Münze aus Sudan

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.

Münze aus Sudan

Beitragvon TheFlyingDutchman » Sa 17.12.05 12:11

Hey,

ich habe neulich eine Münze aus dem Sudan erhalten...siehe Scan
Meiner Bestimmung nach sind es 10 Millièmes von 1975...
Als ich allerdings im Münzkatalog nachschaute gab es keine solche Münze von diesem Jahr mit dem Motiv (Staatswappen) und einem geriffelten Rand...
Hab ich mich da nur verlesen oder hab ich einfach was übersehen???
Bitte um Hilfe...
Danke...

mfg TheFlyingDutchman
Dateianhänge
img254.jpg
img255.jpg
TheFlyingDutchman
 
Registriert: Do 11.11.04 22:09
Wohnort: Oberlungwitz

Beitragvon Afrasi » Sa 17.12.05 15:04

KM 55a.1! Wohl doch übersehen ... Aber Münzen aus dem Sudan haben auch eine verwirrende Vielzahl von Stempel- und anderen Kombinationen; das macht sie allerdings auch wiederum interessant. Unter dem Einfluss von Rotwein gehe ich da aber gar nicht erst ran.
"Grüß Gott!" "Mach ich."
Benutzeravatar
Afrasi
 
Registriert: Fr 11.03.05 20:12
Wohnort: 27259 Varrel


Zurück zu Sonstige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Münze aus Sudan