VATIKAN EURO MÜNZEN IM UMLAUF MEHRFACH AUFGETAUCHT !!!

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

VATIKAN EURO MÜNZEN IM UMLAUF MEHRFACH AUFGETAUCHT !!!

Beitrag von Gast » Sa 11.02.06 02:24

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich wollte das schon länger sagen, bin aber leider bisher noch nicht dazu gekommen .
Im Jahre 2002 hat ein Freund von mir eine 50 Cent Münze Vatikan im Laden beim Einkaufen als Wechselgeld rausbekommen .
Vor einigen Tagen unterhielt ich mich mit einem Bekannten, der in einem Supermarkt in der Nähe arbeitet . Wir unterhielten uns erst über die Holstentor Münze und dann kamen wir auf Vatikan Euro-Münzen .
Er erzählte mir, dass er dort an der Kasse bisher 2 Münzen aus dem Vatikan rausgefischt hat . Beides waren 1 Euro-Münzen, eine 2002 und eine 2003 .
Also muss meine erste Vermutung falsch sein, denn ich dachte es würde sich um Münzen aus den Starter kits handeln . Bis zum Nächsten Mal, wenn ich ihn treffe will er sich überlegen, ob er sie mir verkaufen will oder nicht .
Was meint ihr dazu, ich jedenfalls finde das alles sehr seltsam, oder nicht ?

AlexanderB
Beiträge: 13
Registriert: Sa 11.02.06 10:13
Wohnort: Parkstad, Limburg, The Netherlands
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von AlexanderB » Sa 11.02.06 10:18

Hallo,

Ich finde es verdächtig dass Er ZWEI Vatikan-Münzen findet in eine Kasse. Ich habe es nimmer mitgemacht und ich denke dass du dieze Münzen an der Nazionalen Banke schauen lassen musste, bevor Du die Münzen kaufst... Aber dass ist meine Meinung, wie denken andren darüber???

Grüße AlexanderB
Besuche:
[url=http://www.eurobilltracker.com/index.php?changeLanguage=de;referer=75070]www.eurobilltracker.com[/url]

sir0815(-;
Beiträge: 166
Registriert: Do 08.12.05 18:55
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sir0815(-; » Sa 11.02.06 11:20

Man Stelle sich folgendes szenario vor: Ein sammler lässt seine 2€-Münzen aus dem Vatikan kurz offen auf einem Tisch liegen und muss ein wichtiges Telefonat führen. Während dessen möchte die jüngste Tochter unbedingt Gummibären kaufen. Sie nimmt den Papstzweier und geht zum Kiosk.
Tja, so ähnlich könnten die Münzen dann doch in den Umlauf kommen.
Aber es ist wirklich seltsam, wenn jemand behauptet schon zwei dieser Münzen gefunden zu haben. Ich hab schon Leute gesehen, die die Mnzen aus Belgien für Papstmünzen hielten 8O
Kaufen würd ich sie sowieso nicht! Eine Münze aus dem Umlauf tauscht man nur zum Nominal! Das ist so ne goldene Regel...
90% der Leute akzeptieren sowieso jede Münze, ohne sich überhaupt Gedanken darüber zu machen. Allenfalls ist das Bild "schön". Weitere 8% wissen, aus welchem Land ihre Münzen im Geldbeutel kommen, sammeln aber nicht und geben sie wieder aus. Unter 2% sind Sammler und davon nur unter1% welche, die regelmäßig aus dem Umlauf sammeln. Eine Papstmünze könnte so gut und gerne lange im Umlauf sein!

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Sa 11.02.06 18:03

Ich kann es mir kaum vorstellen, dass jemand eine geschweige gleich zwei Münzen aus dem Vatikanstaat aus dem Umlauf fischt!
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Sa 11.02.06 20:06

Ich selber habe ja schon viele tausend Münzen durchwült und keine Vatikan Münze war darunter .
Mal sehn wie sichs entwickelt . Wenn von euch jemand ne Münze ausm Vatikan fidnet, dann kann er es hier erwähnen . So, ich schreib euch dann, ob er sie mir vekaufen wollte oder nicht .

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Reinigung Euromünzen aus Umlauf
    von Einer_Unter_Vielen » » in Euro-Münzen
    4 Antworten
    1903 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • Belgien: Mangel an Kleingeld im Umlauf
    von Numis-Student » » in Euro-Münzen
    4 Antworten
    1358 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Wie kann das passieren? 20 Cent (PP) Umlauf
    von Pixelsaurier » » in Euro-Münzen
    10 Antworten
    543 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Hilfe 2 Euro Münzen
    von SonyTekily » » in Euro-Münzen
    1 Antworten
    1225 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Euro-Münzen gefunden
    von kurtk » » in Euro-Münzen
    5 Antworten
    242 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste