Wert einer Sigismund Rex Münze - 1622 Krakau

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.

Wert einer Sigismund Rex Münze - 1622 Krakau

Beitragvon Nimue » Sa 14.01.06 21:27

Hallöchen!!

Würde mich mal interessieren was die Münze so wert ist. Habe den "Anhänger" von meiner Großmutter bekommen und will mal wissen, ob ich da was Wertvolles um den Hals baumeln hab! :)
Nimue
 
Registriert: Sa 14.01.06 21:08
Wohnort: Berlin

Beitragvon klaupo » So 15.01.06 01:24

Hallo Nimue,

das ist schwierig zu beantworten, weil du nicht verrätst, wie schwer du an dem Teil trägst - will sagen, wie sieht's mit dem Durchmesser aus? Ein Kaputtnik für Sammler ist es sehr wahrscheinlich, wenn ein Henkel dran oder ein Loch drin ist. Bei den Bildern unten z.B. hat der mit Loch knapp 10,- gekostet und der ohne dann das fünffache.

Aber denk dran: deine Oma hat es sicher gut gemeint ... und einen schönen Menschen kann nichts verunstalten! :wink:

Gruß klaupo
Dateianhänge
ort9594n.jpg
ort9605n.jpg
klaupo
 
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW

Beitragvon Nimue » So 15.01.06 13:05

Mhh, O.K., danke - jetzt hab ich ja mal einen ungefähren Wert!
Aber Gott bewahre - in meiner Münze ist kein Loch!! Das fänd ich ja ganz furchtbar: Münzen anbohren! :wink:
Nee, meine hat eine - würd mal sagen - vergoldete Fassung mit Anhänger dran! Ist übrigens die obere Münze!
Aber der materielle Wert interessierte mich nur so nebenbei - ich liebe einfach nur Münzanhänger und war happy, dass ich den von meiner Oma bekommen hab.
Also: danke nochmals! :D
Nimue
 
Registriert: Sa 14.01.06 21:08
Wohnort: Berlin


Zurück zu Sonstige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Wert einer Sigismund Rex Münze - 1622 Krakau