gibt es neue deutsche Euros im Jahr 2006?

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

gibt es neue deutsche Euros im Jahr 2006?

Beitragvon Angi » Fr 17.02.06 12:51

Ich habe heute eine Zwei-Euro-Münze entdeckt, die trägt auf der Rückseite ein Bild aus Schleswig-Holstein und 2006.
Ich wusste garnicht, dass es neue Prägungen gibt? Ist die echt?
Wenn einer etwas dazu weiss ,bitte um Antwort.
Danke!
Gruß Angi :D
Angi
 

Beitragvon Wurzel » Fr 17.02.06 14:55

Ja die ist echt, das ist die 2 Euro Gedenkprägung 2006 aus der BRD. Thema die Bundesländer es ist für die nächsten Jahre jeweils eine 2 Euromünze für jedes Bundesland herauszugeben.
Dir werden also jedes Jahr noch weitere begegnen.
Aufheben lohnt sich nicht, es werden insgesamt 30 Mio stück davon geprägt.

Näheres in diesem Thread

http://www.numismatikforum.de/ftopic8614.html

Gruß Wurzel
http://www.pflege-am-boden.de/
Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
 
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Gast » Di 21.02.06 21:21

hi
Gast
 

Beitragvon Gast » Di 21.02.06 21:23

wann gibt es denn die anderen Münzen der Bundesländer ?
wenn jemand Rat weiß , tun Sie es bitte !!!!!!!!!! :!:
Gast
 

Beitragvon Sebastian D. » Di 21.02.06 21:28

Jedes jahr eine neue also das wird eine lange serie

Hier gibt es eine auflistung der noch zu erscheinenden Münzen.

gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!
Sebastian D.
Moderator
 
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg

Beitragvon Gast » Mo 27.02.06 14:04

Also ist die wirklich nicht so viel wert? Oh mann, ich hab mich schon gefreut damit Geld machen zu können. =)
Gast
 

Beitragvon Mart » Mo 27.02.06 22:43

Anonymous hat geschrieben:Also ist die wirklich nicht so viel wert? Oh mann, ich hab mich schon gefreut damit Geld machen zu können. =)


Sie ist genauso viel wert wie drauf steht 2 € und bei der Auflage von 30 Mio. wird die Münze auch in absehbarer Zeit keinen Wertzuwachs erleben(falls nicht mal irgendwann der metallpreis höher ist als das Nominal). :wink:

Achso noch eins die Münzen wurden nicht zum geldmachen herausgegeben sondern zum Gedenken und für Sammler :!:
Benutzeravatar
Mart
 
Registriert: Mo 28.03.05 14:11

Beitragvon Gast » Sa 11.03.06 16:04

gibt es dieses jahr nur die von schleswig :?:
Gast
 

Re: gibt es neue deutsche Euros im Jahr 2006?

Beitragvon Gast » Sa 11.03.06 16:15

Angi hat geschrieben:Ich habe heute eine Zwei-Euro-Münze entdeckt, die trägt auf der Rückseite ein Bild aus Schleswig-Holstein und 2006.
Ich wusste garnicht, dass es neue Prägungen gibt? Ist die echt?
Wenn einer etwas dazu weiss ,bitte um Antwort.
Danke!
Gruß Angi :D

:D ich hab auch sso eine gekriegt
schönen tag noch an alle die das lesen
Gast
 


Zurück zu Euro-Münzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: gibt es neue deutsche Euros im Jahr 2006?