Ein hoch auf Monnaie de Paris
Moderator: Sebastian D.
- Canadian Coins
- Beiträge: 1927
- Registriert: Sa 20.04.02 00:37
- Wohnort: NRW
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Holla,
nach 8 Stunden gucken und staunen habe ich dann doch mal mein Glück versucht - obwohl ich eigentlich net wollte.
Naja - ich habe doch tatsächlich ne Bestellnummer und ein Bestätigungsmail bekommen - nur kommt mir die Sache spanisch vor.
Kann es sein, dass Bestellnummern doppelt vergeben werden können ?
Ich habe nämlich erst gegen 18 Uhr bestellt.
Ich war gegen 14 Uhr schonmal bis zum Ende Bestellbestätigung gekommen - dann ging nichts mehr.
Die URL für diese nicht vollständig ausgeführte Bestellung habe ich kopiert und gegen 18 Uhr nochmal aufgerufen.
Dann bekam ich tatsächlich Bestellnummer und Bestätigungs-e-Mail. Seltsam.
Naja - ich habe der Eliane man ne Mail geschrieben - mal schauen, was die dazu meint.
Schöne Grüße.
nach 8 Stunden gucken und staunen habe ich dann doch mal mein Glück versucht - obwohl ich eigentlich net wollte.
Naja - ich habe doch tatsächlich ne Bestellnummer und ein Bestätigungsmail bekommen - nur kommt mir die Sache spanisch vor.
Kann es sein, dass Bestellnummern doppelt vergeben werden können ?
Ich habe nämlich erst gegen 18 Uhr bestellt.
Ich war gegen 14 Uhr schonmal bis zum Ende Bestellbestätigung gekommen - dann ging nichts mehr.
Die URL für diese nicht vollständig ausgeführte Bestellung habe ich kopiert und gegen 18 Uhr nochmal aufgerufen.
Dann bekam ich tatsächlich Bestellnummer und Bestätigungs-e-Mail. Seltsam.
Monnaie de Paris - Internet Laden Paris, 13-11-2002 18:32
11, quai de Conti - 75006 PARIS - FRANCE
INTERNETBESTELLUNG VON:
xxxxxx xxxxxx
xxxxxstrasse 72
41515 xxxxxxx NRW
Deutschland.
Tel.: xxxxxxxxxxxx
LIEFERUNG AN:
xxxxxxx xxxxxxxx
xxxxxxstrasse 72
41515 xxxxxx NRW
Deutschland.
Geehrte(r) Herr,
Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung 021113-21xxx, bestehend aus :
Produkt Nr Bezeichnung AnzahlxEinheitpreis=Gesamtpreis
--------------------------------------------------------------------------------------------
10081221370000 Monako Euroserie 2002 - SG 1 x 29,26 EURO = 29,26 EURO
Versandskosten 6,99 EURO
(8,36 EURO Inkl. Mwst)
GESAMT ohne Mwst 36,25 EURO
MWSt 7,10 EURO
GESAMT Inkl. Mwst 43,35 EURO
Kommentar : - Kennziffer :
Wichtig: Für Artikeln mit Lieferzeit in der Ladenartikelbeschreibung, diese Lieferzeit
darauf geschrieben ist falsch. Richtige Lieferzeit = Lieferzeit des Ladens.
Vielen Dank ! Für nähere Auskünfte, wenden Sie sich bitte an: Eliane THIEBAUD,
Tel : +33 1 40 46 58 95, Fax: +33 1 40 46 57 04, E-Mail : eliane.thiebaud@monnaiedeparis.fr
Naja - ich habe der Eliane man ne Mail geschrieben - mal schauen, was die dazu meint.
Schöne Grüße.
Zuletzt geändert von Canadian Coins am Mi 13.11.02 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 207
- Registriert: So 03.11.02 17:25
- Wohnort: Heidelberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Also ich schreib dann halt mal wie ich`s gemacht hab, falls das jetzt noch jemanden interessiert:
Bin auf die Seite der monnaie de paris und dann eben unter boutique auf monaies. Dort kam der Error, den wohl jeder heute erlebt hat!
Dann also einfach die F5 Taste gedrückt (das ist nämlich die aktualisierentaste beim IE) und immer wieder gedrückt, bis er endlich anfing irgendwas zu laden! Dann also gewartet.... und gewartet, bis endlich die Seite geladen war! Dann auf Serié Monaco geklickt, aber nicht normal sondern mit Rechtsklick und dann auf IN NEUEM FENSTER ÖFFNEN. Dann kam da natürlich auch ein Fehler aber die Seite konnte ich dann wieder mit F5 so oft aktualisieren bis auch die ging, ohne wieder ganz von vorne anfangen zu müssen.
Und so ging das dann vom einen zum anderen Schritt... das hat EWIG gedauert, aber es ging!
...nur meine bestätigungsmail fehlt noch...
Gruß Marco
Bin auf die Seite der monnaie de paris und dann eben unter boutique auf monaies. Dort kam der Error, den wohl jeder heute erlebt hat!
Dann also einfach die F5 Taste gedrückt (das ist nämlich die aktualisierentaste beim IE) und immer wieder gedrückt, bis er endlich anfing irgendwas zu laden! Dann also gewartet.... und gewartet, bis endlich die Seite geladen war! Dann auf Serié Monaco geklickt, aber nicht normal sondern mit Rechtsklick und dann auf IN NEUEM FENSTER ÖFFNEN. Dann kam da natürlich auch ein Fehler aber die Seite konnte ich dann wieder mit F5 so oft aktualisieren bis auch die ging, ohne wieder ganz von vorne anfangen zu müssen.
Und so ging das dann vom einen zum anderen Schritt... das hat EWIG gedauert, aber es ging!
...nur meine bestätigungsmail fehlt noch...
Gruß Marco
- Schleicher
- Beiträge: 356
- Registriert: Mo 30.09.02 19:19
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Wie geht das?
Ich war todsicher bis jetzt jede sekunde online. Und ich hab NICHT EINMAL bis 19 Uhr etwas von Monaco gelesen. Entweder war es überlastet oder es ging gar nichts mehr. Ich hab DSL Flatrate.
Das ist doch unglaublich.
@ Canadian. Na ja, ich gönne dir deinen Satz. Wenigstens ein paar aus unserem Forum haben es geschafft.
Mfg
Ich war todsicher bis jetzt jede sekunde online. Und ich hab NICHT EINMAL bis 19 Uhr etwas von Monaco gelesen. Entweder war es überlastet oder es ging gar nichts mehr. Ich hab DSL Flatrate.
Das ist doch unglaublich.
@ Canadian. Na ja, ich gönne dir deinen Satz. Wenigstens ein paar aus unserem Forum haben es geschafft.
Mfg
Zuletzt geändert von Schleicher am Mi 13.11.02 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Hier auch nochmal mein Tagesablauf.
Ab 8 Uhr vorm Rechner, dann ging das Chaos los, hatte die Hoffnung schon aufgegeben, als ich um 12:20 dann doch endlich mal durchkam, nach etlichen Versuchen. Wollte dann hier im Forum mal hören/lesen wie sich die anderen geschlagen haben. War wohl nix. Hatte die Hoffnung aufgegeben noch einen zweiten Satz zubekommen. Nach meiner ersten Bestellung ging überhaupt nix mehr. Haben dann hin und wieder versucht die Seiten aufzurufen, ist aber nix passiert. Habe dann gegen 16Uhr nochmal, die Leitungen glühen lassen und bin dann nochmal durchgekommen.
Für die erste Bestellung habe ich ne Bestätigungsmail, für die zweite noch nicht. Ist auch nicht so schlimm, da ich gelesen habe, das dieverse andere Leute auch noch keine bekommen hätten.
Ab 8 Uhr vorm Rechner, dann ging das Chaos los, hatte die Hoffnung schon aufgegeben, als ich um 12:20 dann doch endlich mal durchkam, nach etlichen Versuchen. Wollte dann hier im Forum mal hören/lesen wie sich die anderen geschlagen haben. War wohl nix. Hatte die Hoffnung aufgegeben noch einen zweiten Satz zubekommen. Nach meiner ersten Bestellung ging überhaupt nix mehr. Haben dann hin und wieder versucht die Seiten aufzurufen, ist aber nix passiert. Habe dann gegen 16Uhr nochmal, die Leitungen glühen lassen und bin dann nochmal durchgekommen.
Für die erste Bestellung habe ich ne Bestätigungsmail, für die zweite noch nicht. Ist auch nicht so schlimm, da ich gelesen habe, das dieverse andere Leute auch noch keine bekommen hätten.
-
- Beiträge: 26
- Registriert: So 28.04.02 19:19
- Wohnort: Saarland
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
schon ab heute morgen um 8 uhr hat man der seite angemerkt, dass es mehr zugriffe gibt als normal, ab 9 wars dann schon schwierig durchzukommen, um 9.30 erstmals gesehen: geschlossen bis 10, danach ging gar nichts mehr (zuviele zugriffe, seite nicht gefunden, etc.) bis heute mittag 15:50. als ich endlich durchkam war nix mehr da.
übrigends stand bei mir schon um 15.50 uhr im bereich Monako: kein Produkt in diesem Katalog, das gleiche auf der französischen Seite, mir ist unklar wie noch welche nach 16 uhr bestellen konnten
übrigends stand bei mir schon um 15.50 uhr im bereich Monako: kein Produkt in diesem Katalog, das gleiche auf der französischen Seite, mir ist unklar wie noch welche nach 16 uhr bestellen konnten
@Canadian Coins
Für jede Bestellung wird eine Nummer generiert und dementsprechend der Satz für dich reserviert. Rufst du die von dir gespeicherte URL, jetzt nochmal auf, wird dir wieder die Bestätigung angezeigt.
Da du eine Bestellung angefangen hattest blieb der Satz reserviert, du hattest ja nur die Bestellung nicht abgeschlossen. Was du dann ja später getan hast.
Konntest du per Kreditkarte zahlen?
Für jede Bestellung wird eine Nummer generiert und dementsprechend der Satz für dich reserviert. Rufst du die von dir gespeicherte URL, jetzt nochmal auf, wird dir wieder die Bestätigung angezeigt.
Da du eine Bestellung angefangen hattest blieb der Satz reserviert, du hattest ja nur die Bestellung nicht abgeschlossen. Was du dann ja später getan hast.
Konntest du per Kreditkarte zahlen?
Der erste Termin der genannt wurde war "um den 15.", nun war es der 13.mic1 hat geschrieben:Ich habe um 14 Uhr reingschaut, doch es war alles überlastet, ich hab mir gedacht so spät, da ist eh schon alles ausverkauft, ****!!
Verkauft die Monnaie de Paris noch wann Monaco Sätze?
Ich hab was gehört von 15. ?
Aber gut möglich das nochmal was eingestellt wird, ich glaube nicht das bei dem Gedränge wirklich alle Sätze verkauft wurden.
Der 2001er war auch 2 Tage lang erhältlich (Freitag + Montag).
-
- Beiträge: 207
- Registriert: So 03.11.02 17:25
- Wohnort: Heidelberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Mal eine Frage am Rande...
...um mich überhaupt bei der monnaie de paris zu registrieren (hab ich vor 2 Tagen gemacht), musste ich ja erstmal irgendwas in den Warenkorb legen. Dann hab ich mich registriert aber die Bestellung ja nicht ausgeführt... will doch nicht den Kindereuro !
Und jetzt meine Frage wie ich das denn aus dem Warenkorb wieder rausbekomm??? Denn unter Service ist der immer noch im Warenkorb...
Danke schonmal!
Gruß Marco
...um mich überhaupt bei der monnaie de paris zu registrieren (hab ich vor 2 Tagen gemacht), musste ich ja erstmal irgendwas in den Warenkorb legen. Dann hab ich mich registriert aber die Bestellung ja nicht ausgeführt... will doch nicht den Kindereuro !
Und jetzt meine Frage wie ich das denn aus dem Warenkorb wieder rausbekomm??? Denn unter Service ist der immer noch im Warenkorb...
Danke schonmal!
Gruß Marco
- Schleicher
- Beiträge: 356
- Registriert: Mo 30.09.02 19:19
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Hallo,
ich denke wir können ins Bett gehen, die Franzosen sind wohl auch alle längst heimgegangen.
Wenn ihr, wie ich, auch keinen Satz bekommen habt und nun etwas zum Lachen braucht, lest euch diesen Thread ab Seite 7 durch.
Ein Highlite:
Posting um 11.40 Uhr:
Das andere Forum ist tot, gut dass wir unseren eigenen haben, da kann uns soetwas nicht passieren.
Nächstes Posting 20.15 Uhr:
Was ist passiert? Das Forum war tot...
ich denke wir können ins Bett gehen, die Franzosen sind wohl auch alle längst heimgegangen.
Wenn ihr, wie ich, auch keinen Satz bekommen habt und nun etwas zum Lachen braucht, lest euch diesen Thread ab Seite 7 durch.
Ein Highlite:
Posting um 11.40 Uhr:
Das andere Forum ist tot, gut dass wir unseren eigenen haben, da kann uns soetwas nicht passieren.
Nächstes Posting 20.15 Uhr:
Was ist passiert? Das Forum war tot...
- Finwe
- Beiträge: 205
- Registriert: Sa 07.09.02 23:24
- Wohnort: Dossenheim
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
ich habe eben die Bestellung die ich nicht abgeschlossen hatte vollendet und habe auch ein Bestätigungsmail erhalten.
Ich hoffe mal, dass das nicht wieder so ein fehler ist wie bei den Goldmünzen aus San Marino und die Bestellung anulliert wird...
Wie funktioniert eigentlich so eine Überweisung nach Frankreich?!
Ich hoffe mal, dass das nicht wieder so ein fehler ist wie bei den Goldmünzen aus San Marino und die Bestellung anulliert wird...
Wie funktioniert eigentlich so eine Überweisung nach Frankreich?!
- Canadian Coins
- Beiträge: 1927
- Registriert: Sa 20.04.02 00:37
- Wohnort: NRW
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
@ Darklord:
soweit ich mich erinnern kann stimmt die jetzige Nummer aber nicht mit der Nummer vom frühen Nachmittag überein.
Die Bestellungs-URL wurde auch über einen anderen PC erneut aufgerufen. Ich weiß net, ob das so richtig ist
Die KK Option hatte ich gewählt - konnte die Aktion beim ersten Versuch nicht zuende bringen. Bei meinem Versuch um 18 Uhr konnte ich nicht mehr zwischen KK und Überweisung wählen - das Feld war leer.
Trotzdem wurde die Sache registriert und die Mail kam ein paar Minuten später.*grübel*
soweit ich mich erinnern kann stimmt die jetzige Nummer aber nicht mit der Nummer vom frühen Nachmittag überein.
Die Bestellungs-URL wurde auch über einen anderen PC erneut aufgerufen. Ich weiß net, ob das so richtig ist
Die KK Option hatte ich gewählt - konnte die Aktion beim ersten Versuch nicht zuende bringen. Bei meinem Versuch um 18 Uhr konnte ich nicht mehr zwischen KK und Überweisung wählen - das Feld war leer.
Trotzdem wurde die Sache registriert und die Mail kam ein paar Minuten später.*grübel*
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 373 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste