Gültige Britische Münzen

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.

Gültige Britische Münzen

Beitragvon barbara-maria » Di 24.09.02 16:39

:?: Wer kann mir sagen welche Münzen in GB noch gültig sind? Alle Pence und New Pence Münzen? Es gigt ja z.B. große und kleine 5 und 10 Cent Münzen.
Gruß Barbara-Maria 8O 8O :?: :idea: :idea:
Keep Smiling!!
barbara-maria
 
Registriert: Fr 17.05.02 02:34
Wohnort: Bottrop

Beitragvon Canadian Coins » Di 24.09.02 19:59

Hallo barbara-maria,

herzlich Willkommen ! :D

die große Version der 5 Pence Münzen wurde erstmals im April 1969 geprägt. Am 31.12.1990 wurde diese Version außer Kraft gesetzt. Seit dem 27.06.1990 ist nun die kleinere Version in Umlauf.

Mit der 10 Pence Münze verhält es sich ähnlich.
Erstmals im April 1968 geprägt folgte die Außerkraftsetzung am 30.06.1993. Seit 30.09.1992 wurde auch hier die kleinere Version verausgabt.

Nachzulesen auch auf Joachim Harsdorf's Seite über britische Umlaufmünzen:
http://home.arcor.de/joachim.harsdorf/overview.html

Schöne Grüße.
Benutzeravatar
Canadian Coins
 
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW


Zurück zu Sonstige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB


Sie lesen gerade: Gültige Britische Münzen