Bestellformular Vatikan 2012

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bestellformular Vatikan 2012

Beitrag von GeneralMF » Mi 04.04.12 12:51

Moin allerseits,

bei mir ist heute der übliche Bestellschein der UFN eingetroffen, allerdings mit einem weiteren Anschreiben (nicht personalifiziert) dass ich den KMS Proof mit Goldmünze bestellen kann. Dieser ist allerdings nicht auf dem Bestellformular eingetragen.

Hat zufällig jemand anderes ebenfalls solch ein Anschreiben mit seinem Bestellformular (ohne Eintrag) erhalten oder bin ich da wirklich einer der wenigen, die diese Möglichkeit erhalten?

Eurorolle
Beiträge: 133
Registriert: Do 07.04.11 08:25
Wohnort: 27749
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Bestellformular Vatikan 2012

Beitrag von Eurorolle » Mi 04.04.12 17:48

Genauso haben ich und auch mein Münzenfreund, die Bestellscheine mit dem Anschreiben heute aus dem Vatikan erhalten.
Nur Kakteen sind schöner

Jules
Beiträge: 260
Registriert: Di 29.05.07 19:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Bestellformular Vatikan 2012

Beitrag von Jules » Mi 04.04.12 17:57

Das Schreiben habe ich auch erhalten.
Mir scheint das Vorhaben, 2000 KMS PP mit 50€-Goldmünze (917er, 15g) für 1090€ zu verkaufen, sehr ambitioniert.
Das Schreiben liest sich auch wie eine ziemlich billige Werbung (Aber nur für kurze Zeit...).

Hier der Wortlaut:

"Sehr geehrter Sammler,
wir sind erfreut, Sie darüber zu informieren, dass Ihr Name ausgewählt wurde, um die Chance des Erwerbs der neuen, wertvollen Ausführung der Kursmünzenserie Proof 2012 mit der Goldmünze mit dem Nominalwert 50 Euro, die der Thematik >>10 Jahre vatikanischer Euro<< gewidmet ist, zu erhalten.
Wir empfehlen Ihnen, die Bestellung sofort einzusenden, weil die Auflage extrem niedrig ist.(Anmerkung von mir: im Schreiben fett gedruckt)
Die Bestellungen werden rigoros gemäss Eingangsdatum bearbeitet und, auf jeden Fall, nur solange der Vorrat reicht.
Wir bedanken und für Ihre Aufmerksamkeit und verbleiben mit freundlichen Grüssen. (Anm.: ist mit zwei s geschrieben)
Amt für Philatelie und Numismatik
Vatikanstadt"

Ich denke mal, Jesus Christus würde die Jungs mit der Peitsche aus dem Tempel jagen :wink: .
Mit freundlichen Grüßen,
Jules

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestellformular Vatikan 2012

Beitrag von GeneralMF » Mi 04.04.12 19:04

Das das UFN auf ihrem 2000 Exemplaren sitzenbleibt glaube ich kaum. NUr ist es halt zweifelhaft jetzt einfach den KMS zusätzlich auf das Bestellformular zu schreiben, da ansonsten die Bestellung weggekürzt werden.

mic1
Beiträge: 935
Registriert: So 18.08.02 12:31
Wohnort: DE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestellformular Vatikan 2012

Beitrag von mic1 » Do 05.04.12 13:57

Habe dieses Schreiben ebenfalls erhalten.

Meint ihr, dass man es probieren soll? Nicht, dass man das zu teuer kauft. Sind immerhin über 1000 Euro...

LG

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestellformular Vatikan 2012

Beitrag von GeneralMF » Do 05.04.12 14:18

ALso auf eine Wertsteigerung würde ich nicht hoffen. Man kann dies zwar mit den 100€ Goldmünzen vergleichen, aber alleine von der Motivwahl ist der 100er deutlich ansprechender.

Aber Wertspekulation sollten nicht im Auge eines Sammlers liegen. Zumal die größte Schwierigkeit überhaupt die Bestellbarkeit sein wird, da relativ viel an Händler gehen wird. Versuchen kann man es aber schon.

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Bestellformular Vatikan 2012

Beitrag von Pflock » Do 05.04.12 17:45

Dieses Schreiben habe ich auch bekommen, wie anscheinend jeder, der eine Kundennummer bekommen hat.

Das beißt sich aber ein wenig: einerseits wurde man ausgewählt, andererseits nur solange der Vorrat reicht. Also wenn ich schon ausgewählt wurde, erwarte ich aber auch, daß ich die Münzen mit Sicherheit bekomme, wenn ich sie will. :roll:

Ich glaube, die Zeiten sind vorbei, in denen man mit direkt vom Vatikan bezogenen Münzen einen Gewinn machen konnte. Da es ja jetzt anscheinend kein Problem mehr ist ein Abo zu bekommen.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Jules
Beiträge: 260
Registriert: Di 29.05.07 19:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Bestellformular Vatikan 2012

Beitrag von Jules » Fr 01.06.12 22:48

Heute hat das UFN bei meiner Kreditkarte 187 Euro angefragt (für KMS PP, KMS und Versand).

Hat eigentlich jemand tatsächlich den Satz mit Goldmünze bestellt und Erfolg gehabt?
Mit freundlichen Grüßen,
Jules

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste