Neue Vaticanis???

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Sa 10.08.02 10:10

Ich habe gerade meine KK-Abrechnung bekommen. :cry:
Keine Abbuchung Vatikan. :cry: :cry:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Sa 10.08.02 11:31

Obelix hat geschrieben:Ich habe gerade meine KK-Abrechnung bekommen. :cry:
Keine Abbuchung Vatikan. :cry: :cry:
Mein Scheck ist auch noch nicht eingelöst worden. Also geteiltes Leid. :(

@Doris,

Glückwunsch, hoffentlich bekommst Du die dann auch.
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » So 08.09.02 16:09

Nach oben damit :)
Hat inzwischen noch jemand ne Abbuchung ?

Kläuschen
Beiträge: 2
Registriert: Sa 06.07.02 17:44
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kläuschen » So 08.09.02 19:58

Originalformular am 22.06 per Einschreiben abgeschickt und am 6.09 wurde abgebuchcht :)

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » So 08.09.02 20:01

Ich muß mal wieder warten bis der Postbote die KK-Abrechnung bringt. :evil:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Finwe
Beiträge: 205
Registriert: Sa 07.09.02 23:24
Wohnort: Dossenheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Finwe » Mo 09.09.02 19:35

Wie weiß man denn, dass man welche bekommt wenn man per postanweisung bestellt hat?

Benutzeravatar
Gretzky
Beiträge: 93
Registriert: Di 23.07.02 21:47
Wohnort: Usedom
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gretzky » Di 10.09.02 10:19

@ Finwe

In dem Moment wo der Postbote Dir die Münzen bringt, kannst Du davon ausgehen, dass es geklappt hat. :wink:
So war es jedenfalls beim BU-Satz, den ich auch per Postanweisung bestellt hatte.
Inzwischen habe ich eine KK, aber damit geht's mir so wie Obelix. :mad:

Ansonsten abwarten und Tee trinken und die Geduld nicht verlieren.

Gruß Gretzky

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Di 10.09.02 19:41

@gretzky

Ich habe jetzt wieder einen Monat Zeit auf die nächste KK-Abrechnung zu warten, da meine Heute ohne Abbuchung vom Vatikan hier ankam. :(
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

GeiXel
Beiträge: 26
Registriert: So 28.04.02 19:19
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

hoch damit

Beitrag von GeiXel » Di 10.09.02 22:03

hmmm... also bei mir gibts auch noch keine KK - Abbuchung, seid doch froh, ihr könnt euer geld wenigstens noch etwas behalten, meinen Scheck hat der vatikan schon vor 6 wochen eingelöst und was ich für meine 500 euro bekomme, die die eingesackt haben, weiß ich auch noch nicht.
also gehts uns doch allen irgendwie ähnlich. freuen können wir uns erst, wenn der postbote klingelt und uns unser heiss ersehntes paket bringt.

Benutzeravatar
rabbit666
Beiträge: 71
Registriert: Di 20.08.02 17:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rabbit666 » Do 12.09.02 10:20

hab gerade erfahren, daß keien privatpersonen beliefert werden!
sondern nur ein paar händler! und der rest an kardinäle und so ausgeeben wird und sich wohl nix unter 2000 abspielen wird...

was wißt ihr dazu?!

ae.: das hab ich noch gefunden:
http://www.sueddeutsche.de/aktuell/sz/g ... el1721.php

Benutzeravatar
Juuro
Beiträge: 26
Registriert: Di 02.07.02 11:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Hä?

Beitrag von Juuro » Do 12.09.02 15:22

Wie meinst du das jetzt?
Es hat kein Direktverkauf im Vatikan stattgefunden! Privatpersonen werden sicherlich beliefert! Und was sollen die 2000? Die Auflege? Die liegt bei 9000! Weshalb hätte der Vatikan sonst bei soooo vielen abgebucht?

Juuro :D
[font color="crimson"]
Besucht doch mal meine Website. Da gibts auch einiges zum Thema Münzen.

[url]http://www.i-wars.net/[/url]

Benutzeravatar
rabbit666
Beiträge: 71
Registriert: Di 20.08.02 17:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rabbit666 » Do 12.09.02 15:51

wirst schon sehn...

wird alles wida rückgebucht!

und die 2000er auflage war STARPAKET!
steht eh alles in dem bericht!
bitte genau lesen *tztz*

Goblin111
Beiträge: 5
Registriert: Sa 10.08.02 07:13
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goblin111 » Fr 13.09.02 19:00

rabbit666 hat geschrieben:hab gerade erfahren, daß keien privatpersonen beliefert werden!
sondern nur ein paar händler! und der rest an kardinäle und so ausgeeben wird und sich wohl nix unter 2000 abspielen wird...

was wißt ihr dazu?!

ae.: das hab ich noch gefunden:
http://www.sueddeutsche.de/aktuell/sz/g ... el1721.php
Hallo,
der Artikel http://www.sueddeutsche.de/aktuell/sz/g ... el1721.php ist sehr oberflächlich .
ZITAT:(Direktverkauf)
Damit sich solche Szenen nicht wiederholen, wurde der Münzverkauf abgeblasen. Da dies jedoch nicht rechtzeitig bekannt gegeben wurde...

(A.:)Das es keinen Direktverkauf gibt,wurde ca. vor einen Monat bekannt gegeben.Doch es wurde von vielen ignoriert.
ZITAT:
Noch im März kostete ein Mäppchen mit acht Geldstücken in königsblauer Pappe 12 Euro, obgleich der Nominalwert bei 3,88 Euro lag. In der zweiten Auflage wird das Kleingeld nun, bereichert um eine silberne Fünf-Euro-Münze, bereits 75 Euro kosten.

(A.:)Keine Ahnung von Stgl. oder P.P.
Auch Auflagen scheinen der Autorin nichts zu sagen.

Der Eine oder Andere wird schon beliefert werden.

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Fr 13.09.02 21:28

We will hope so! :wink:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Finwe
Beiträge: 205
Registriert: Sa 07.09.02 23:24
Wohnort: Dossenheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Finwe » Sa 14.09.02 20:41

:? Daumendrücken!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast