1 Euro Münze aus Malta

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Benutzeravatar
Armen
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12.04.19 10:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1 Euro Münze aus Malta

Beitrag von Armen » Fr 12.04.19 11:27

Hallo! Ich habe eine 1 Euro Münze aus dem Jahr 2017 aus Malta gefunden. Ihre Auflage aus dem Jahr beträgt nur 25.000 Stück. Ich wollte mich gerne über den geschätzten Wert erkundigen.

Bild
Dateianhänge
fa705ecece84.jpg

helmschck
Beiträge: 59
Registriert: Mi 20.07.05 15:37
Wohnort: Vohenstrauß
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 1 Euro Münze aus Malta

Beitrag von helmschck » Fr 12.04.19 12:04

Die Münze ist genau 1 Euro wert.

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2414
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 633 Mal
Danksagung erhalten: 706 Mal

Re: 1 Euro Münze aus Malta

Beitrag von Erdnussbier » Fr 12.04.19 12:22

Hallo Armen!

Diese Auflagenzahl gilt meines Wissens nur für die Kursmünensätze? Von daher wurde noch eine größere Zahl für den Umlauf geprägt. Das heißt die Verfügbarkeit der Münze ist durchaus gegeben. Außerdem kann man bei solch häufigen Münzen nur in absolut unzirkulierten Zustand mehr als den Nominalwert ansetzen. Dies ist bei dir nicht der Fall von daher gilt die Aussage von helmschck: 1 Euro bleibt 1 Euro.

Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: 1 Euro Münze aus Malta

Beitrag von Pflock » Fr 12.04.19 17:28

Hi Armen,
auf eBay sehe ich sie zwischen 1,80 - 3,50€ im Sofortkauf.

Wenn ich Preise wissen will, suche ich immer erst bei eBay unter den beendeten Auktionen. Unmittelbarer kann man den aktuellen Wert einer modernen Münze nicht ermitteln.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste