Preisentwicklung KMS Andorra

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
antisto
Beiträge: 2558
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal

Preisentwicklung KMS Andorra

Beitrag von antisto » Mo 07.03.16 15:17

Unglaublich, was da für eine Preisentwicklung bei den Andorra KMS abgeht.
Dass die Preise erst in die Höhe schnellen, weil sich alles auf die Neuen stürzt, um dann wieder runterzugehen und sich auf ein Normalmaß einzupendeln, ist ja hinlänglich bekannt und kann für alle Euro-Sammler nur heißen: Abwarten!
Aber hier ist es extrem: Lagen die offiziellen KMS anfangs bei 150 €, sind sie nun auf derselben Auktionsplattform bereits für 45 zu kriegen.
Schlau die diversen Mr. Pleasures und Co., die die Entwicklung geahnt haben und lange Zeit über „Vorverkauf“ Summen von ca. 100 - 120 € kassiert haben. Nun können sie billig einkaufen und ihre Kunden endlich bedienen… :evil:
Man hat ohnehin den Eindruck, die Zahl der Angebote übersteigt bei weitem der Zahl geprägter Kursmünzensätze …
AS
antisto

Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 957
Registriert: Di 30.05.06 14:55
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Preisentwicklung KMS Andorra

Beitrag von Arminius » Mo 07.03.16 19:06

Deshalb lasst besser die Finger von all diesem glitzerndem modernen Spekulations-Kram und sammelt lieber vernünftige Münzen!

:wink:
meine Zahlungsmittel-Dateien

Ich lasse mich durch Ansichts- und Glaubensfragen nicht in einen Empörungsmodus bringen.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 1206 Mal

Re: Preisentwicklung KMS Andorra

Beitrag von Homer J. Simpson » Mi 07.09.16 17:12

Arminius hat geschrieben:Deshalb lasst besser die Finger von all diesem glitzerndem modernen Spekulations-Kram und sammelt lieber vernünftige Münzen!

:wink:
Wie der Engländer sagt: Truer word was never spoken. Aber das will uns ja unsere heissverehrte Regierung gerade austreiben.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 957
Registriert: Di 30.05.06 14:55
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Preisentwicklung KMS Andorra

Beitrag von Arminius » Mo 12.09.16 14:47

Homer J. Simpson hat geschrieben:
Arminius hat geschrieben:Deshalb lasst besser die Finger von all diesem glitzerndem modernen Spekulations-Kram und sammelt lieber vernünftige Münzen!

:wink:
Wie der Engländer sagt: Truer word was never spoken. Aber das will uns ja unsere heissverehrte Regierung gerade austreiben.

Homer
Wie - wird das Sammeln von Euromünzen auch schon als "alternativlos" bezeichnet :?:

:(
meine Zahlungsmittel-Dateien

Ich lasse mich durch Ansichts- und Glaubensfragen nicht in einen Empörungsmodus bringen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste