Gröscher und Groschen

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.

Gröscher und Groschen

Beitragvon Boweub » Di 07.08.18 11:39

alte (3).JPG
Guten Tag,.
2 Münzen habe ich bekommen deren Wert ich nur ungefähr durch suchen im Netz einschätzen kann.

1. 18 Gröscher Brandenburg/Preussen 1674, HS, ca. 6,2 Gramm, ca. 30 mm Durchmesser
2. 30 Groschen Polen,1665, ca. 5,9 Gramm, ca. 32 mm, leichte Verdrehung der Rückseite

Liege ich mit ca. 10 € pro Münze richtig oder muss ich weiter sparen für den Ankauf ?

MfG
Boweub
Dateianhänge
alte (6).JPG
alte (5).JPG
alte (1).JPG
Wer hier einen Fehler von mir findet, kann ihn behalten !
Getauscht mit:pixxer, coinsman, cosmo
Boweub
 
Registriert: Mo 12.11.07 15:03
Wohnort: Köln

Re: Gröscher und Groschen

Beitragvon olricus » Di 14.08.18 23:01

Hallo Boweub,
ich denke, dass Deine Preisvorstellung doch etwas zu niedrig ist, wenn Du die Stücke für 10 Euro bekommst,
dann meinen Glückwunsch.
Was Händler verlangen, kannst Du im MA-Shop nachsehen.
Der 18-Gröscher liegt je nach Erhaltung bei 32 bis über 100 Euro, die 30 Groschen werden von 19 bis 75 Euro
angeboten, vergleiche mal mit der Erhaltung Deiner Stücke.
Die Ankaufspreise liegen natürlich ca. 40 % niedriger, da ohne Provision kein Händler leben kann.
Grüße von olricus
olricus
 
Registriert: Sa 29.06.13 23:46
Wohnort: Nordsachsen


Zurück zu Sonstige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Gröscher und Groschen