Kennt jemand diese ?Münze?

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.

Kennt jemand diese ?Münze?

Beitragvon Marv » So 15.01.06 19:39

Hallo,
diese Münze, wenn es denn eine ist, habe ich aus dem Nachlass meiner Oma erhalten. Nun weiß niemand, ob dies eine Münze ist oder eine Medaille, woher sie kommen könnte und wie alt sie ist. Das Material ist auch unbekannt. Sie ist aber ziemlich schwer (150g), hat einen Durchmesser von ca. 6cm und eine Höhe von 15mm. Es wäre nett, wenn mir irgendeiner etwas über dieses Stück sagen könnte. Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon mal im Voraus.
Dateianhänge
Münze 1.jpg
Rückseite.jpg
Münze 2.jpg
Marv
 
Registriert: So 15.01.06 18:12
Wohnort: Remscheid

Zurück zu Sonstige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Kennt jemand diese ?Münze?