ich doch gerade die Wildschwein aus Frankreich auf dem 10er gesehen habe....


Wenn ich mal korrigieren darf: Die Wildschwein-Münze wird von Luxemburg ausgegeben ;-)
Aktuelles:
Bild
Münzen Blog
Benutzeravatar
Buch
 
Registriert: Fr 11.06.04 18:16
Wohnort: Eisenach

Beitragvon sourcefinder » Mo 30.01.06 20:55

:-) meinte ich doch....war nur in Gedanken schon einen Schritt voraus :-)
Diese Problem hat man immer wenn das Gehirn schneller arbeitet als die Finger tippen können ....
sourcefinder
 
Registriert: So 05.06.05 09:56
Wohnort: Mattsee

Beitragvon Henrik » Mo 30.01.06 22:50

sin doch schick :) so als just4fun Münzen XD aber nee ^^ nix für mich
Auch Euro und Deutsche Mark erzählen viele Geschichten, ihr müsst nur hinhören ;)
Benutzeravatar
Henrik
 
Registriert: Fr 14.10.05 11:29

Re: Hello Kitty - Frankreich 2006

Beitragvon Mart » Di 31.01.06 16:37

sourcefinder hat geschrieben:Ich bin überzeugt davon, dass die ein Renner wird, auch wenn sie etwas kindisch und komisch aussieht :-)

Grüße,
Hermann


Bei dieser Auflage bestimmt ...
Benutzeravatar
Mart
 
Registriert: Mo 28.03.05 14:11

Beitragvon sourcefinder » Di 31.01.06 22:01

Wie ich gerade von meinem Münzhändler erfahren habe, hat das Monnaie de Paris rechtliche Probleme bekommen mit den Kitty-Münzen. Aus diesem Grund muss ein Großteil der Kitty-Kollektion nach Japan verkauft werden.

Das wird wahrscheinlich den Wert der Münzen weiter steigen lassen hier in Deutschland bzw. Österreich und Schweiz.
sourcefinder
 
Registriert: So 05.06.05 09:56
Wohnort: Mattsee


Zurück zu Euro-Münzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Hello Kitty - Frankreich 2006