Raub einer 100 Kg - Goldmünze Big Maple Leaf im Bodemuseum

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Benutzeravatar
Comthur
Beiträge: 853
Registriert: So 15.05.05 19:44
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Raub einer 100 Kg - Goldmünze Big Maple Leaf im Bodemuseum

Beitrag von Comthur » Di 28.03.17 10:35

Brandaktuell und vielleicht hat jemand etwas gehört ... gesehen ... :

http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... useum.html

In meinen Augen völlig unverständlich, daß Diebe zur Nachtzeit via Leiter in ein so bedeutendes Museum einbrechen können (Fenster!) und mal so eben nach Zerstörung einer Panzerglasvitrine eine 100-Kg-Leihgabe mitgehen lassen ?!

Mich würde die Frage der Absicherung - personell und technisch - am meisten interessieren !
HONOR MAGRI JVDICIVM DILIGIT

Benutzeravatar
Comthur
Beiträge: 853
Registriert: So 15.05.05 19:44
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Raub einer 100 Kg - Goldmünze Big Maple Leaf im Bodemuse

Beitrag von Comthur » Sa 22.07.17 18:42

Und hier der (vorläufige) Abschluß dieser musealen Katastrophe :

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... eum-berlin

Das Thema Clans wird und sicher noch öfter beschäftigen ... wenn unser "Staat" nicht bald wieder die Kontrolle hierzulande gewinnt.
HONOR MAGRI JVDICIVM DILIGIT

Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 957
Registriert: Di 30.05.06 14:55
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Raub einer 100 Kg - Goldmünze Big Maple Leaf im Bodemuse

Beitrag von Arminius » Do 27.07.17 23:20

In diesen Mitteilungen stecken manchmal rätselhafte Aussagen:

"Am Nachmittag twitterte die Polizei Berlin, dass das Landeskriminalamt annehme, die Münze sei in Stücken oder als Ganzes verkauft worden."

Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Kennt das Landeskriminalamt Dinge, die sich der Vorstellungskraft und dem Erfahrungshorizont einfacher Münzsammler entziehen?
Umwandlung von Materie in Energie?
Ausserirdische?
Wunder?

:?: :wink:
meine Zahlungsmittel-Dateien

Ich lasse mich durch Ansichts- und Glaubensfragen nicht in einen Empörungsmodus bringen.

Torfstecher
Beiträge: 337
Registriert: Sa 01.03.03 11:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Raub einer 100 Kg - Goldmünze Big Maple Leaf im Bodemuse

Beitrag von Torfstecher » Fr 28.07.17 12:26

Na, die Münze könnte ja, in Stücken oder als Ganzes, noch im Besitz der Diebe sein. Irgendwo versteckt oder imWald vergraben.
Da wäre die Chance, daß sie noch mal wiedergefunden wird, wohl erheblich größer.
Wenn sie verkauft wurde muß man wohl davon ausgehen, daß sie endgültig weg ist.


Gruß.

Torfstecher

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8859 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Raub einer 100 Kg - Goldmünze Big Maple Leaf im Bodemuse

Beitrag von Numis-Student » Fr 28.07.17 21:15

Weitere Möglichkeit: Auftragsdiebstahl, weil ein Sammler so eine Münze wollte, diese aber das Hobbysammlerbudget überstieg ;-)

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Numis-Sven
Beiträge: 391
Registriert: Fr 05.07.13 14:47
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Raub einer 100 Kg - Goldmünze Big Maple Leaf im Bodemuse

Beitrag von Numis-Sven » Sa 29.07.17 00:00

Hoffentlich hat der Sammler noch eine Vergünstigung für den Schaden bekommen, der durch den Sturz aufgetreten ist. :D

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Raub einer 100 Kg - Goldmünze Big Maple Leaf im Bodemuse

Beitrag von stampsdealer » Di 14.11.17 14:43

welt.de

Polizei-Panne nach Goldmünzen-Diebstahl
Stand: 11:32 Uhr

https://www.welt.de/regionales/berlin/a ... stahl.html

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: Raub einer 100 Kg - Goldmünze Big Maple Leaf im Bodemuse

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 14.11.17 15:20

stampsdealer hat geschrieben:welt.de

Polizei-Panne nach Goldmünzen-Diebstahl
Stand: 11:32 Uhr

https://www.welt.de/regionales/berlin/a ... stahl.html
Wundert mich nicht.
Tokens forever!

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: Raub einer 100 Kg - Goldmünze Big Maple Leaf im Bodemuse

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 19.10.18 21:21

Jetzt werden Tatverdächtige angeklagt: https://www.tagesspiegel.de/berlin/poli ... 97350.html
Schaun wir mal.
Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
Comthur
Beiträge: 853
Registriert: So 15.05.05 19:44
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Raub einer 100 Kg - Goldmünze Big Maple Leaf im Bodemuse

Beitrag von Comthur » Sa 20.10.18 14:16

Wie gehabt im Selbstbedienungsladen Deutschland ... entweder Jackpott oder Vollpension auf Kosten des Steuerzahlers. Eine unserer demokratischen Errungenschaften.
Selbst wenn die in`s "Gefängnis" müssten, wären die dort schon beim Nennen des Familiennahmens die KING-KONGS.
HONOR MAGRI JVDICIVM DILIGIT

moneypenny
Beiträge: 65
Registriert: So 18.03.18 19:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Raub einer 100 Kg - Goldmünze Big Maple Leaf im Bodemuse

Beitrag von moneypenny » Di 30.10.18 12:27

Wenn man so die vorangegangen Beiträge liest, dann braucht man sich doch auch nicht mehr über die Ergebnisse der Bayern-und Hessenwahl zu wundern, oder???
Vielleicht wachen bald noch die letzten Deutschen auf und entziehen den "Volksparteien" bei den nächsten Wahlen ihre Stimme....... oder ist das etwa schon passiert und der verbliebene Rest der Volksparteistimmen sind womöglich nur von den letzten Volksparteimitgliedern , Emigranten und anderen stark geförderten Ausländern ???
Sollte man auch mal drüber nachdenken, bevor der "Selbstbedienungsladen" voll vor die Hunde geht.
Von den neuen, den Münzsammler betreffenden unausgegorenen Gesetzen, die in den letzten Jahren in Nacht-und Nebelaktionen durchgedrückt wurden, wie z.B. Kulturgüterschutzgesetz, Schatzregalgesetze usw. ganz zu schweigen. Man sollte auch die Berichte lesen wie die Meinungen von Münzsammlervereinen und Münzhändlern zu dem KGSchG von unseren Politikern ignoriert wurden.......und dann stehen die Volksparteivorsitzenden & CO am Wahlabend mit bedrippelten Gesichtern vor den Kameras und jammern über die Stimmenverluste und wundern sich noch darüber. Das nur als kleines Beispiel zu diesem Thema.
Arminius würde noch im Grab nach 2000 Jahren rotieren wie eine Kurbelwelle wenn er mitbekommen würde wie unser Volk den Bach runter geht und dazu noch applaudiert.

Gruß moneypenny

Benutzeravatar
pottina
Beiträge: 960
Registriert: So 22.07.07 08:02
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Raub einer 100 Kg - Goldmünze Big Maple Leaf im Bodemuse

Beitrag von pottina » Di 30.10.18 15:27

Dürfen

"stark geförderte Ausländer"

was auch immer das ist,
hier an Wahlen teilnehmen?

Benutzeravatar
Comthur
Beiträge: 853
Registriert: So 15.05.05 19:44
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Raub einer 100 Kg - Goldmünze Big Maple Leaf im Bodemuse

Beitrag von Comthur » Di 30.10.18 15:59

... wenn die entsprechenden Parteien gewählt werden, wird das bald möglich sein .

Aber hier sollten wir mal wieder die Politik aussen vor lassen. Sonst müssen wir das Forum noch umbenennen ;-)
HONOR MAGRI JVDICIVM DILIGIT

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8859 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Raub einer 100 Kg - Goldmünze Big Maple Leaf im Bodemuse

Beitrag von Numis-Student » Di 30.10.18 18:54

Comthur hat geschrieben:
Aber hier sollten wir mal wieder die Politik aussen vor lassen. Sonst müssen wir das Forum noch umbenennen ;-)
Das sind kluge Schlussworte in dieser Sache :wink:
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 957
Registriert: Di 30.05.06 14:55
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Raub einer 100 Kg - Goldmünze Big Maple Leaf im Bodemuse

Beitrag von Arminius » Do 01.11.18 13:40

moneypenny hat geschrieben:...
Arminius würde noch im Grab nach 2000 Jahren rotieren wie eine Kurbelwelle wenn er mitbekommen würde wie unser Volk den Bach runter geht und dazu noch applaudiert.

Gruß moneypenny
Bitte keine Politik hier und noch dazu mit meinem Namen.

Die Themen Geburtenregelung, Familienförderung, wieviel Individualität, Selbstverwirklichung und Egoismus können wir uns als Gesellschaft leisten wurden auch nicht erst von den jetzigen Politikern verschlafen oder verdrängt.

Gruß
meine Zahlungsmittel-Dateien

Ich lasse mich durch Ansichts- und Glaubensfragen nicht in einen Empörungsmodus bringen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste