2 1/2 Euro Wiener Schatzkammer

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Benutzeravatar
mogusch
Beiträge: 202
Registriert: Sa 17.11.12 10:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 1/2 Euro Wiener Schatzkammer

Beitrag von mogusch » Mo 24.08.15 15:41

Hallo Forum!

Bei verschiedenen Händlern wird immer wieder die "2 1/2 Euro Wiener Schatzkammer" angeboten. Leider finde ich im Netz keine weiteren Infos darüber.
Vielleicht kann mir jemand hier im Forum weiter helfen & etwas über diese Münze/Medaille schreiben. Danke!
mfg
mogusch

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 2 1/2 Euro Wiener Schatzkammer

Beitrag von Mister Münze » Mi 26.08.15 21:45

Bilder wären hilfreich.
Ich konnte nur eine "25 Euro" Wiener Schatzkammer von 1998 finden: http://www.ma-shops.de/kohlross/item.php5?id=11915
So eine?
Dann frag ich Dich: Seit wann gibt es den Euro? Richtig, 2002. Somit sind "Euro"-Prägungen vor 2002 private Machenschaften.
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
mogusch
Beiträge: 202
Registriert: Sa 17.11.12 10:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2 1/2 Euro Wiener Schatzkammer

Beitrag von mogusch » Do 27.08.15 16:20

Bilder hier bei Catawiki. Ich habe mich wegen dem Silber dafür interessiert. Vielleicht mache ich das doch noch und vergrab eine Schatulle voll verschiedener Silbermünzen im Wald. Wäre doch eine tolle Überraschung für die Nachwelt in so ... 300 - 500 Jahren.

http://auktion.catawiki.de/veilingen/se ... hatzkammer
mfg
mogusch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 5 Euro Insektenreich + 25 Euro Herrnhuter Stern
    von desammler » » in Nationale Gedenk- und Sondermünzen
    1 Antworten
    1382 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Neues Deutschland
  • 1 Euro / 2 Euro - Zainende der Pille
    von olricus » » in Euro-Münzen
    6 Antworten
    1176 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Greenhorn87
  • 2-Euro-Stücke
    von luckya3 » » in Euro-Münzen
    4 Antworten
    1181 Zugriffe
    Letzter Beitrag von luckya3
  • Euro-Prägestätten und Münzmeister
    von Zikzw » » in Euro-Münzen
    6 Antworten
    1316 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zikzw
  • Hilfe 2 Euro Münzen
    von SonyTekily » » in Euro-Münzen
    1 Antworten
    1224 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste