Wert einer 2 Euro Münze

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Wert einer 2 Euro Münze

Beitragvon abideluxe » So 05.03.06 20:01

Hallo zusammen,

habe ein 2 Eurostück von 2006.

Hinten ist so eine Burg aus Schleswig-Holstein drauf und ein G steht drauf.
Die Münze sieht ganz neu aus.

Ich bitte um eine Wert.

Vielen Dank.
abideluxe
 
Registriert: Do 26.05.05 16:19
Wohnort: Köln

Beitragvon sir0815(-; » So 05.03.06 20:20

Das meinst du jetzt nicht ernst oder???????
Das ist die neue deutsche Münze, die in einer Auflage von 30.800.000 für den Umlauf geprägt wurde...
Der Wert wird wohl niemals über 2€ steigen...
Du wirst diese Münze nun öfter als Wechselgeld erhalten...
Du kannst sie auch guten gewissens wieder ausgeben, ohne das Gefühl haben zu müssen irgendwelche Verluste zu machen.
Wert: 2€
sir0815(-;
 
Registriert: Do 08.12.05 19:55
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon sir0815(-; » So 05.03.06 20:22

oh, und im Übrigen ist es keine Burg, sondern das Lübecker Holstentor.
Ob du sie nun behalten willst, oder nicht ist natürlich deine Sache. Ich heb sie allerdings auch nicht auf und bekomm sie ständig an der Kasse...
Grüße aus Frankfurt
sir0815(-;
 
Registriert: Do 08.12.05 19:55
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon mfr » So 05.03.06 20:28

Herzlichen Glückwunsch, das ist alleine in diesem Unterforum der 16. Thread zu dieser Münze.... der 25. gibt einen aus.

P.S.: Mit Abi Deluxe sollte man eigentlich in der Lage sein, die Suchfunktion zu bedienen, oder zumindest einen aussagekräftigen Titel zu wählen.
mfr
 
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitragvon sir0815(-; » So 05.03.06 20:39

Muenzenfreund hat geschrieben:P.S.: Mit Abi Deluxe sollte man eigentlich in der Lage sein, die Suchfunktion zu bedienen, oder zumindest einen aussagekräftigen Titel zu wählen.


@abideluxe: er meinte das hier bestimmt als scherz.
Nächstes Jahr kommt im Übrigen das schweriner Schloss drauf. Und die Münze ist dan ebenfalls normales zahlungsmittel...
alles weitere auf www.zwei-euro.com
sir0815(-;
 
Registriert: Do 08.12.05 19:55
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon mfr » So 05.03.06 20:51

sir0815(-; hat geschrieben:@abideluxe: er meinte das hier bestimmt als scherz.


Ein bißchen ironisch vielleicht ;) Wer sich abideluxe nennt, will damit auf seinen höheren Bildungsgrad aufmerksam machen, wenn er sich dann "dumm" verhält, muß er wohl mit solchen Reaktionen rechnen.

Wenn ein neues Mitglied die Suchfunktion nicht kennt, sage ich ja nichts. Aber nach 9 Monaten Mitgliedschaft sollte man diese Art der Informationsgewinnung beherrschen.
Vor allem wenn man das Abi Deluxe in der Tasche hat. :mrgreen:
mfr
 
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitragvon Blonder » So 05.03.06 21:03

Schade dass ich keine Hauptschule besucht habe, dann wären vielleicht alle nett zu mir .... :evil:

Hast du vielleicht mal daran gedacht, dass es Leute gibt, die nicht sehr oft ins Forum hineinschauen, und dann, wenn sie mal reinschauen, selbiges als Infoquelle nutzen !?

Alle Informationen rund um 2 Euro auf

www.zwei-euro.com

www.forum.zwei-euro.com

oder

www.2-euros.de
Gruß Blonder

Fragen zu Münzen oder anderen Sammelgebieten?!

Hier findet Ihr Hilfe :)
Benutzeravatar
Blonder
 
Registriert: Sa 04.03.06 13:45
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Canadian Coins » So 05.03.06 22:15

Blonder hat geschrieben:Schade dass ich keine Hauptschule besucht habe, dann wären vielleicht alle nett zu mir .... :evil:



Tja, die Hauptschule stellt in der heutigen Zeit auch schon eine gewaltige Hürde dar. :mrgreen:
Benutzeravatar
Canadian Coins
 
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW

Beitragvon tournois » So 05.03.06 22:23

Canadian Coins hat geschrieben:
Blonder hat geschrieben:Schade dass ich keine Hauptschule besucht habe, dann wären vielleicht alle nett zu mir .... :evil:



Tja, die Hauptschule stellt in der heutigen Zeit auch schon eine gewaltige Hürde dar. :mrgreen:

:mrgreen: :rofl: :mrgreen:
Zuletzt geändert von tournois am So 05.03.06 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
tournois
Bild
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824
Benutzeravatar
tournois
 
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Beitragvon ossenbruegger » So 05.03.06 22:55

Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense :mrgreen:
Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense

Bild
Benutzeravatar
ossenbruegger
 
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Henrik » So 05.03.06 23:30

die Bibel auf Latein zitieren...da will aber auch jemand auf sich aufmerksam machen :P :lol:
Benutzeravatar
Henrik
 
Registriert: Fr 14.10.05 11:29

Beitragvon platypus » Mo 06.03.06 09:36

Da dieses Thema nun aus numismatischer Sicht hinreichend genug beantwortet wurde und ein Abgleiten in Belanglosigkeiten nicht unseren Regeln entspricht, sperre ich dieses Thema.
In einer Diskussion im Internen Bereich werde ich die Verschiebung in den Lagerbereich beantragen.
Ansonsten kann ich für Diskussionen dieser Art den Bereich "Off Topic" "empfehlen"! :mad:
platypus
 
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn


Zurück zu Euro-Münzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Wert einer 2 Euro Münze