Half Sovereign Victoria "Young Head"

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.

Half Sovereign Victoria "Young Head"

Beitragvon chaoschemiker » Mi 30.11.05 09:56

Bin bei meiner HP gerade am Frustkapitel Victoria. Unter ihr wurden ja mehr Varianten an Sovereigns und Half Sovereigns geprägt als es der Euro vmtl. jemals schaffen wird. Es gibt alleine fünf verschiedene Young Heads, die sich alle so ähnlich sind, das ich sie auf den s/w-Bildern des Kataloges gar nicht unterscheiden kann. Zudem gibt es mehrere leicht abweichende Rückseiten, so das es an Kombinationsmöglichkeiten noch mehr gibt.

Ich such daher Fotos oder Scans mit 300 dpi für meine HP von den Young Head Half Sovereigns. Falls möglich/bekannt jeweils mit dem üblichen Varianten-Buchstaben der Vorderseite, das erleichtert mir die Zuordnung.
Meine Seite über Britische Münzen soll bis 2027 fertig sein. (Nützliche ?) Informationen enthält sie jedoch schon heute.
chaoschemiker
 
Registriert: Fr 31.05.02 12:43
Wohnort: Bodenseekreis

Zurück zu Sonstige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Half Sovereign Victoria "Young Head"