Seite 1 von 1

Preisentwicklung KMS Andorra

Verfasst: Mo 07.03.16 15:17
von antisto
Unglaublich, was da für eine Preisentwicklung bei den Andorra KMS abgeht.
Dass die Preise erst in die Höhe schnellen, weil sich alles auf die Neuen stürzt, um dann wieder runterzugehen und sich auf ein Normalmaß einzupendeln, ist ja hinlänglich bekannt und kann für alle Euro-Sammler nur heißen: Abwarten!
Aber hier ist es extrem: Lagen die offiziellen KMS anfangs bei 150 €, sind sie nun auf derselben Auktionsplattform bereits für 45 zu kriegen.
Schlau die diversen Mr. Pleasures und Co., die die Entwicklung geahnt haben und lange Zeit über „Vorverkauf“ Summen von ca. 100 - 120 € kassiert haben. Nun können sie billig einkaufen und ihre Kunden endlich bedienen… :evil:
Man hat ohnehin den Eindruck, die Zahl der Angebote übersteigt bei weitem der Zahl geprägter Kursmünzensätze …
AS

Re: Preisentwicklung KMS Andorra

Verfasst: Mo 07.03.16 19:06
von Arminius
Deshalb lasst besser die Finger von all diesem glitzerndem modernen Spekulations-Kram und sammelt lieber vernünftige Münzen!

:wink:

Re: Preisentwicklung KMS Andorra

Verfasst: Mi 07.09.16 17:12
von Homer J. Simpson
Arminius hat geschrieben:Deshalb lasst besser die Finger von all diesem glitzerndem modernen Spekulations-Kram und sammelt lieber vernünftige Münzen!

:wink:
Wie der Engländer sagt: Truer word was never spoken. Aber das will uns ja unsere heissverehrte Regierung gerade austreiben.

Homer

Re: Preisentwicklung KMS Andorra

Verfasst: Mo 12.09.16 14:47
von Arminius
Homer J. Simpson hat geschrieben:
Arminius hat geschrieben:Deshalb lasst besser die Finger von all diesem glitzerndem modernen Spekulations-Kram und sammelt lieber vernünftige Münzen!

:wink:
Wie der Engländer sagt: Truer word was never spoken. Aber das will uns ja unsere heissverehrte Regierung gerade austreiben.

Homer
Wie - wird das Sammeln von Euromünzen auch schon als "alternativlos" bezeichnet :?:

:(